• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videospielmomente, die Ihr nie vergesst ...

also was ich nie vergessen werde is das 24h rennen von lenmans aufm DC welches ich mit ein paar freunden in echtzeit gefahren bin... boah ihr glaubt nich wie kein bock man mehr hatt wenn man mal 6 stunden am stück gefahren is.

als ich dann morgens runter kam lag der controller aufm boden keine sau war dar, karre stand auf der strecke,... die sind doch glatt mit dem hnud spazieren gegangen weil wir so nen grpßen vorsprung hatten und somit eigentlich nich mehr verlieren konnten... final sind wir dann alle zusammen übers ziel gefahren , also 6 hände am controller :D

was ich auch noch unvergesslich fand war die entäuscung als ich meine DC bekommen habe und die gleich kaputt war und ich somit am näxten tag umtauschen musste:(

Original geschrieben von relikt
als ich dann morgens runter kam lag der controller aufm boden keine sau war dar, karre stand auf der strecke,... die sind doch glatt mit dem hnud spazieren gegangen weil wir so nen grpßen vorsprung hatten und somit eigentlich nich mehr verlieren konnten...
:lol: Hammer!

Spontan fallen mir da ein:

Turtles - Tournament Fighters (mein erster SNES-Titel + damaligen Turtle-Bonus *g*)
Zelda: Ocarina of Time (Intro im Dorf Kokiri)
Shenmue (Intro)
Final Fantasy 7 (Tod von Aerith u. das Outro)
Metal Gear Solid (Intro + mein erstes Game für die PS)
Soul Blade (Intro + erstes Game für die PS)

Diese Titeln haben mich von Anfang an gleich begeistert u. wurden soweit mir die damalige Zeit es erlaubte, gnadenlos durchgezockt. ;)

es gibt viele schöne erlebnisse die ich mit meinem hobby "videospiele" erfahren durfte. aber das am abstand beste war 1999 als ich meine dreamcast gekauft habe. hab mit keiner kosnole so viel gespielt. nicht einmal meine geliebte xbox kommt da dran:D

Die unvergesslichen Videospielmomente in meinem Leben waren wohl bisher das erste Anschalten des N 64 mit Mario 64, und das fantastische erste Mal in 3 D zu spielen!
Mindestens genauso genial war der Vorspann von Zelda OoT und der von Shenmue auf DC!

beim stichwort shenmue fallen mir spontan 2 sachen ein, 1. wollte ich den kerl verprügeln als er sich von nozomi verabschiedet hat und sie nich geküsst hat.

2. hab ich eine nacht nach der ich ne wichtige prüfung geschriebn habe durchgezockt , aber nich absichtlich sondern ich hab mir um 1 gesagt noch 10 mins als ich das näxte mal auf dioe uhr geschaut hab wars 10 ~_~'

Original geschrieben von Lord Falcon
Einer meiner besten Zocker Momente war der, als mein eigenes Spiel fertig war und ich einen Brief bekommen habe,damit es veröffentlicht wird.

Das war richtig geil.
Hatte nie gedacht , das ich das mal schaffe.

......!!!

Was war denn das für ein Spiel und von wem wurde es veröffntlicht?

Resident Evil 2
für mich ein kleines meisterwerk... schockmomente pur und eine dramatische story und die musik! :bawling:

was weh tut, ist wenn ich zurückblicke... wieviel zeit ich mit zocken verschwendet habe :lol:

Tex Murphy: Overseer

wie bei den beiden vorgängern *Under a killing moon* und *The Pandora directive* hatte ich auch im 3ten teil ein mieses ende erwischt *argh* :o

Dreamweb

das spiel hatte einfach ein krasses ende. daran erinnere ich mich heutzutage noch. übrigens geile story !

Outcast

bah, nicht gerade ein happy end. :bawling:

Original geschrieben von metalguru
Dreamweb
das spiel hatte einfach ein krasses ende. daran erinnere ich mich heutzutage noch. übrigens geile story !

Geheimtipp! Absoluter Toptitel. Trotz 2D von oben hatte dieses Spiel eine Wahnsinnsatmosphäre.

oh ja, insbesondere das derbe ende, ziemlich gut gemacht he he he

*spoiler*

da du ja das spiel auch kennst. sag mal, letzlich war ja der spieler, der letzte der schläfer oder? er wurde sozusagen missbraucht um die anderen zu töten und letzlich selber zu sterben.

Original geschrieben von metalguru
*spoiler*

da du ja das spiel auch kennst. sag mal, letzlich war ja der spieler, der letzte der schläfer oder? er wurde sozusagen missbraucht um die anderen zu töten und letzlich selber zu sterben.

So ungefähr hab ich das in Erinnerung ... aber 1995 ist lange her. :D

Original geschrieben von Franky

Was war denn das für ein Spiel und von wem wurde es veröffntlicht?

Tja !! Das war das Problem. Das war eine Firma die ein sogenanntes PD-POOL eröffnet hatte. Es gab eine Sammlung von Programmen und ein Magazin. Dort wurden die Teile vorgestellt und auch verkauft.War ne ganze Menge.
Das Magazin hatte eine Auflage von gut 11.000 Heften ( war damals noch sehr viel für einen ATARI )
Aber der Laden hat uns wahrscheinmlich alle beschissen. Selbst die Leute,die die Rollies gemacht hatten,haben kaum Geld gesehen.

Aber ich hätte nie gedacht ,dass ich mal ein Game fertig bekomme. War zwar nur ein Plattform-Knobelspiel. Aber egal.
Das Teil heisst Roll-It.
Kann zwar nicht mit Vollpreissachen mithalten,aber Spass gemacht hat es trotzdem.

in letzer zeit auf jedenfall HENMUE, einfach zu genial... wenn ich das erste mal durch dubuita, sakuragaoka, yamanose nachst gegangen bin :eek:
WOW

aber sonst haben mich immer am meinstens die C64 games umgehauen (klar, als junge ist man aber auch leichter zu begeistern :D)

Original geschrieben von Dicimania
aber sonst haben mich immer am meinstens die C64 games umgehauen (klar, als junge ist man aber auch leichter zu begeistern :D)

Genau. Und wo ich gerade AGENT USA in Lord Falcons Sig sehe - verdammt, wieviel Zeit habe ich mit diesem bescheuerten Spiel verschwendet. :D

Da gibts viele Momente ...

- Die vielen ISS 98 Duelle mit meinem Kumpel. Wir haben bestimmt 500 Spiele gemacht und unmengen von Spielern created, so dass unsere Mannschaften nur noch aus 95'igern ++ bestanden. Die Spiele gingen dann immer so 20-19 aus.

- Ein geiler Moment war noch als ich meinen N64 samt Mario 64 in den Händen hielt- extra bei Wertkauf vorbestellt. Man war ich aufgeregt, konnte es kaum abwarten.

- Genauso verhielt es sich bei Zelda OoT und GT3. Bei GT3 war ich damals im Urlaub und ich wußte das meine Großeltern das Dingens schon gekauft hatten. Man war ich da hejß drauf ... :rolleyes:

- Im Urlaub inner Spielhölle war ich so ein Virtua Striker 2 Gott, das sich so gut wie keiner mit mir messen konnte. Hab glaub ich ganz Spanien arm gemacht ! :D

- Der Zeitpunkt an dem ich wahrhaftig GoldenEye 007 auf dem N64 durch hatte, war einfach ... wuah ! :cool:

Als ich die PS2 aus dem Karton ausgepackt habe,da war ich doch schon hyper nervös und habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten

Original geschrieben von Darkboy1970
Als ich die PS2 aus dem Karton ausgepackt habe,da war ich doch schon hyper nervös und habe es vor Spannung nicht mehr ausgehalten

Das ging mir damals mit dem Mega Drive CD Teil da, wie hieß das nochmal genau? Weiß ich noch: Auf der Packung stand sowas wie: '...for the serious Gamer'. Hatte mit dem Teil dann an der S-Bahn Station auf meinen Zug gewartet und konnte es kaum aushalten. :)

Aber ich hab's nach 1 Woche wieder verkauft, weil ich doch recht enttäuscht war.

Zurück
Oben