Tabris
Jiyuu Tenshi
War's nicht Toy Story?Original geschrieben von TheAL
erinnert mich an das Langer-Gedöns in der Gamestar damals vor dem PS2-Launch, wo sie ernsthaft Entwickler gefragt haben ob der PC gegen die unglaubliche Technik der PS2 überhaupt eine Chance hätte, die ja Episone1 in echtzeit berechnen könnte, wie das geendet hat wissen wir ja alle.
In Zukunft wird es sicher schwieriger solche krassen fehler, die ein System technisch dermassen versauen, zu begehen. Speicher und Polygonleistung sollte im Überfluss vorhanden sein, die meisten Effekte usw. als Standard etabliert sein, die 3D-grafik endgültig aus den Kinderschuhen raus. Möglicherweise wird es trotzdem wieder irgendein Feature sein das den großen Unterschied macht, wer weiss schon was die sich bis dahin noch einfallen lassen?
@Justus: PS2 mag Texturprobleme haben, aber sie ist ohne Zweifel leistungsfähiger als der DC.
@Alex: Der Release hat durchaus etwas mit der Technik zu tun. Sony kann viel vom Cell Chip erzählen, aber auch sie müssen die PS3 zu einem bezahlbaren Preis rausbringen und liegt der Release der Konsolen nahe beieinander, sind ihnen ähnliche technologische Grenzen gesetzt. Und weder Nintendo noch MS werden faul rumliegen und ihre Konsolen nicht auf einen ähnlichen (erwarteten) technischen Stand wie die PS3 bringen, nur mit anderen Komponenten. Zudem werden alle aus der letzten Generation gelernt haben und versuchen, die Fehler auszubügeln, was die Konsolen einander noch näher bringen wird. Selbst die Entwickler erwarten diese Entwicklung im Konsolenbusiness.
Aber im Moment gibt's nicht mehr als ein paar Zahlen (wenn überhaupt), also warten wir erstmal ab. Ich persönlich erwarte eine geringere Differenz, aber wir werden sehen.