• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii Sports

Hoch! :znaika:

Wunderbare Spielsammlung zum Wii Einstieg - wenn Nintendo wirklich Non-Gamer mit Wii gewinnen will, scheint das zumindest bei unserer Familie zu klappen. Wir haben uns gestern unzählige Tennis und Bowling Matches geliefert. Heute habe ich tatsächlich etwas Muskelkater, also ganz so entspannt lässt sich nicht mit Fernbedienung zocken. ;)

Wobei sich meine Begeisterung lediglich auf die oben genannten Spiele bezieht - Boxen ist doch sehr hektisch und meiner Meinung nach etwas zu ungenau, um sich damit längerfristig beschäftigen zu können.
Golfspiele haben mir noch nie Spaß gemacht - wobei man hier als Fan sicherlich auf seine Kosten kommt.
Bei Baseball sehe ich die Zeitverzögerung beim Werfen als nicht mehr störend an - auch hier kommt richtig Stimmung auf, obwohl ich noch immer nicht voll bei den Regeln durchgestiegen bin.

Bowling funktioniert wirklich erstaunlich gut, vorallem das Andrehen der Kugeln, aber auch einzelne Pins treffe ich mittlerweile recht genau.
Bei Tennis kommt es auch kaum noch zu Problemen und es macht mächtig viel Spaß.

Das ist alles natürlich nichts längerfristiges, sondern was für zwischendurch. Das es Wii beiliegt und ziemlich einsteigerfreundlich ist, erfüllt es jedoch voll und ganz seinen Zweck.
Dazu gibt es noch der Mii Gag, wodurch man seine eigenen Figuren ins Spiel einbinden kann. Nette Idee. :)

Komisch, dass keiner was zu der Spielesammlung schreibt... gibt es denn keine Ereignisse mit den Eltern oder Freunden, die ihr hier niederschreiben könnt? Kann ich mir nicht vorstellen. :D

Wo liegt euer momentaner Bowling Rekord? Ich habe bisher 205 Punkte geschafft. :)

Motiviert das Spiel (Bowling) denn überhaupt im SP? Ich hab's ja nur mal kurz angezockt. Kann man seine Skills wie beim echten Bowling durch Training verbessern? Oder ist (zu)viel Glück dabei?

Ich bin noch immer am Rumprobieren, welcher Wurfwinkel etc. am besten geeignet ist. Ein, zwei Partien pro Tag sind schnell gespielt und langweilen auch nicht.

Übrigens bin ich jetzt Pro und habe eine neue Bowling Kugel. :naughty:

Gibt es denn sowas wie einen SP-Mode mit Vorgaben oder sonstwas? Oder spielt man nur auf Highscore und das Spiel honoriert best. Leistungen oder Spielzeit? Weil Du gerade von einem neuen Rang gesprochen hast...

Ich habe nun 1000 Punkte und bin in den Pro Rang aufgestiegen - ansonsten gibt es einen Trainingsmodus, in dem man verschiedene Pin Kombinationen umwerfen muss.

mein rekord liegt im mom. bei 201.

ist ja das einzige game was ich zur zeit auf wii zocke (in ermangelung eines component kabels).

am we haben wirs uns ordentlich gegeben, bzw. smith hat gebowlt wie eine rakete und uns 3x in folge abgeledert... und das obwohl der nichtmal geradeaus werfen kann:D

das bowling ist einfach sensationell, aber auch tennis ist eine absolute spaßgranate, nur habe ich da noch nicht so ganz raus wie man in eine bestimmte richtung schlagen kann. das bild in der anleitung hilft mir auch nicht unbedingt weiter.

Habt ihr schon mal zu viert gezockt? Da muss vom Platz her ziemlich schwierig sein.

Das schreit ja jetzt fast nach einem Mannheim ZT. Thr4wn und ich machen euch zwei Poser sicherlich nass. :naughty:

oha ist das ne kampfansage :D

bislang immer nur zu 2. bzw zu mehreren nur dann wenn man die games hintereinander zocken kann (z.B. bowling) da ich nur 2 wiimotes habe.
zu 4 gleichzeitig tennis kann ich allerdings in meinem wohnzimmer nur schwer verantworten, das würde imo in mord und totschlag enden ... wobei wenn ich den wohnzimmertisch rausräume müsste es gehen :zahn:

gegen so ein nettes ZT zwischen den jahren hätte ich nix einzuwenden, hab ab ende der woche sowieso 4 wochen frei :luxhello:

Zurück
Oben