• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wipeout HD

Gerade ein paar mal online gespielt. Funzt soweit gut auch mit DSL 1000, bin aber von 6 Rennen 5 mal zerstört worden und einmal Vorletzter. Bestätigt meine Abneigung gegen das Online-Zocken gegen Unbekannte, da sind nur Freaks unterwegs, das macht für Normalo und Low Level Zocker wie mich absolut keinen Spaß.

Vielleicht bekommen wir ja ne Blaster-Runde hin, dann weiß ich wenigstens gegen wen ich verliere :zahn:

Hab's jetzt auch, technisch und spielerisch isses hervorragend! :love:

Hab bislang aber nur die erste "Event-Runde" (vergessen, wie es genau heißt) abgeschlossen, alles auf Gold. Hab jetzt schon Bock auf Zeitenjagd, aber ohne die höherklassigen Gleiter macht das ja noch keinen Sinn.

Btw, hatte nach XMB-Beendigung des Spiels im "Dashboard" einen Soundbug mit extrem lautem Dauerrauschen, der sich nur durch einen Neustart der PS3 beheben ließ. Ist das normal? :rolleyes:

Btw², weiß jemand, ob man das Spiel mit neGcon und PS2-Controller-Adapter zocken kann? Hab beides, der Adapter liegt allerdings noch im Büro. Das wäre göttlich, der neGcon ist nach wie vor perfekt für das Spiel. :sabber:

Kann die Serie zwar nicht ausstehen, hab´s mir aber trotzdem als reinen Grafikblender gezogen.
Sieht wirklich fantastisch aus. Kann man schön rausholen, wenn man andere Leute vom Kauf eines Wii abhalten will. *g*

Haddu auch HDTV? :sabber:

Ich habe eben mal mit der Pilotenhilfe gespielt. Ist ja ne nette Hilfe und lässt weniger Frust aufkommen, aber unterm Strich ist man ja langsamer als wenn man mit Bandenkontakt spielt.

Bin im dritten Event und da geht schon fast gar nichts mehr :dead:

Apropos Bandenkontakt: Kann es sein, dass der einen wesentlich (!) mehr verlangsamt als noch bei Wipeout 1 und 2097? Dort konnte man sich mit Luftbremse in eine Kurve neigen und beim Rausbeschleunigen leicht die Bande touchieren, ohne dass man viel Speed verloren hat (harte Einschläge oder Berührungen waren natürlich schon immer fatal). Bei HD ist es jetzt aber so, dass einfaches Touchieren extrem Speed wegnimmt. Finde ich nicht so toll, da muss man sich erstmal umstellen. :/

Kann man beim Fotomodus nicht irgendwie manuell rumfliegen? So kriege ich nie eine anständige Perspektive, finde ich umständlich.

Nur ein kleines Stück mit Quadrat + Stick. Finde ich auch nicht so gut gelöst. Schade auch, dass es keine Replays gibt aus denen man Fotos machen kann.

@Frog: bei den PSP-Teilen hatten die Bandenberührungen ähnliche Auswirkungen wie bei HD, wenn ich mich recht erinnere.

Gott ist das Spiel geil! Die 60 fps sind ein Traum, der Sound ist göttlich (erst recht in Tunneln oder bei Sprüngen)! Hab mir jetzt noch den NeoGAF-Soundtrack auf die Konsole gezogen, da beim Original-Soundtrack doch ein paar lahme Dinger dabei sind und es sich doch ein wenig wiederholt. Gelegentlich muss man bei der KI in den höheren Klassen etwas frustresistent sein, aber das war bei Wipeout schon immer so. Jetzt bräuchte ich nur noch neGcon-Support, aber den gibt's ja leider nicht. Spielt sich aber auch mit dem Sixaxis noch gut genug (spiele nach langem Hin- und Herwechseln nur noch mit Analogstick und aus der entfernteren Außenperspektive). Imo bestes PS3-Spiel und absoluter Pflichtkauf, erst recht zu dem Preis!

Es wird schon verdammt schwer später. Habe schon perfekte Runden gefahren inkl. Abkürzung bspw. auf der Mall und schaffe bei schnellste Runde trotzdem nur Gold. Mittlerweile habe ich aber raus, dass man die schnelle Seitwärtsbewegung (zweimal L2/R2) für richtige scharfe Kurven benutzen MUSS. Jetzt geht's schon wieder besser.

Habe schon perfekte Runden gefahren inkl. Abkürzung bspw. auf der Mall und schaffe bei schnellste Runde trotzdem nur Gold.
Du meinst Silber?

Btw, benutzt jemand den Pilot-Assist? Ich hab den gleich am Anfang deaktiviert, jetzt aber in der letzten 1UP-Show gesehen, dass es sich damit angeblich in den schnellen Klassen angenehmer spielt.

Ja, wird sich sicher angenehmer spielen, weil man nicht mehr an die Bande andotzt, aber Spaß macht das nicht, weil man wie auf Schienen fährt.

Du meinst Silber?

Btw, benutzt jemand den Pilot-Assist? Ich hab den gleich am Anfang deaktiviert, jetzt aber in der letzten 1UP-Show gesehen, dass es sich damit angeblich in den schnellen Klassen angenehmer spielt.

Angenehmer? Weichei! :narr: Ja klar meinte ich Silber. Ich habe aber auch nicht den Ehrgeizt überall Gold zu holen. Dann zocke ich lieber online weiter über den SP hinaus.

So, bins mir gerade auch mal am runterladen.
Bin schon sehr gespannt und hoffe ihr zockt auch noch ab und an, so dass man sich mal auf das ein oder andere Blaster-Rennen treffen kann.

ich hatte mit dem piloten-assistenten immer das gefühl, dass ich einiges langsamer unterwegs bin als ohne... bei gewissen zeitrennen hatte ich mit assistent keine chance eine medaille zu holen, ohne wars dann (bei guter fahrt) kein problem..

Zurück
Oben