• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtua Tennis 3

Man kann spielen:

Männer: Federer, Nadal

Frauen: Sharapova, Williams

Spielbar ist nur ein Einzel mit 2 Gewinnspielen.

Hab ich vorhin schonmal im Marktplatz Thread gepostet.

So habs jetzt ne halbe Stunde gespielt. Es gibt 4 Plätze, die man sich aber nicht aussuchen kann ( Paris, Wimbledon, Melbourne und New York). 4 Spieler/innen Nadal, Federer, Sharapova und Williams. Grafisch sieht das Spiel echt geil aus, abgesehen vom Netz, das flimmert ein wenig, aber nicht so stark. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, die meiste Zeit macht man nur Hechtsprünge. Man kann keinen ganzen Satz spielen, es geht nur bis 3 oder 2 je nachdem , aber nach dem Spiel kann man sofort das nächste Spiel amchen, also ohne nervige Wartezeit. Die Steuerung geht leicht von der Hand, mit dem linken Analogstick kann man die Stärke der Schläge beinflussen, und mit den 4 Runden Knöpfen wird gespielt.

Mir gefällt die Demo.

btw

Hab auch viele Bälle ins Aus geschlagen.

Hm ich hab nun 4 oder 5 Matches hinter mir (auf Rasen).
Bislang machts nen eher durchwachsenen Eindruck auf mich:

positiv:
- Klasse Spielermodelle - nur Scharapova kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht erkennen (gut aussehen tut das Modell trotzdem :) )
- Einfache Steuerung (gibts echt nur 3 verschiedene Schläge!?)
- Balljungen + Schiedsrichter "schauen dem Ball nach"
- Größtenteils tolle Animationen

Negativ:
- Linienrichter reagiert überhaupt nicht, hebt bei Aus z.B. nicht die Hand etc.
- Balljungen habe ich kein einziges mal laufen sehen (nach dem Ballwechsel stehen sie trotzdem irgendwie auf der anderen Seite)
- Ich hatte eigentlich nie das Gefühl den richtigen Schlag parat zu haben, so ne richtig kräftige Vorhand bekommt man z.B. kaum hin.
- Die Hechtsprunganimation sieht noch unbeholfener aus als wenn ich das in echt versuche
- Hechtsprünge kommen viel zu oft vor und der Spieler steht danach auch zu schnell wieder auf
- KI hat bei mir in allen Matches nicht ein einziges mal ins Aus oder ins Netz geschlagen, alle Aufschläge kamen
- Die "Musik" - was ist das denn bitte? :rofl:
- Das Aufschlaggeräusch klingt komisch (wie ne Blechdose)

Edit: @Tails - spiel mal mit den Damen, da gehts gemütlicher zu - Hechtsprünge kommen da nicht ganz so häufig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zwischensquenzen nach dem Ballwechsell sehen ziemlich geschnitten aus, könnte mir vorstellen das die erst in der Voll komplett sind, in der Gamepro steht ja das die Balljungen und Konsorten aufm Paltz rumlaufen.

BTW: Auf Sand sieht das Spiel richtig geil aus. :sabber:

Geht bei dir das Match echt bis 3 wenns 1-1 stand?
Bei mir gings nun schon zweimal 2-1 aus :znaika:

Auch "toll":
Hab eben mal ein komplettes Match am Netz verbracht - Nadal kam nicht ein einziges mal auf die Idee nen Lob zu versuchen :zahn:

Wasn an dem Sand so toll?
Man sieht ja nichtmal Fußspuren im Sand + die Spieler "rutschen" überhaupt nicht.

(Ich spiel über VGA - fehlt der Spureneffekt deswegen evtl und ist auf HD zu sehen?:confused: )

Eben lief ein Balljunge nem Ball hinterher, allerdings nur einmal - davor und danach war alles beim alten - regungslos :(

Spiel macht Spaß!!! Sand? :( Schaut mäßig aus... keine Fußabdrücke, rein gar nichts. Als hätte das Rechenleistung gekostet. Das kanns doch nicht sein. Ein paar Partikel die spritzen wenn man am Sand läuft und Fußabdrücke... fertig wäre der Zauber gewesen. So ist es ein statischer Sandplatz. Toll :(

Aber trotzdem, das Spiel muß her. Ich denke das wird viel Freude bereiten.

Auch als Kritikpunkt muß ich die Sprünge nennen. Kann mich nicht erinnern daß bei VRT 2 so viele Rollen drinnen waren. Naja... Und irgendwie bekommt man wirklich fast nie einen schönen starken Schlag zusammen. Vielleicht ist das aber nur mein Eindruck

Spiel macht Spaß!!! Sand? :( Schaut mäßig aus... keine Fußabdrücke, rein gar nichts. Als hätte das Rechenleistung gekostet. Das kanns doch nicht sein. Ein paar Partikel die spritzen wenn man am Sand läuft und Fußabdrücke... fertig wäre der Zauber gewesen. So ist es ein statischer Sandplatz. Toll :(

komisch, hatte doch schon die DC-Version...

Na hoffentlich ists in der Vollversion drinne. :znaika:

Im Gamefaqs Forum hab ich gelesen, das die 360 Version von einem anderen Team entwickelt wurde?

jepp, aber imo haben sich die teams mit ihren umsetzungen stark angenähert. zumindest technisch: 1080p beide, self shadowing und AA-effekte sind gleich auf.

Vielleicht sieht man das ganze erst in Full HD? VT3 für die 360 unterstützt es ja.

das wäre aber ziemlicher Käse.
Vielleicht is es noch nich drin?

Hat es die Lindbergh- oder PS3-Version denn? Sumo macht ja nur den Port und wird sich da wohl am Original orientieren. Wenn die es haben, wird es die 360-Version am ende auch haben.

Zurück
Oben