• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer überredet mich zum XBox-Kauf ?!?

Original geschrieben von I_are_Daxter
Die X-Box ist schon etabliert!!!...
der US-Markt war der Kiste zwar schon von Anfang an sicher, aber es hat sich auch bestätigt...
ich peil mal grob über den Daumen, daß in den USA schon mehr X-Boxen verkauft wurden, als DC´s insgesamt weltweit!!!...
Damit ist der Nachschub auf jeden Fall gewährleistet!!...

Der Daxter

Mehr als Dreamcast insgesamt ?????? :lol: Du weist wohl nicht das es über 10Milionen Dreamcast sind, wie viele genau weis ich ja nicht :D :anim:

Original geschrieben von HARTHOLZ
ich denke daß die X-Box hardwaretechnisch
um einiges den anderen Konsolen überlegen ist!

dadurch wird sie eine hohe Zukunftsstabilität
haben!

das Problem ist nur, jede NEUE Hardware, die auf dem Markt kommt, ist bei Erscheinen schon wieder überholt.
Ich denke gerade an das jahrelange Kämpfen mit mir, ob ich mir einen NEUEN PC kaufen soll. Ich habe hier immernoch einen P II, den ich eigentlich nur für DSL und Internet und Homebanking nutze. Sicherlich werde ich mir irgendwann einen aktuellen PC incl. vernünftigem Flat-Schirm kaufen. Und wenn ich mal ebend 1500 € hinlegen muss. Ich weiss allerdings, das dieser dann innerhalb 1 Jahres wieder "Schrott" sein wird.

den Preis verkrafte ich weil,

a. ich meine PS2 verkauft habe und ich mir
dadurch eine Menge an Geld gespart habe!
(weil ich nicht jedes 2 Spiel brauchte um
mein Spielspaßpensum auf hohem Niveau
zu halten ...blabla oder so)

bei mir liegts ja nicht am Preis, ich stehe seit 31 Jahren im Beruf, das ist nicht das Problem, sondern das ich mir nicht jedesmal um JEDEN Preis die neueste Konsolengeneration kaufen möchte, da überhöht. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

Das es anders geht, zeigt doch der Markt in Japan....
Du verkaufst eigens Deine PS-2 dafür....ohhhhhhhhhhhhhh das ist natürlich grausam, denn es kommen doch noch etliche Softwareperlen auf der PS-2.

Und wenn ich mir die jetzigen XBox-Titel ansehe, so habe ich diese schon teilweise auf der PS-2 gezockt...
Einzig und allein das NEUE Rally-Spiel interessiert mich.

Aber deswegen würde ich nicht mein ganzes PS-2 Equipment verkaufen.

b. ich hab für die Box ein extra Konto angelegt ;)

c. mir es mittlerweile egal ist, da ich neuen
Stoff brauche!

und ich denke, daß MS ernstzunehmend ist!

b. must du auch, bei DEN Preisen

c. egal ???? also bist Du dann bestimmt Ps-2 Müde geworden ?

MS ernstnehmen ? neee......beim besten Willen nicht...
Incl. 1 Spiel + DVD-funktion etc. mal ebend 679 € hinlegen ????

wie oben erwähnt muß das jeder selber wissen
was er für richtig findet!

Geld ist da um es auszugeben!

sehe ich auch so....

Ich persönlich warte noch ein paar Monate ab, und wenn die XBox Weihnachten im Preis gesunken sein sollte, (249 € ???) werde ich auch zuschlagen, denn dann gibts bestimmt auch schon einige gute Rennspiele. Das hat für mich auch den Vorteil, das ich bis dato noch viele gute PS-2 Spiele geniessen kann, und das Ende 2002 ich z.B. über Ebay oder hier auch einige gebrauchte XBox-spiele bekommen kann, wobei ich dann halt nicht mehr als ca. 30 € für nen XBox Spiel auszugeben brauche.

69 € ist einfach Horror....
Gruss
Ralle

der US-Markt war der Kiste zwar schon von Anfang an sicher, aber es hat sich auch bestätigt...
ich peil mal grob über den Daumen, daß in den USA schon mehr X-Boxen verkauft wurden, als DC´s insgesamt weltweit!!!...

Der Daxter

räusper.....kann man ja nicht miteinander vergleichen, da Sega ja keine nennenswerte Reklame fürs DC gefahren hat.
Das Marketing von Sega war einfach nur grottenschlecht.

Billy-Boy zahlt die Werbung eh aus seiner Portokasse, denn mal ebend 1000.000.000 hat ja nicht jeder übrig....

Mich würden mal die nackten Zahlen der XBox-Verkäufe im gesamten interessieren = US und Japan...

Gruss
Ralle

PS: Etabliert bedeutet doch, das die XBox vom Markt angenommen wurde und sich nahtlos integriert hat ?

Original geschrieben von ralfgebert

räusper.....kann man ja nicht miteinander vergleichen, da Sega ja keine nennenswerte Reklame fürs DC gefahren hat.
Das Marketing von Sega war einfach nur grottenschlecht.

PS: Etabliert bedeutet doch, das die XBox vom Markt angenommen wurde und sich nahtlos integriert hat ?

Das ist aber ja grade der Vergleich...!!
Die DC ist aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen Marketings untergegangen.... der Box jetzt genau so einen Untergang zu prognostizieren ist einfach nur Humbug, weil die Marketingpower von MS doch eine etwas andere ist, als die von Sega!!!...

zu 2. ich denke schon, daß die Box in den USA ihre Nische gefunden hat!!..

Der Daxter

Der Daxter

Ich würde mal nicht zuviel peilen, sonst ist der Daumen ab. Der Dreamcast war in den USA recht erfolgreich, erfolgreich genug das einige "Analysten" vor dem PS2 Start annahmen das es Sony dort schwer haben würde.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist dort weiterhin die PS2 weitaus besser im Verkauf. Etabliert bedeutet für mich das USA, Europa wie Japan die Konsole unterstützt, etabliert ist derzeit nur ein System.

Das ist aber ja grade der Vergleich...!!
Die DC ist aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen Marketings untergegangen.... der Box jetzt genau so einen Untergang zu prognostizieren ist einfach nur Humbug, weil die Marketingpower von MS doch eine etwas andere ist, als die von Sega!!!...

sooo schwarz malen will ich es ja garnicht....
Das Werbebudget bei Billy-Boy ist ja auch schon recht enorm.
Dadurch hat er die Möglichkeit, das viele Leute wenigstens schonmal den Namen XBox gehört haben.

zu 2. ich denke schon, daß die Box in den USA ihre Nische gefunden hat!!..

wenn Billy-Boy sich damit zufrieden gibt, ist`s ja okay....
Nur wäre ich ER, würde ich mich mit "unter_ferner_liefen" nicht zufrieden geben, denn die Entwicklung und Vermarktung der XBox hat doch bestimmt Milliarden Dollars gekostet.
DAS muss erst einmal hereingeholt werden.

Was nützt es mir, wenn die XBox nur so vor sich "herdümpelt" ?

Und ich würde schon einen dicken Hals bekommen, wenn ich sehe, das monatlich die PS-2 immernoch sehr gut verkauft wird, denn jeder Sony-Käufer ist für mich 1 Käufer weniger für die Xbox.

Gruss
Ralle

@ ralfgebert

ich bin halt momentan so.....wie du warst :D

vielleicht(hoffentlich) bin ich in ein paar
Jahren auch gescheiter....

und kauf mir nicht jede Neue Konsole!

Eigentlich hab ich mir nur die DC zum Start
gekauft und jetz die Box!

Original geschrieben von HARTHOLZ
@ ralfgebert

ich bin halt momentan so.....wie du warst :D

vielleicht(hoffentlich) bin ich in ein paar
Jahren auch gescheiter....

und kauf mir nicht jede Neue Konsole!

ich denke, je älter man wird, desto besonnener reagiert man auch (und macht sich nicht mehr so rattig auf ein Neues Teil)

Man setzt auch irgendwie andere Prioritäten.

Wie dem auch sei, wichtig ist ja nur, das jeder seinen Spielspass mit den Dingen hat.

Wenn Du HEUTE voll auf die XBox abfährst, ist`s doch okay.

DU sollst damit glücklich sein, nicht ich (so sehe ich das)

Gruss
RAlle

Zurück
Oben