• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Warhammer 40k: Rogue Trader

Uff, Einstieg gefällt mir gut aber verglichen mit BG III ist das schon eine ganz andere Welt. Direkt zu Beginn zig Dialoge ohne Vertonung. Inszenierung der Dialoge ähnlich lebendig wie in BG II (!). Aber die Dialoge sind gut geschrieben immerhin.
 
Was doch auffällt: es ist alles gut geschrieben aber dann doch irgendwie zu gestelzt formuliert. Es wirkt nicht organisch. Aber langsam komme ich rein. Ich glaube Owlcat ist einfach nicht so mein Studio. Aber das Szenario reißt es für mich zumindest mal bis hier hin raus.
 
wie sieht es aus mit bugs? bin noch am zögern. werd mir mal noch ein wenig zeit lassen. bin noch mit dark descent versorgt :D
 
Bin drin. Richtig gut. Was aber schon nervt ist das Budget. Nach BG III ist es schon hart so viel Text lesen zu "müssen". Das ist am Bildschirm für mich einfach nicht besonders angenehm. Aber man kommt natürlich da auch wieder rein. Kämpfe machen Spaß.
 
Bis jetzt nix aber Owlcat ist ja bekannt für Bugs. Mal sehen.

Ja, aber bei der Komplexität der Spiele auch verzeihbar. Fand WotR episch grandios, mit einigen Längen.

Zu Rogue Trader: Ein wahr gewordener Traum für 40K Fans, das Spiel atmet in den ersten Spielminuten bereits die Atmosphäre des dystopischen Settings wie kein anderer Titel der Reihe. Wahnsinn! Wird zwar noch dauern, bis ich reinkommen - aber der Eindruck nach der ersten Spielstunde ist Top. Das Kampfystem hat massives Potenzial und passt auch wunderbar zur Tabletop Vorlage. Allein schon die Tatsache auf einem Battleship zu starten... herrlich
 
Es ist schon großartig. Was mir aber auffällt: mir sind wenige sehr große Karten wie in Baldurs Gate wesentlich lieber als die tausend Gebiete hier. Das wirkt einfach viel lebendiger und die Welt glaubwürdiger. Bin auch immer etwas erdrückt wenn ich in eine neue Region komme.
 
Es kommt darauf an, welchen Aspekt du betrachtest. Bei Baldurs Gate hätte ich mir z.B. eine Travelkarte durchaus gewünscht, die Gebiete hängen ja nicht nahtlos zusammen, wie es das Spiel einem suggeriert.

Rogue Trade ist bisher ganz leicht zäh, es macht Spaß, aber kommt nicht so richtig in die Gänge. Bin gespannt, ob es mich noch einfängt, die Atmosphäre passt.
 

Sehr geil.

Bin mittlerweile drin (nach 10 Std. und zwei etwas größeren Quests), großartiges Spiel und die mit Abstand beste Umsetzung des WH40K Universums.
 
Ja absolut. Das aufleveln nervt aber hart. Vergleicht man das mit BG3 ist das wirklich eine Zumutung. Man hat so viele Charaktere, die meist unterschiedliche Klassen haben. Jede Klasse hat x-skills die alle nicht selbsterklärend sind. Man kriegt zwar ein paar wenige Empfehlungen aber hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Das nimmt für mich echt Spaß an der Progression raus.
 
Zurück
Oben