• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videospielmomente, die Ihr nie vergesst ...

hmm.. mal überlegen..

als ich das metal gear solid 2 intro gesehn hab..

und gespannt die packung meiner ps2 aufgerissen habe...

und als ich bei mario 64 alle sterne gefunden hab...

mehr gibts da momentan noch nicht aber das kann sich ja noch ändern

Resident Evil 1 (PSX): als der erste Zombiehund durch das Fenster gesprungen kam. :scared:

Sam & Max (PC): "Lies' es mir von den Lippen ab: ICH KANN ES NICHT AUFHEBEN!!!" :lol:

Das Ende von Monkey Island 2 war auch recht überraschend ... in dem Zusammenhang fällt mir ein wie unangenehm es war meinen Eltern zu begegnen als ich das Spiel gekauft hatte - die Kohle dafür hatte ich von meinem Sparkonto gemopst :D

ach ja, wie konnte ich das vergessen SHENMUE!!!

ich idiot hatte damals 3 wochen urlaub, und hatte es kurz davor gekauft und mir vorgenommen es im urlaub zu zocken. tja, der Urlaub war bis auf 3 tage verbraten und hatte es immer noch nicht gespielt bzw. hatte es zwar schon mal gespiet, ging mir aber am anfang ziemlich auf die nüsse. Die ganze rumlauferei in sagarogaoka (ich hoffe es heist auch so:verleg: ), immer wieder die gleichen fragen die gich gestellt habe. echt zum gähnen.

dann hatte ich meinen ersten erfolg, auf dem ein zweiter folgte, die geschichte wuchs schön zusammen, die lovestory mit der alten, später noch das setting am hafen. es war auf einmal so lebendig, spannend und aufregend, dass ich es nie mehr aufhören wollte zu spielen. ich war das erste mal in ein spiel verliebt! nachdem ich es durchhatte, stellte ich es mit einer träne im augenwinkel zurück ins regal.:(

nach einem jahr hatte ich dann das sequel in der hand und war sehr nervös auf das spiel. es dauerte etwas um mich mit dem zweiten teil anfreunden zu können, denn es war auf englisch, es spielte an einem anderen ort, ich kannte niemanden und wusste nicht wohin. dann noch das feature mit den karten und der kohle die verdient werden musste. also in der summe lag SHENMUE2 meilenweit hinter dem ersten teil zurück.

dennoch danke ich denen, die es mir möglich gemacht haben, so tief in ein spiel einzutauchen dass es mir fast lebendig vorkam und richtig mit den charakteren geleidet habe.
armer ryo.:bawling:

für mich das beste adventure aller zeiten!

danke! *sniff*

allerdings! die schreckmomente beim ersten teil von resident evil sind wirklich unvergesslich

und ausserdem fällt mir noch die supergeile story von metal gear 1 ein.... fand ich so die beste die ich je spielen durfte

Shenmue, einfach dieses Gefühl beim Spielen(das ich bei 2 net hatte).
Jet Set Radio Future, die Enttäuschung beim Spielen.
Bei Beatmania gibts viele Momente (erstes Mal Lied geschafft, erstes Mal durch usw)

mein erstes Netzwerken mit MadMo.

ich dab damals meinen PC zu ihm gebracht (386 sx 16) und wir haben dann unsere kisten via nullmodem verbudnen. dann haben wir doom gespielt. war richtig geil. an eine szene kan ich mich herzhaft erinnern.

n fieser obermotz war da udn wir sind ständig bei ihm draufgegangen. weis nochd as man kurz vorher die BFG einsammeln konnte und dann duch nen teleporter zum gegner kam. mo war gerade drin und ich teleportierte gerade rein. das letzt was ich sah war eins cheiss grosser grüner BFG schuss der genau auf mich zuflog und ich nur laut am shcreien war.

das is bestimmt 8 jahre her und ich weis es immernoch als wär es gestern :)

Schönes Topic . :)

Das erste mal gestaunt habe ich auf den C64 über die beiden Spiele : Maniac Mansion und Zak McKracken , es war was völlig neues für mich . Dann auf den Amiga500 über Test Drive 2 The Duell , das erste mal das ich so schöne Grafik sah .
Dann als so ein Typ im PC-Videospiel Laden den Jap Snes mitbracht und ich das erste mal Final Fight sah , war wirklich geil.
Oder Elvira auf den Amiga , war das erste Spiel das ab 18 war das ich mit 15 besessen habe. :D
Atari Jaguar 3 D erlebniss Alien vs Predator . Dann Sega Saturngrafik auch Alien vs Predator war aber ein anderes Spiel auch Hammergeil . PSX : Ridge Racer , Doom2 und Resident Evil , einfach geil .
Das nächste mal habe ich auf den DC wie Sau gestaunt über
Sonic Adventure 1 und Shenmue . Dann auf der XBOX über Wreckless und DOA3 , hammer Grafik für Launch Titel

Original geschrieben von Achmed20
mein erstes Netzwerken mit MadMo.

ich dab damals meinen PC zu ihm gebracht (386 sx 16) und wir haben dann unsere kisten via nullmodem verbudnen. dann haben wir doom gespielt. war richtig geil. an eine szene kan ich mich herzhaft erinnern.

n fieser obermotz war da udn wir sind ständig bei ihm draufgegangen. weis nochd as man kurz vorher die BFG einsammeln konnte und dann duch nen teleporter zum gegner kam. mo war gerade drin und ich teleportierte gerade rein. das letzt was ich sah war eins cheiss grosser grüner BFG schuss der genau auf mich zuflog und ich nur laut am shcreien war.

das is bestimmt 8 jahre her und ich weis es immernoch als wär es gestern :)

Mit Doom hatte ich auch was cooles erlebt. War 1993 um Weihnachten rum. Ich hatte damals bei Dell gearbeitet (war hier noch ein kleiner 'Laden') und wir hatten Doom im Firmennetzwerk gezockt... bis zum Erbrechen.... war mein erstes Game im Netz. Irgendwann ging dann eine Mail rum, dass Doom zocken nicht mehr erlaubt ist.... die hatten wohl Probleme mit dem Netzwerkverkehr... :D Einen Monat später stand dann in ner Spiele-Zeitschrift (glaube es war Powerplay oder so...), dass bei Dell die Firmenleitung weltweit Doom verboten im der Firma zu spielen... ;)

Original geschrieben von Franky

Mit Doom hatte ich auch was cooles erlebt. War 1993 um Weihnachten rum. Ich hatte damals bei Dell gearbeitet (war hier noch ein kleiner 'Laden') und wir hatten Doom im Firmennetzwerk gezockt... bis zum Erbrechen.... war mein erstes Game im Netz. Irgendwann ging dann eine Mail rum, dass Doom zocken nicht mehr erlaubt ist.... die hatten wohl Probleme mit dem Netzwerkverkehr... :D Einen Monat später stand dann in ner Spiele-Zeitschrift (glaube es war Powerplay oder so...), dass bei Dell die Firmenleitung weltweit Doom verboten im der Firma zu spielen... ;)

is ja goil lol

bei mir wars mystical ninja auf dem snes das hab ich damal mit mr. flitzekack ununterbrocken gezockt bis wir es mal durch hatten (wir ham das bestimmt run um die uhr gezockt *g*)

und natürlich resident evil damals kam flitzekack zu mir mit seiner psx (ich hatte noch keine) und meinte er hat ein geiles neues game und seitdem bin ichn großer fan von re ;)

ich hatte bestimmt auch solche Momente, aber die hab ich alle vergessen *g*

Mir fällt jetzt nix konkretes ein, was so nen Stellenwert hätte. Natürlich gab es schon denkwürdige Momente. Das erste mal in Elite an ner Raumstation angedockt, OutRun in der Spielhalle hat immerhin so nen Eindruck hinterlassen, dass ich immer noch Fan bin. TombRaider, der Abspann von Thunderforce3, FZero, Shenmue, Doom, Warsong, DaytonaUSA...

Aber ob ich das in 40 jahren noch weiss, keine Ahnung *g*

Original geschrieben von TheAL

Mir fällt jetzt nix konkretes ein, was so nen Stellenwert hätte. Natürlich gab es schon denkwürdige Momente. Das erste mal in Elite an ner Raumstation angedockt, ....

Das war doch hammerschwer, wenn ich mich richtig erinnere, oder? ...jedenfalls ohne diesen Andockpilot/computer...

Original geschrieben von Franky

Das war doch hammerschwer, wenn ich mich richtig erinnere, oder? ...jedenfalls ohne diesen Andockpilot/computer...

nö, hammerschwer war´s nich.
Heutzutage würde das natürlich keiner von der verweichlichten Jugend mehr schaffen:D
Aber wenn man ma den Bogen raus hatte, war´s nich allzu schwer.

Oje, da gibt´s ne Menge.

- Als ich nach monatelangem Zocken endlich den Dungeon Master Endgegner plattgemacht habe.

- und da gib´s da noch dieses ver&%#te Text Adventure Jinxter, hab´s bis heute nicht geschafft. Egal in welche Türe am Schluß ich gehe, die scheiss Hexe is immer schon drin...

They call him "TheICEBLOCK"... ;)

Erlebnisse gab es viele schöne in Zusammenhang mit Videospielen.
Ein paar Beispiele:
Als wir 1988 unseren Amiga 500 bekamen. Der Verkäufer hatte uns geraten, dass Gerät über Nacht anzulassen, um sicher zu gehen, dass es keine Mängel hat. Wir ließen uns natürlich nicht bitten. :D Wir haben studnenlang "Capone" gezockt, das Schußgeräusch werde ich nie vergessen.

Als ich Anfang Januar 1996 meinen Saturn bekam... Als erstes legte ich Sega Rally ein: dieser realismus, diese Grafik, diese Geschwindigkeit! :eek: Der Saturn ist immernoch meine Lieblingskonsole...

Als ich vor etwa einem Jahr einen Amiga 2000 erstanden habe und ein paar meiner alten Spiele anzockte. Ich legte "Grand Prix Circuit" ein und fand einen meiner Spielstände von 1989 wieder. Mir sind echt die Tränen gekommen.

Letztes Beispiel: Shenmue 1. Das ganze Spiel hat mich fasziniert von Anfang bis Ende. Die grandiose Story, die unglaubliche Grafik, die unzähligen, liebevollen Details, das wunderschöne Ende. Eines der bewegendsten Spiele überhaupt.

nö, hammerschwer war´s nich.
Heutzutage würde das natürlich keiner von der verweichlichten Jugend mehr schaffen:D
Aber wenn man ma den Bogen raus hatte, war´s nich allzu schwer.

hehe - daran kann ich mich auch noch gut erinner, man hatte nur diesen schmalen "Schlitz" und musste sich immer entgegen der Drehrichtung der Station bewegen... .aber irgendwann gabs ja dann gottseidank den Docking-Computer.

Einer meiner härtesten Videospielmomente war, als bei Final Fantasy 7 Aerith gestorben ist. Das hat mich damals sehr mitgenommen. Hätte nie gedacht, dass ein Videospiel mich emotional so packt... :bawling: ;)

Einer meiner besten Zocker Momente war der, als mein eigenes Spiel fertig war und ich einen Brief bekommen habe,damit es veröffentlicht wird.

Das war richtig geil.
Hatte nie gedacht , das ich das mal schaffe.

Gerade heute habe ich mir wieder Dark Basic gekauft. Monsterteil.

Ansonsten!!!

Als ich Dragonflight auf dem Atari STE durchgespielt hatte. Da ist mir bald einer abgegangen !!! :rolleyes:

Und als ich meinen Atari Falcon 030 bekommen hatte. Mit satter 85 MB Festpaltte. :eek:

Und natürlich der Atari Jaguar mit Tempest 2000. Das war auch genial.

Ansonsten gab es noch einen "wichtigen" Moment in meiner Zockerzeit.
Als die Polizei mit einen Hausdurchsuchungsbefehl hinter mir stand und ich gerade am C64 meines Vaters getippt habe.
Ist schon ne Weile her. Aber ich hab mir bald in die Hosen geschissen. Der ganze Schrank voller Disketten !!!

Ich sitze mit 3 Kameraden im Gemeinschaftsraum unserer Unterkünfte in der Kaserne und zocke dort völlig gebannt Resident Evil 2 auf einem riesigen Rückprojektor-Bildschirm, Lautstärke ziemlich aufgedreht...

Ich gehe durch die Police-Station, bis auf meine Schritte nichts zu hören - irgendwann erreiche ich eine Tür, betrete diese, und befinde mich auf der einen Seite eines Verhörzimmers, direkt hinter dem Spiegel. Noch immer Totenstille, während ich zielstrebig auf ein Regal zusteuere, in welchem sich das Objekt meiner Begierde befindet... BAM! kommt dieses Mistvieh von Licker durch die Scheibe gesprungen und ich erschrecke dermaßen, daß ich mitsamt dem schweren Sessel rückwärts auf den Boden poltere!

Noch nie in meinem Leben habe ich mich derartig erschrocken, ich dachte wirklich, jetzt ist es vorbei...

Zurück
Oben