• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was wird Eure nächste Konsole sein

• Ersteller Ersteller KendoFighter
  • Erstellt am Erstellt am
Sony wird bestimmt das nächste Mal etwas sorgfältiger planen. Obwohl...trotz der technischen Mängel der PS2 können sie sich nicht gerade über niedrige Absatzzahlen beschweren wenn man sich mal die Zahlen von Microsofts Mini-PC und Nintendos GC anschaut.

Original geschrieben von Ölsardine
Sony wird bestimmt das nächste Mal etwas sorgfältiger planen. Obwohl...trotz der technischen Mängel der PS2 können sie sich nicht gerade über niedrige Absatzzahlen beschweren wenn man sich mal die Zahlen von Microsofts Mini-PC und Nintendos GC anschaut.

Trolle sterben nie aus... wie war Dein alter Nick nochmal. :D

Es muß heißen "@Franky"
Ich habe den Trollspruch nicht verfaßt.

PS3 ist auf jeden Fall Pflicht, Xbox2 mal schauen.

Imo ein äußerst dummer Thread. Ihr habt doch keinen Plan, was die Konsolen bieten werden. Aber egal.

Wird bestimmt lustig wenn alle drei ihre Konsolen fast gleichzeitig rausbringen...ich warte etwas und suche mir die für mich beste Konsole aus, völlig unbefangen. Obwohl es bei mir schon eher Richtung PS3 oder evt. XBox 2 geht...

Original geschrieben von Ölsardine
Es muß heißen "@Franky"
Ich habe den Trollspruch nicht verfaßt.

Ob man einen Trollspruch selbst verfaßt oder nur kopiert ist egal. Wobei letzteres eigentlich noch schlimmer ist: Nicht mal eigene Trollsprüche kreieren können.... ;)

Egal, wegen Sommerloch können wir ja noch mal offen lassen, wenn es sich nicht weiter 'trollt'. Ansonsten gibt es zum Thema ja sowieso nicht viel zu sagen ... ohne Fakten...

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Tabris
Sie werden bis auf wenige Monate gleichzeitig rauskommen. Die technische Leistung wird garantiert noch weniger voneinander abweichen als schon bei der aktuellen Generation.
Was hat die Leistung denn mit dem Releasetermin zu tun?:confused:
Einen Unterschied wie zwischen PS2 und Xbox/GCN wird es imo nicht mehr geben.
Der Unterschied ist in der Generation imo nicht sehr gross.
Ich erwarte für die nächste Gen einen grösseren Unterschied. Wenn die Spekulationen um die Leitungsfähigkeit der PS3 nur halbwegs stimmen wird es imo sehr sehr schwer für BigN und MS, das selbe Niveau mittels "PC-Technik" zu einem bezahlbaren Preis zu realisieren.

Original geschrieben von Alex

Was hat die Leistung denn mit dem Releasetermin zu tun?:confused:

Weiß ich auch nicht. GCN kam nach der XBox und ist schwächer.

PS2 kam nach DC und hatte merh Probleme mit Texturen.

Original geschrieben von Alex
Wenn die Spekulationen um die Leitungsfähigkeit der PS3 nur halbwegs stimmen wird es imo sehr sehr schwer für BigN und MS, das selbe Niveau mittels "PC-Technik" zu einem bezahlbaren Preis zu realisieren.

erinnert mich an das Langer-Gedöns in der Gamestar damals vor dem PS2-Launch, wo sie ernsthaft Entwickler gefragt haben ob der PC gegen die unglaubliche Technik der PS2 überhaupt eine Chance hätte, die ja Episone1 in echtzeit berechnen könnte, wie das geendet hat wissen wir ja alle.

In Zukunft wird es sicher schwieriger solche krassen fehler, die ein System technisch dermassen versauen, zu begehen. Speicher und Polygonleistung sollte im Überfluss vorhanden sein, die meisten Effekte usw. als Standard etabliert sein, die 3D-grafik endgültig aus den Kinderschuhen raus. Möglicherweise wird es trotzdem wieder irgendein Feature sein das den großen Unterschied macht, wer weiss schon was die sich bis dahin noch einfallen lassen?

Original geschrieben von Gaara
Imo ein äußerst dummer Thread. Ihr habt doch keinen Plan, was die Konsolen bieten werden. Aber egal.

im Grunde genommen hast Du Recht.
Aber so zeigt schonmal die Tendenz, wohin die Richtung bei den Leuten hier gehen wird.

Jeder hat ja so seine "Vorlieben" im Leben und läßt sich von einem guten Produkt auch überzeugen, so daß man sich auch deren Nachfolger zulegen wird (auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß)

Ich zähle mich ja zu den Multikulti-Zockern und habe bisher alle Konsolen mir zugelegt, da es bisher auf jeder Konsole, egal ob N-64 oder Dreamcast, oder PS-2 oder Xbox oder Gamecube geniale Spiele gibt/gab.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von TheAL
In Zukunft wird es sicher schwieriger solche krassen fehler, die ein System technisch dermassen versauen, zu begehen. Speicher und Polygonleistung sollte im Überfluss vorhanden sein, die meisten Effekte usw. als Standard etabliert sein, die 3D-grafik endgültig aus den Kinderschuhen raus. Möglicherweise wird es trotzdem wieder irgendein Feature sein das den großen Unterschied macht, wer weiss schon was die sich bis dahin noch einfallen lassen?

ich glaube auch, das es in Zukunft einfach schwerer sein wird, eine neue Konsolengeneration den meisten schmackhaft zu machen, so daß diese sich die Kiste zulegen werden. ( So unter dem Motto muß ich unbedingt haben )

Der Markt ist doch mittlerweile überlaufen, der Kuchen verteilt.

Ferner wäre es m.E. auch noch ein Problem des Preises , d.h. wieviel wird der Kunde bereit sein, für eine neue Konsolengeneration auszugeben, wie hoch wird seine Schmerzgrenze sein?

479 Euro, so wie es uns die Xbox ähm. Billy-Boy vormachen wollte, war ein klassischer Reinfall.

Erst mit einem Kampfreis von 299 Euro etc. wurde die Kiste immer besser verkauft.

Tja, der Markt ist da erbarmungslos, obwohl die Kiste sicherlich 479 Euro wert ist/war (zumindest am 14.3.2002)

Gruss
Ralli

Zurück
Oben