• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Wild Hearts

Ja. Kam gerade in meine Mastodon-Timeline so bissl Oton "Wenn ihr Monster Hunter nur paar Stunden bisher gespielt habt und es nervte, dann ist das Spiel das richtige"
 
Nioh-Team klingt vielversprechend. Allerdings ist Monster Hunter nicht so meins, keine Ahnung in welche Richtung das hier geht. Später mal in Ruhe lesen.
 
Ist bei der Xbox mit ea Play übrigens im trial mode da. Die 10 Stunden sind 8 Stunden mehr, als ich eigentlich spiele spiele.
 
In dem Video sieht das im Kampf wirklich 1:1 wie Monster Hunter aus - mit dem Unterschied, dass er irgendwie mehrere Waffen gleichzeitig hat und wechseln kann?

Dauntless wurde damals ja auch gefeiert, was ich bis heute nicht verstehe - ich fands echt mies. Vielleicht ist das hier ja brauchbarer. Bissl Konkurrenz schadet nicht, wobei sich MH schon gut weiterentwickelt hat.
 
In dem Video sieht das im Kampf wirklich 1:1 wie Monster Hunter aus - mit dem Unterschied, dass er irgendwie mehrere Waffen gleichzeitig hat und wechseln kann?

Dauntless wurde damals ja auch gefeiert, was ich bis heute nicht verstehe - ich fands echt mies. Vielleicht ist das hier ja brauchbarer. Bissl Konkurrenz schadet nicht, wobei sich MH schon gut weiterentwickelt hat.
Nicht die Steuerung.
 
Nicht die Steuerung.
Doch, auch die Steuerung hat sich deutlich verbessert.

Die Kampfsteuerung ist ja eh genauso simpel wie bei anderen Spielen, zwei Angriffstasten, eine zum Ausweichen, eine zum Blocken (und das nicht mal bei jeder Waffe) - das wars im Prinzip.
Früher war das Item Management ein bisschen fummelig, mittlerweile kann man genauso wie in vielen anderen Spielen Items per Itemrad und Schnellzugriff benutzen. Davon kann sogar verschiedene Sets zum Durchschalten anlegen wenn man möchte. Dadurch bleibt einem sogar der Modifier für die Doppeltbelegung der normalen Tasten fürs Item Management erspart.

Ganz ehrlich, ich hab wirklich keine Ahnung was an der MH Steuerung so kompliziert sein kann.

Wie wärs mit nem Zettel auf dem die Tasten mit Funktion stehen an den Bildschirm?
Machen ja viele Spiele auch, dauerhaft einblenden welche Taste was macht.
 
Mich nervt das „Wegstecken“. Wie oft ich im Kampf die scheiss Waffe weg stecke.
Und warum steckst du sie so oft weg?

"Zum Heilen muss die Waffe doch weggesteckt sein!" - ja, das stimmt. Aber selbst das ist seit Rise komfortabler geworden, weil man durch den Dodge mit den Seilkäfern die Waffe automatisch wegsteckt, sich direkt heilen kann, und dann einfach wieder Waffe ziehen wenn man rdy ist.

Alternativ Schwert + Schild, da kann man alle Items nutzen, ohne die Waffe wegstecken zu müssen.

Vielleicht hab ich das einfach schon zu viel gespielt und hatte die Probleme bei meinem ersten MH auch. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Interessant - bei CS hat man doch auch die Waffe weggesteckt um schneller zu laufen. :D
 
Zurück
Oben