• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer überredet mich zum XBox-Kauf ?!?

Original geschrieben von Mister Moe
:eek: wow, ich bin nicht der einzige...;)

@all: holt euch die xbox doch einfach wenn sie billiger ist, so wie ich! :D

1. mgs2 ist doch alt:rolleyes:

2. Jup, warten macht glücklich, sie ps2, jetzt kommen die guten preise:(

Original geschrieben von smallB

1. mgs2 ist doch alt:rolleyes:

2. Jup, warten macht glücklich, sie ps2, jetzt kommen die guten preise:(
1. ich habe eine pal ps2, also noch nie MGS2 gezockt, aber ich kann nichts damit anfangen...;)

2. :confused: warten macht unglücklich..;)

Original geschrieben von baltak

Naja, die Idioten dürfen bleiben, die Rechtschaffenden (ich jetzt :D) werden gekickt.

wurdest du jetzt auch gekickt :lol: :lol:

edit:huch,jetzt hab ich grad gesehen warum du gekickt wurdest.find ich absolut in ordnung das man dich deswegen gekickt hat.

Original geschrieben von Blödsack

wurdest du jetzt auch gekickt :lol: :lol:

edit:huch,jetzt hab ich grad gesehen warum du gekickt wurdest.find ich absolut in ordnung das man dich deswegen gekickt hat.
naja, du kennst die Vorgeschichte mit den 3 Idioten nicht.

baltak

Das baltak ein etwas schwieriger Member ist, wissen wir ja schon länger;)
Aber Snatcher und co. hätten wir hier schon längst gekickt. Ich versteh nich wieso Martin bei denen so lange zuschaut.

@baltak

Ich Überrede nicht gerne jemanden sich dies oder das zu holen.

Ich selber besitze die US XBOX und bin ziemlich zufrieden mit dem teil und am 14.03 werde ich mir auch noch die Pal XBOX holen, weil ich einfach von dem Teil Überzeugt bin.

Aber wenn dich wirklich nur Halo Anspricht würde ich dir raten warte ruhig noch ein bischen weil weglaufen tut dir die XBOX nicht.

Vielleicht bekommst du sie ja Später noch billiger und schwups sind vielleicht ein paar Spiele dabei die dich dann auch ansprechen aber ganz ehrlich jetzt wegen einem Spiel würde ich mir niemehr ne konsole holen den fehler hab ich einmal Getan und musste auf ein gutes game über 1 1/2 jahre warten.

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber seit Montag gehts bei uns im karstadt gut ab. Überall Hängen grüne XBOX Werbebanner von der decke herrunter mit dem schriftzug

"Am 14.03 ist es soweit" und die neuen Demo Stations mit RGB Kabel Verwöhnen das Auge, auch lassen sich die mitarbeiter des karstadts sich nicht lumpen wenn man sie freundlich fragt werft mal ein Anders game in die XBOX ein.

cu @ll

ich sehe absolut ein, dass manche lieber auf eine Preissenkung warten wollen. Aber das ist bei mir inzwischen völlig unmöglich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich am Launch Tag keine besitze und dann noch Monate auf eine Preissenkung warten muss..

Inzwischen bin ich sowas von heiß auf das Ding, dass ich echt an nix anderes mehr denke. Die letzten 9 Tage sind schon schwer genug, monatelang geht das bestimmt nicht gut :)
Und da ich meine Ziviabfindung bekommen habe (bin seit ein paar Tagen fertig) und auch etwas gespart habe, kann ich sie mir auch mit einigen Games leisten.

Original geschrieben von TheAL

Hat Lethaus endlich aufgeräumt?
Das mit MKZ liegt schon länger in der Luft, das war ma nötig.

Was NegCon und Lenkrad betrifft, für Lenkräder schau auch am besten ma ins XZone-Mag, und afaik gibt es auch schon Adapter um ein DS2 an die Xbox anzuschliessen. Ob Negcon damit auch funzt, weiss ich nciht.

Also ich habe den NegCon grade mal an meinen Adapter angeschlossen und es geht nicht, da fehlt ja auch der Schalter mit den man das auf Lenker umstellt wie bei dem Dreamcast- Adapter :anim:

Hier der Adapter

Original geschrieben von Profi2000
Würd ja gern die XBox kaufen, aber der Grund dürfte bekannt sein.

finanziell gesehen könnte ich mir die XBox leisten, aber ich habe meine Prinzipien (vor Jahren noch habe ich alles für eine Konsole und deren Games ausgegeben). Mittlerweile habe ich die rosa_rote_Brille abgelegt und kaufe mir immer dann die aktuellste Konsole, wenn sie zu einem vernünftigen und annehmbaren Preis zu haben ist. 249 € sind für mich ein Kaufargument, so habe ich es seinerzeit auch mit Dreamcast und PS-2 gehandhabt. Okja...die PS-2 hat mir 540 DM gekostet....

Letztendlich spielen ja auch die entsprechenden Rennspiele eine sehr sehr große Rolle. Und da ich davon ausgehe, das bis Weihnachten 2002 die XBox im Preis gesenkt wird, warte ich halt noch ab, was auch noch den Vorteil hat, das bis dahin genügend geile Rennspiele zu haben sind.

Dann werde ich meine PS-2 verhökern und komplett auf XBox umsteigen....

Und wenn ich dann noch ein bissl in die Zukunft blicken darf, werde ich mir dann wohl auch irgendwann die PS-3 zulegen (bin halt immer auf eine NEUE Konsolengeneration-Herausforderung gespannt)

Wenn das nicht wäre, sehe es bestimmt auch etwas anders aus. Aber die XBox ist mit 479 Euro schon über meinem Monatssold. Das sollte zu denken geben. Und Minus und an mein gespartes gehe ich wegen der Kiste nicht ran. Wird ja so oder so eh bald billiger. Und wenns bis Weihnachten dauert.

ich würde deswegen auch nicht mein Konto überziehen, das muss nicht sein. Der Dispo ist für uns nur im Notfall da, wenn wir kein Geld hätten (nix gespartes und so).

Aber trotzdem interessiert es mich, wieviel XBox'en sie dann bei uns hier absetzen. Reinschauen werde ich auf jeden Fall. :)

das interessiert mich auch sehr sehr brennend.

gruss
Ralle

Original geschrieben von DavidWa
Inzwischen bin ich sowas von heiß auf das Ding, dass ich echt an nix anderes mehr denke. Die letzten 9 Tage sind schon schwer genug, monatelang geht das bestimmt nicht gut :)
Und da ich meine Ziviabfindung bekommen habe (bin seit ein paar Tagen fertig) und auch etwas gespart habe, kann ich sie mir auch mit einigen Games leisten.

das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man macht sich selbst so rattig, das man nicht mehr anders kann. Und die Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude.

Auch ich habe mich immer vor Jahren auf die NEUESTE Konsolengeneration gefreut, und jedesmal meinen Vater mitgeschleppt (wegen dem Personalrabatt). Somit hatte ich die Konsole jeweils 10-15 % günstiger erhalten.

Ich freue mich für Dich, das Du sie Dir kaufen wirst und berichte dann mal am 14.3. (sofern Du Zeit haben solltest), wie Du sie findest.

Gruss
Ralle

Grafisch bin ich von der Kiste überzeugt. Wollte es aber erst nach Preissturz kaufen. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich mir die XB auch zum Launchpreis leisten könnte,

Was aber ist mit den Spielen? Klar, HALO ist gekauft, aber dann?
PGR ist nichts für mich. Habe jetzt noch Albträume von irgendwelchen MSR-Koodies osä.

Als Rennspielfreak weigere ich mich, mit Pad zu steuern. Für PS2 gibts NegCon und FFB-Lenkrad, Was ist mit der XB?

So, ich hoffe, ihr könnt meine Bedenken ausräumen, denn für ein Spiel lohnt sich der Kauf am 1. Tag sicherlich nicht.

baltak

es ist immer ein zweischneidiges Schwert, ob man sich für 1 Game die XBox zulegen sollte.
1995 habe ich mir die Playstation X zugelegt, WEGEN 1 Spiel und zwar Ridge Racer.....das war damals göttlich....

1997 habe ich mir das N-64 wegen 1 Spiel zugelegt und zwar Pilotwings......mega_göttlich...

1999 habe ich mir das Dreamcast zugelegt wegen 1 Spiel = Sega Rally 2 Ober_göttlich....

Im Sept. 2001 habe ich mir die PS-2 wegen GT3 zugelegt....
Hammer_Göttlich...

Ja......ich bin der absolute Rennspiel-Bekloppte....
Für 1 Spiel würde ich mir auch die XBox zulegen....

Du musst im Grunde genommen für Dich selbst entscheiden, was Du tust... Die noch erscheinenden Spiele für die XBox lassen einen natürlich das Wasser im Mund zerlaufen....

Gruss
Ralle

Diese Fragen stelle ich mir die letzten Wochen selber. Spiele wie Halo und DoA3 sind für mich der Kaufreiz schlechthin. Hatte bis Ende letzter Woche auch die Xbox mit 8 Spielen noch vorbestellt, aber am Wochenende habe ich dann doch wieder mein Bewußtsein wieder erlangt und die Sache gründlich überdacht.

Ich bin jetzt im Grunde immer noch am schwanken ob ja oder nein. Mir wäre es schon fast lieber die Kiste für eine Woche zu leihen und dann Halo und DoA3 einmal durch zu zocken, dann hätte ich bis Buffy erst mal wieder Ruhe.

Der Grund wieso ich aber doch jetzt wieder den Stammpunkt "Muss nicht sein" habe ist das es wirklich schweinge viel Geld ist und ich bisher noch keine Konsole direkt zum Launch gekauft habe. Das Frühste war der DC, den habe ich ca. 3-4 Wochen später bekommen. Die PS2 habe ich ca. 3 Monate später gekauft. Aber jetzt an die 1600 DM für eine Konsole mit einigen Spielen? Ne. Dafür kommen derzeit einfach zuviele PS2 Titel. Heute Pirates. morgen Kessen 2, übermorgen MGS 2, in 2 Wochen Kain 2 und noch einige andere Sachen. Da fehlt einfach die Zeit und das Geld noch eine Xbox nebenbei zu "führen", wobei sich ca. 4 Wochen nach dem Xbox Launch erst mal eine dicke Staubschicht auf dem Gehäuse bilden dürfte da einfach erst mal nix rauskommt was mich interessieren würde.

Derzeit bin ich auch wieder ernstahft am überlegen ob ich den Cube nehmen soll, hatte ich auch erst für Ende des jahres geplant, aber Star Fox Adventure könnte doch recht schnell als PAL erscheinen.

Solange die PS2 noch so toll unterstützt wird ist es zwar hart auf eine neue Konsole zu verzichten, aber das Zocken längt ab.

Original geschrieben von Berdost
Ich bin jetzt im Grunde immer noch am schwanken ob ja oder nein. Mir wäre es schon fast lieber die Kiste für eine Woche zu leihen und dann Halo und DoA3 einmal durch zu zocken, dann hätte ich bis Buffy erst mal wieder Ruhe.
das mit dem Ausleihen ist auch eine gute Idee. Ich hatte mir auch Anfang 1999 das Dreamcast ausgeliehen (übers Wochenende die Importkiste), habe ca. 50 DM gelatzt, und somit konnte ich schonmal reinschnüffeln, was mich erwarten wird (wenn die PAL kommt).

Man ist schon manchmal bekloppt.

Der Grund wieso ich aber doch jetzt wieder den Stammpunkt "Muss nicht sein" habe ist das es wirklich schweinge viel Geld ist und ich bisher noch keine Konsole direkt zum Launch gekauft habe. Das Frühste war der DC, den habe ich ca. 3-4 Wochen später bekommen. Die PS2 habe ich ca. 3 Monate später gekauft. Aber jetzt an die 1600 DM für eine Konsole mit einigen Spielen? Ne. Dafür kommen derzeit einfach zuviele PS2 Titel.

ich muss zugeben, hätte ich nicht HEUTE die PS-2, würde ich wohl auch am 14.3. zuschlagen, dann aber nur mit Personalrabatt. Aber trotzdem wären mal ebend 600 € fällig.

Heute Pirates. morgen Kessen 2, übermorgen MGS 2, in 2 Wochen Kain 2 und noch einige andere Sachen. Da fehlt einfach die Zeit und das Geld noch eine Xbox nebenbei zu "führen", wobei sich ca. 4 Wochen nach dem Xbox Launch erst mal eine dicke Staubschicht auf dem Gehäuse bilden dürfte da einfach erst mal nix rauskommt was mich interessieren würde.

das Problem hätte ich auch. Zu Anfang würde ich das Rally-Spiel auf der XBox zocken (bis ichs durch habe), da würden dann wohl 2 Wochen vergehen....und dann...?
Dann würde ich mich wieder der PS-2 zuwenden und die XBox würde auch nur noch erstmal so "dastehen".

Zeit ist Geld....und im Laufe der Zeit wird wohl der Preis der XBox fallen und ich würde mich schon etwas ärgern, wenn ich die Kiste nicht ausreichend nutzen würde.

Derzeit bin ich auch wieder ernstahft am überlegen ob ich den Cube nehmen soll, hatte ich auch erst für Ende des jahres geplant, aber Star Fox Adventure könnte doch recht schnell als PAL erscheinen.

da verschwende ich momentan keinen Gedanken dran, da die Zukunft für mich so aussieht, das ich mir sowieso die XBox zulegen werde. Ich habe hier immer nur 1 Aktuelle Konsole stehen, das war so und wird immer so bleiben. Platzmässig hätte ich auch Probleme, denn jedesmal dann die Konsole aus dem Schrank rauskramen um sie anzuschliessen, ist auch nicht der Hit.
Einzig und allein Pilotwings auf dem GC könnten mich zu einem Kauf überreden.
Vielleicht auch noch 1080....

Solange die PS2 noch so toll unterstützt wird ist es zwar hart auf eine neue Konsole zu verzichten, aber das Zocken längt ab.

in der Tat ist das auch noch ein Argument. Ich habe ja bis jetzt auch noch großen Bock auf die PS-2 und deren Spiele.

Sollte allerdings in den nächsten Wochen die Lust nachlassen (was ic
h mir eigentlich jetzt nicht vorstellen kann), würde ich ´natürlich die PS-2 verkaufen um mir die XBox zuzulegen, somit würde ich all meine Vorsätze über den Haufen werfen.

Aber....man soll ja nie...NIE sagen...

gruss
Ralle

naja, du kennst die Vorgeschichte mit den 3 Idioten nicht.

baltak

doch,ich glaub ich kenn die vorgeschichte ;)
naja,ich glaub aber das problem mit den dreien hätte sich mit der zeit von selbst erledigt,einer wurd ja sowieso schon gekickt.

Original geschrieben von TheAL
Aber Snatcher und co. hätten wir hier schon längst gekickt. Ich versteh nich wieso Martin bei denen so lange zuschaut.
Wenn es der Snatcher ist, kann man einen "Fernsehstar" in seinem Forum vorweisen und damit angeben. ;)

ich denke daß die X-Box hardwaretechnisch
um einiges den anderen Konsolen überlegen ist!

dadurch wird sie eine hohe Zukunftsstabilität
haben!

den Preis verkrafte ich weil,

a. ich meine PS2 verkauft habe und ich mir
dadurch eine Menge an Geld gespart habe!
(weil ich nicht jedes 2 Spiel brauchte um
mein Spielspaßpensum auf hohem Niveau
zu halten ...blabla oder so)

b. ich hab für die Box ein extra Konto angelegt ;)

c. mir es mittlerweile egal ist, da ich neuen
Stoff brauche!

und ich denke, daß MS ernstzunehmend ist!

wie oben erwähnt muß das jeder selber wissen
was er für richtig findet!

Geld ist da um es auszugeben!

Um einiges nicht

Es wird wohl nie ein Game auf den Markt kommen, dass die Xbox so sehr ausreizt, dass es mit der gleichen Grafik und ohne Slowdowns nicht auch auf dem Cube möglich wäre. Umgekehrt natürlich genauso.

Original geschrieben von HARTHOLZ
dadurch wird sie eine hohe Zukunftsstabilität
haben!

Seit wann hat Technik was mit Zukunftsstabilität zu tun? Wenn die Xbox nicht verkauft wird ist sie schneller ausgestorben als der DC. Keine Käufer, keine Spiele und keine Zukunft.

a. ich meine PS2 verkauft habe und ich mir
dadurch eine Menge an Geld gespart habe!
(weil ich nicht jedes 2 Spiel brauchte um
mein Spielspaßpensum auf hohem Niveau
zu halten ...blabla oder so)

Wie kann man Geld sparen indem man sich eine Konsole kauft die man dann - wahrscheinlicherweise - wieder mit einem Verlust weiterverkauft?

Die X-Box ist schon etabliert!!!...
der US-Markt war der Kiste zwar schon von Anfang an sicher, aber es hat sich auch bestätigt...
ich peil mal grob über den Daumen, daß in den USA schon mehr X-Boxen verkauft wurden, als DC´s insgesamt weltweit!!!...
Damit ist der Nachschub auf jeden Fall gewährleistet!!...

Der Daxter

Zurück
Oben