statements wie "ms vertraue ich nciht" haben imho im mulitkonsolero kreisen nix zu suchen. klar bestimmt auch die einstellung zu einer firma das kaufverhalten, aber imendeffekt ist das doch kappes... es geht nicht darum ob man eine firma mag, sondern wie gut sie ein konzept für online entwicklelt.. ich kann auch sagen:
hmm, nvidia und ati haben die geilsten grgakas, aber ichmag die firmen nicht, ,deswegenkauf ich nur matrox, egal wie gut oder sinnvoll die technologie ist.
jemandem der ein konzept zuz würdigen weiss als "nesthocker
der jeweiligen fraktion" zu bezeichnen ist unklug, denn genauso könnte man demagressor indiesem fall "bashen" vorwerfen. denn bashen ist, wenn man trotz der sichtbaren fakten etwas niedermacht, nur weil man unobjektiv eine kritische meinung hat..
bashen wäre: "mercedes baut eh nur bilige schrottkarren, ich mag dieses sternlogo nicht.." oder eben "ms hat ja eh keine ahnung von konsolen und onlinegaming, ichmag ms nciht, ,weil sie damals apple und ibm verdrängt haben! "
wie entstehen "fans" überhaupt? sie entstehen, weil etwas "sinnvolles/gutes" auf demmarkt gebracht wurde, dass vielen leuten gefällt. jeder ist von vornherein kritisch! wenn die xbox mies wäre, dann gäbe es auch keine fans, ist sie aber nicht, denn fast alle sind zufrieden mit ihr! deswegen ist es eher ein akt von agression, leuten die zufrieden sind, mit einem "ihr seid ja ehnur geblendete fanboys" zu kommen. solange man nicht ganz abdriftet und sich über die subjektiv schlechtere konkurrenz lustigmacht, ist "fan" sein, einfach nur ein ausdruck für "begeistert vonetwas sein".. und man kann auch von "mehreren" dingen gleichzeitig begeistert sein.
solange man deen überblick behält und rechtzeitig auch "noch bessere" komnzepte zuz würdigen weiss, ist "fan" sein temporär.. schlimmer ist es, wenn "fanboys" ein "besseres system abwerten, obwohl sie "andere" gründe dafür haben. das ist zwar für einen persönlich legitim, aber dann bitte DEN ANDEREN nicht unobjektivität vorwerfen, wie das hier geschah..