• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Onlineangebot überzeugt am meisten

Och so ab und an ma online is ja ok, aber das is für mich keinen Ersatz für einen guten Solomode. Schau dir den PC an, da siehst was das mittlerweile für seltsame Blüten treibt.

Nun ja, mit dem PC befasse ich mich nicht sonderlich viel. Was ist in dem Bereich das Problem? (Die Frage ist NICHT ironisch gemeint)

Original geschrieben von TheAL
Och so ab und an ma online is ja ok, aber das is für mich keinen Ersatz für einen guten Solomode. Schau dir den PC an, da siehst was das mittlerweile für seltsame Blüten treibt.

hmm, es gibt arena games.. klar, aber jeder gute ego, hat auch ne solo.. oder nicht? ich dachte du mags eh kein elveldesign (halo :D ;) ) .. was stört dich also an den aktuellen pc egoshootern wie MOHAA, JK2 oder AVP2? die haben doch alle einen solomodi! sogar einen sehr guten!

Original geschrieben von Madruk
Nun ja, mit dem PC befasse ich mich nicht sonderlich viel. Was ist in dem Bereich das Problem? (Die Frage ist NICHT ironisch gemeint)

Die Multiplayergames schiessen wie Pilze aus dem Boden, beim Gamedesign werden mittlerweile schon krasse Kompromisse eingegangen nur um einen halbwegs brauchbaren Onlinemode zu integrieren, weil ein Game ohne einen solchen Mode praktisch zerrissen wird.
Darunter leiden natürlich Games die den Fokus auf Soloplay legen und schlicht nicht für Online geeignet sind, wie z.b. auch viele Konsolenumsetzungen, siehe GTA3.
Bei den Konsolen hab ich dementsprechend auch die Befürchtung, dass viele Konzepte die eigentlich nicht wirklich für Online und Multiplayer brauchbar sind, wie eben z.b. Gotham, mit Gewalt zurechtgebogen werden. Ausserdem kann man mit diesem Onlinezeugs auch immer schön mangelndes Gamedesign ausgleichen. Siehe z.b. diverse Arenashooter....

Es gibt aber doch auch Online Racer

Eigentlich nur bei Sims wirklich sinnvoll.
Ich möchte aber nicht auf einen ausgefeilten Karrieremode verzichten, nur damit online alles schön ausgewogen ist und alles schon verfügbar ist. Siehe z.b. Speed Devils Online
Das beisst sich nunmal

und RPGS. Was is mit denen?
Gibts am PC mittlerweile in rauhen mengen.
Auch hier gibt es eine krasse kluft zwischen Multiplayer und Sologameplay. Glückerweise versuchen sie da aber erst gar nich groß das unter einen hut zu bekommen.

arena shooter hatten nie den anspruch auf story oder leveldedsign :dead: .. ich kann deine auffassung also nicht wirklich teilen, du siehst das viel zu eng!

ich kenne KEIN spiel auf deem pc, das aufgrrund des onlinemodus gelitten hat, arenashooter sind reine onine games..

ich dachte du magst shooter? bei arenashootern kann man auch spass haben, wenn die bots vernünftig sind.. als trost, wenn mal dsl kaputt ist ;) .. also zählen diese arenashooter nicht.. genausowenig wie ich samba de amigo ohne rasseln spielen will, will ich arenagames OFFLINE zocken :D

*paranoia-mode-on*

haltet mich für paranoid oder sonstwas, aber in 5 jahren wird microsoft wohl die grösste datenbank an Personen haben... die werden alle daten von z.B. René Held besitzen, wissen was er macht (sein kaufverhalten etc.)...

ich arbeite natürlich bei der grössten konkurrent von Microsoft in diesem bereich von Datenschutz etc. bin also nicht ganz ganz objektiv, aber ihr müsst wissen, dass das mit der XBox nur ein kleiner teil ist, das zur grössten bedrohung für uns wird.

*paranoia-mode-off*

hey jungs, ich finde auch Microsoft hat das überzeugendste packet, aber ich davon profitieren kann ist fraglich, da ich ne US-Xbox besitzte.
Wir müssen abwarten wie das ganze laufen wird. Ich selber gebe Sony ne mittelmässig chance und das mit Nintendo wird einfach auch zu teuer...

wie gesagt, hoff ich, dass ich als US-Xbox besitzer ne möglichkeit kriege von hier aus auch on zu gehen.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
*paranoia-mode-on*

haltet mich für paranoid oder sonstwas, aber in 5 jahren wird microsoft wohl die grösste datenbank an Personen haben... die werden alle daten von z.B. René Held besitzen, wissen was er macht (sein kaufverhalten etc.)...

ich arbeite natürlich bei der grössten konkurrent von Microsoft in diesem bereich von Datenschutz etc. bin also nicht ganz ganz objektiv, aber ihr müsst wissen, dass das mit der XBox nur ein kleiner teil ist, das zur grössten bedrohung für uns wird.

*paranoia-mode-off*

Und weiter? Was ist so schlimm daran, daß Microsoft weiß, was ich kaufe? :shake:

Ja, mal im Ernst: Die können wirklich gerne ein komplettes Spielerprofil von mir erstellen: Welche Spiele habe ich, was zocke ich wie lange, wie lang ist die XBox an.... Also mit diesen Daten können die meinetwegen sonstwas machen, das interessiert mich wirklich soviel wie der geplatzte Reissack in China. ;)

Ansonsten halte ich auch viel von Datenschutz, aber in diesem Bereich mit diesen 'geringen' Daten ist es mir wirklich egal.

Gruß,
Franky

Also ich denke auch, solange Konsolen nur relativ unpersönliche Daten weitergeben, ist es okay...bei PCs sehe ich die Sache schon anders, ich möchte nicht, dass auf meine persönlichen Daten zugegriffen wird...Ich schicke übrigens auch lieber Briefe als Postkarten, wenn diese sehr persönlich sind---und auch wenn es keinen Arsch interessiert, möchte ich Sicherheit haben, das ist mein Recht, und das möchte ich auch in Anspruch nehmen...bei Konsolen ist das aber alles scheißegal...obwohl...wenn jemand mit meinem Profil Geld verdient, möchte ich gerne beteiligt werden. :cool:

Momentan spricht alles für das Onlineangebot der Xbox.
So wie sich MS das vorstelt könnte es echt geil werden.
Bin gespannt ob sie es wirklich schaffen in Europa, Japan und den USA zeitgleich XboxLive zu starten.
Sony und Nintendo müssten schon wirklich etwas besonderes Anbieten damit ich mir für die beiden Konsolen das Zubehör noch extra kaufe.

Mir langt es sowieso mit einer Konsole online zu zocken, soviel Kohle hab ich nun auch wieder nicht:D

Und weiter? Was ist so schlimm daran, daß Microsoft weiß, was ich kaufe? :shake:

*paranoiamodeon*

öhm?? du hast es wohl noch nicht kapiert... es geht doch nicht um DICH!!! es geht um das ganze!! wenns so weiter geht, hat bill gates am schluss noch mehr power als jemals zuvor!

*paranoiamodeoff*

Original geschrieben von Franky
Ja, mal im Ernst: Die können wirklich gerne ein komplettes Spielerprofil von mir erstellen: Welche Spiele habe ich, was zocke ich wie lange, wie lang ist die XBox an.... Also mit diesen Daten können die meinetwegen sonstwas machen, das interessiert mich wirklich soviel wie der geplatzte Reissack in China. ;)

Ansonsten halte ich auch viel von Datenschutz, aber in diesem Bereich mit diesen 'geringen' Daten ist es mir wirklich egal.

Gruß,
Franky

was hat das mit Datenschutz zu tun?? du hast denen doch nichts angegeben. die haben das sozusagen recherchiert... deine vorlieben etc.

Ja, und? Da brauchen sie nicht zu recherchieren. Das sind die Daten die du eingibst. Und weiter?

ich denk das ist nur der anfang. am anfang sind es nur minimale informationen, die man ihnen schickt oder sie sich nehmen aber wenn der schritt erstmal getan ist, ist es um einiges leichter, weiteres durchzusetzen. das zu der datenschutz sache

was online sache angeht, bin ich immernoch der meinung, dass die meisten leute nicht online gehen wollen, sondern eine konsole bei sich zu hause stehen haben wollen, die man anschaltet, etwas zockt und wenn man keine lust mehr hat, einfach wieder abschaltet. für internet gibt es "seriösere" systeme

mensch spanisch das ist echt lächerlich :lol:

was sind das für intime daten wann du zockst und wieviel ? :lol: :mf:

also wenn sony das wirklich macht das ich meine dsl flat nutzen kann bzw ms einen geringen jahrespreis verlangt bin ich zufrieden :D

Zurück
Oben