• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

ZombieU ist imo duchaus einen Blick wert, Monster Hunter Ultimate ist ein ziemliches Brett (aber unzugänglich wie Sau ^^), Wonderful 101 herrlich abgedreht, Pikmin 3 extrem spassig, Lego City Undercover das perfekte Open World Lego Spiel (geht btw. auch gut mit Kindern) dazu noch Mario Kart 8 - wird hier wohl an Silvester gezockt. Und der pummelige Klempner: Bleibt einfach zeitlos, auch wenn mir Sonic seinerzeit wesentlich lieber war (das hat sich aber wohl ziemlich erledigt nach dem aktuellen Vollflop). Spiele gibt es für die WiiU genügend und es ist imo auch die einzige Konsole (+ 2/3DS) auf die man Kinder auch mal ansetzen kann.
 
ZombieU ist imo duchaus einen Blick wert,

War mir zu fummelig :(

Monster Hunter Ultimate ist ein ziemliches Brett (aber unzugänglich wie Sau ^^),

Jo, ist mir jedoch etwas too much grinden. Da kann ich auch Destiny oder WOW spielen ;)

Wonderful 101 herrlich abgedreht,

Kenn ich nicht.

Pikmin 3 extrem spassig,

Ja, gib mir das Spiel mit Raumschiffen.... oder Panzern... eber nicht mit Pflanzen. Mal damals auf dem .. GC? gezockt, gehört für mich in die Kategorie: Verstanden, und nun?


Lego City Undercover das perfekte Open World Lego Spiel (geht btw. auch gut mit Kindern)

Ja, hätte ich da nicht noch GTA5 :D und wäre es nicht Lego ^^

dazu noch Mario Kart 8 - wird hier wohl an Silvester gezockt.

/this!

auf die man Kinder auch mal ansetzen kann.

Kommt auf den Umfang an. Von der Auswahl her sicher... aber man findet genug Alternativen überall. Nur der Classic-Controller ist für kleinere halt schon besser ^^ als die fetten Teile von PS4/One.

Fazit: Ich denke mein Problem ist einfach, dass Spiele auch immer eine Immersion haben müssen. Und Nintendo ist eben meistens extrem weit weg davon durch den Stil und die Chars etc. Abstrakt ist gut (Limbo ist sicher in den Top 10 meiner Liebblingsspiele mit ein paar anderen Indies), aber wenn ich halt Nintendo-Spiele sehe, dann sehe ich auch immer erwachsene, kleine Japaner (z.B. den CEO von Nintendo ^^), die mit einer Waschbärenmütze zu Japan-Pop im Kreis laufen (nackt) und kichern. Und dann immer wenn Mario auf einen Pilz hüpft den Sound nachmachen und noch mehr kichern :D... So krankes Zeug halt ^^

Gameplay und Gamedesign fand ich schon immer gut, nur die Kombination aus Grafik und Chars wird das echt nerdig. Fürher haben eben die Konamis und Co. für Abwechslung gesorgt, heute ist da ausser 2-3 Titeln tote Hose. Und die sind auch nicht mein Fall so wirklich. Bayonetta (1) habe ich höchstens 2 Stunden ausgehalten, und Dynasty Warriors noch kürzer (8 Ultimate irgendwas). So ein Zelda ohne Link, ein Metroid, ein (klassischeres) Castlevania... ich glaube ich sollte mir einfach einen Emulator laden :D
 
Fazit: Ich denke mein Problem ist einfach, dass Spiele auch immer eine Immersion haben müssen. Und Nintendo ist eben meistens extrem weit weg davon durch den Stil und die Chars etc. Abstrakt ist gut (Limbo ist sicher in den Top 10 meiner Liebblingsspiele mit ein paar anderen Indies), aber wenn ich halt Nintendo-Spiele sehe, dann sehe ich auch immer erwachsene, kleine Japaner (z.B. den CEO von Nintendo ^^), die mit einer Waschbärenmütze zu Japan-Pop im Kreis laufen (nackt) und kichern. Und dann immer wenn Mario auf einen Pilz hüpft den Sound nachmachen und noch mehr kichern :D... So krankes Zeug halt ^^

:rofl: Ja, haut schon hin - das ist auch ein Aspekt den ich ziemlich klasse finde, sah man ja an der Vorstellung von Zelda letztens - denen kauf ich den Spass halt noch ab.
 
Bin wohl eher der Sex and Crime-Typ ;) ... Ich schau mal ob ich irgendwo ein Angebot finde, aber momentan sind mit 300 Euro für Mario Kart zu viel.
 
ZombieU ist imo duchaus einen Blick wert, Monster Hunter Ultimate ist ein ziemliches Brett (aber unzugänglich wie Sau ^^), Wonderful 101 herrlich abgedreht, Pikmin 3 extrem spassig, Lego City Undercover das perfekte Open World Lego Spiel (geht btw. auch gut mit Kindern) dazu noch Mario Kart 8 - wird hier wohl an Silvester gezockt. Und der pummelige Klempner: Bleibt einfach zeitlos, auch wenn mir Sonic seinerzeit wesentlich lieber war (das hat sich aber wohl ziemlich erledigt nach dem aktuellen Vollflop). Spiele gibt es für die WiiU genügend und es ist imo auch die einzige Konsole (+ 2/3DS) auf die man Kinder auch mal ansetzen kann.
Resi, Watch Dogs und Rayman (halt nicht exklusiv und v.a. auch nicht mehr ganz frisch :D) und Donkey Kong hast du noch vergessen. Ansonsten wars das aber wirklich schon. Neben den von Kollar angesprochenen Reihen fehlen imo am meisten die ganzen Sport- und Rennspiele. Wenn die WiiU wirklich noch ein weiteres Jahr durchgeschleppt wird, wäre es nett, wenn in diese Richtung was angekündigt werden würde (Strikers, F-Zero, Wave Race).
 
Resi hatte ich schon auf dem 3Ds, den Revelations-Teil meinst Du ja, oder?
Watch Dogs würde ich eher auf der PS4 spielen. Rayman ist nicht so meins, und dan bekäme ich auch schicker auf PS4 :)

Ein F-Zero oder Wave-Race wäre aber echt mal was! Also so ein "bisserl" weniger Mario und dafür mehr der anderen Marken, auch wenn es nicht wirklich viele sind.
 
Resi hatte ich schon auf dem 3Ds, den Revelations-Teil meinst Du ja, oder?
Watch Dogs würde ich eher auf der PS4 spielen. Rayman ist nicht so meins, und dan bekäme ich auch schicker auf PS4 :)

Ein F-Zero oder Wave-Race wäre aber echt mal was! Also so ein "bisserl" weniger Mario und dafür mehr der anderen Marken, auch wenn es nicht wirklich viele sind.

Versteht mich nicht falsch, für "nebenbei" und Partyspaß in bunt... da würden es bestimmt auch ein paar Titel auf dem Fire TV machen ;). Da gibts doch sogar so einen Waverace-Klon und grafisch und stilistisch tut sich da nun auch nicht soo viel (technisch natürlich schon, gerade Mario Kart 8 :love:). Würd ja sofort 150 Euro zahlen, aber 300 ist mir einfach zu viel atm.

Ihr merkt schon, ich suche dringend nach Gründen mir Unnötiges zu kaufen :D
 
Die Hälfte von den 300 Euro hast du doch durch den Verkauf des Rennsitzes eingespielt. Also spricht viel dafür, Unnötiges zu kaufen. :D
 
PS: Aber nochmal zur Sicherheit: Wii U mit 32 GB in Weiss mit MK8 gibt es nicht irgendwo, oder? Jedenfalls habe ich auf Amazon und Co. nix gefunden.
 
Neben den ganzen Vollpreistiteln hat die WiiU übrigens auch jede Menge (konsolen)exklusive Downloadtitel zu bieten. Ob nun Mighty Switch Force, Shantae, Shovel Knight, die beiden NES Remixe, Stealth Inc. 2, Teslagrad, Armillo, Edge, Art of Balance, Pushmo Worlds, Squids Odysse, Tengami, Unepic und und und

Im neuen Jahr kommen mit Splatoon, Xenoblade Chronicles, dem neuen Starfox, Fast Racing Neo, 90s Arcade Racer und Mighty No. 9 auch schon wieder ein paar nette Titel abseits von Mario, Kirby und Yoshi ;)
 
Ich habe jetzt kein Thema direkt zum spiel gefunden. Heute in der Kramkiste im Real habe ich new super luigi u für 20euro gekauft. Ist das spiel ok ? Oder ist das eher ein kurzes spiel ?
 
Für deine Kinder? Ist ziemlich schwer, sie könnten also recht schnell gefrustet sein. Ansonsten ist das halt ein Mario Hüpfer mit Luigi. Sonderlich kurz isses nicht
 
Auf dem ds haben sie den 3d Mario durch. Sie schauen wenn sie nicht weiter kommen oft auf Youtube ein lets Play :D und spielen dann weiter. Es es in etwa die Schwierigkeit oder schlimmer ?
 
Habt ihr nicht auch New Mario Bros. U? Das war ja schon knacikig, Luigi ist nochmal deutlich fordernder, dafür sind die Level aber auch kürzer gestaltet
 
Zurück
Oben