• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Onlineangebot überzeugt am meisten

Original geschrieben von René Held

Also PN's schreiben wir uns über die Xbox sicherlich nicht :D
Dann geht´s ja. :D

Zum Thema: Sonys und Nintendos Online-Pläne erscheinen mir sehr, sehr halbherzig. Bei Microsoft sieht das ganz anders aus, sie meinen es wirklich ernst und werden die Sache seriös angehen. Mit der XBOX habe ich die richtige Wahl getroffen.

Original geschrieben von René Held

Also PN's schreiben wir uns über die Xbox sicherlich nicht :D
Dann geht´s ja. :D

Zum Thema: Sonys und Nintendos Online-Pläne erscheinen mir sehr, sehr halbherzig. Bei Microsoft sieht das ganz anders aus, sie meinen es wirklich ernst und werden die Sache seriös angehen. Mit der XBOX habe ich die richtige Wahl getroffen.

Vorallem bin ich von Sonys Angebot enttäuscht. Letzte E3 angekündigt, bis heute nichts greifbares in Deutschland(Provider, Kosten etc.). Es gibt zwar einige Titel ( ResiOnline, GT4 usw.) die mich reitzen würden, abersonst.
Ausserdem ist das Kostenmodel bei Sony ziemlich undurchsichtig da man nicht weiss was da auf einen zukommt.

Und wie bitte soll ich als Multikonsolero das überhaupt finanzieren.:confused:

mfg Telema:shake:

Vorallem bin ich von Sonys Angebot enttäuscht. Letzte E3 angekündigt, bis heute nichts greifbares in Deutschland(Provider, Kosten etc.). Es gibt zwar einige Titel ( ResiOnline, GT4 usw.) die mich reitzen würden, abersonst.
Ausserdem ist das Kostenmodel bei Sony ziemlich undurchsichtig da man nicht weiss was da auf einen zukommt.

Und wie bitte soll ich als Multikonsolero das überhaupt finanzieren.:confused:

mfg Telema:shake:

Original geschrieben von Telema

Was erwartest du den anderes von Sony ?

Die sind nunmal in ihrer Marktführerrolle zu dumm um die Zeichen der Zeit richtig zu deuten, jetzt ist Konkurrenz da die man nicht unterschätzen sollte.
MS ist nicht SEGA, und das wird Sony woll bald mal einsehen müssen oder sie können sich die Marktherrschaft mit der PSX3 abschminken !

Original geschrieben von Telema

Was erwartest du den anderes von Sony ?

Die sind nunmal in ihrer Marktführerrolle zu dumm um die Zeichen der Zeit richtig zu deuten, jetzt ist Konkurrenz da die man nicht unterschätzen sollte.
MS ist nicht SEGA, und das wird Sony woll bald mal einsehen müssen oder sie können sich die Marktherrschaft mit der PSX3 abschminken !

Soweit würd ich nicht gehen, aber zumindest ist ihr Onlineprojekt ein Pleitegeier(zumindest für die PS2).

Vorallem mit den Videostream oder Video-on-Demand sehe ich keine Zukunft. Gibt inzwischen bessere möglichkeiten(vorallem günstigere;) )

mfg Telema:p

Soweit würd ich nicht gehen, aber zumindest ist ihr Onlineprojekt ein Pleitegeier(zumindest für die PS2).

Vorallem mit den Videostream oder Video-on-Demand sehe ich keine Zukunft. Gibt inzwischen bessere möglichkeiten(vorallem günstigere;) )

mfg Telema:p

Oh, da hab ich mich wohl ins "XBox Nest" gesetzt.... :D

Viel Spaß noch ;)

Oh, da hab ich mich wohl ins "XBox Nest" gesetzt.... :D

Viel Spaß noch ;)

Der größte Vorteil der Xbox ist einfach die eingebaute Netztauglichkeit, das haut ne Menge raus...an sonsten habe ich noch nicht so die Peilung, was mir von der Strategie her mehr in den Kram passen würde, die von Sony oder Microsoft..aber das Onlinepotential ist durch die Hardware halt größer..habe aber bis jetzt keine Box ;)

statements wie "ms vertraue ich nciht" haben imho im mulitkonsolero kreisen nix zu suchen. klar bestimmt auch die einstellung zu einer firma das kaufverhalten, aber imendeffekt ist das doch kappes... es geht nicht darum ob man eine firma mag, sondern wie gut sie ein konzept für online entwicklelt.. ich kann auch sagen:

hmm, nvidia und ati haben die geilsten grgakas, aber ichmag die firmen nicht, ,deswegenkauf ich nur matrox, egal wie gut oder sinnvoll die technologie ist.

jemandem der ein konzept zuz würdigen weiss als "nesthocker :D der jeweiligen fraktion" zu bezeichnen ist unklug, denn genauso könnte man demagressor indiesem fall "bashen" vorwerfen. denn bashen ist, wenn man trotz der sichtbaren fakten etwas niedermacht, nur weil man unobjektiv eine kritische meinung hat..

bashen wäre: "mercedes baut eh nur bilige schrottkarren, ich mag dieses sternlogo nicht.." oder eben "ms hat ja eh keine ahnung von konsolen und onlinegaming, ichmag ms nciht, ,weil sie damals apple und ibm verdrängt haben! " :dead:

wie entstehen "fans" überhaupt? sie entstehen, weil etwas "sinnvolles/gutes" auf demmarkt gebracht wurde, dass vielen leuten gefällt. jeder ist von vornherein kritisch! wenn die xbox mies wäre, dann gäbe es auch keine fans, ist sie aber nicht, denn fast alle sind zufrieden mit ihr! deswegen ist es eher ein akt von agression, leuten die zufrieden sind, mit einem "ihr seid ja ehnur geblendete fanboys" zu kommen. solange man nicht ganz abdriftet und sich über die subjektiv schlechtere konkurrenz lustigmacht, ist "fan" sein, einfach nur ein ausdruck für "begeistert vonetwas sein".. und man kann auch von "mehreren" dingen gleichzeitig begeistert sein.

solange man deen überblick behält und rechtzeitig auch "noch bessere" komnzepte zuz würdigen weiss, ist "fan" sein temporär.. schlimmer ist es, wenn "fanboys" ein "besseres system abwerten, obwohl sie "andere" gründe dafür haben. das ist zwar für einen persönlich legitim, aber dann bitte DEN ANDEREN nicht unobjektivität vorwerfen, wie das hier geschah..

Also imo geht M$ sogar schon etwas zu weit. Klar pushen sie den Punkt wegen dem sie überhaupt in den Markt eingestiegen sind, und das is eben online.
Aber ich hab immer noch am liebsten meinen Solospass, und wenn M$ meint sie müssten jetzt jeden Topseller auf biegen und brechen zu nem Onlinetitel machen, leidet dieser Spass womöglich drunter. Zu Gotham-online sag ich z.b. pfui!

Die Xbox hat hardwaretechnisch natürlich auch die mit abstand besten Voraussetzungen um ein Onlinekonzept vernünftig umzusetzen. Da kann eine PS2 bei der man erst ein Modem dazukaufen muß natürlich nicht mithalten. M$ hat da wohl einen Schritt vorweggenommen den Sony erst mit der PS3 machen wollte. Ähnlich wie damals Sony mit der PSX den Sprung auf 3D vorweggenommen hat, wo Sega z.b. noch weiter auf 2D setzen wollte.
Tja, immer einer da der in die Suppe spuckt.

Es is imo also völlig klar wer Online die Nase vorne hat, das is jetzt noch Sega, und wird dann M$ sein.

Ich denke, daß die meisten Zocker heiß auf Onlinegaming sind. Du bist da wohl eine Ausnahme.
Die meisten sind natürlich scharf auf RPGs und Shooter, aber ich freue mich am meisten auf Online-Racer. RSC-Online wird sicherlich richtig geil. Der RSC-Contest hat ja gezeigt, daß die Zocker Lust auf Herausforderungen haben, sich mit anderen messen möchten.

Zurück
Oben