• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videospielmomente, die Ihr nie vergesst ...

Franky

Ludwig van
Es gibt ja so Momente, die einen fast umgehauen haben. Das muß nicht unbedingt ein Spiel sein (kann natürlich), sondern z.B. auch das Erlebnis mit einer Konsole an sich oder mit Freunden oder, oder...

Bei mir gibt's da mehrere. Gerade ist mir einer eingefallen (die anderen kommen noch):

Damals war der Amiga 1000 noch nicht so lange draussen und wir (mein Bruder und ich) bekamen ne Demo vom MS Flight Simulator. Aufm C64 fand ich das Teil schon cool, aber war halt extrem 'stotternd' vom Grafikaufbau. Also: Ich die Diskette mit der Demo in den Amiga. Cockpitperspektive und Start.... arghh.. mich hat's fast umgehauen: Man hat die Startbahn 'flüssig' unter einem 'wegrollen' sehen. :eek: Wahnsinn! Ich will zwar nicht wissen, wie das jetzt aussehen würde im Vergleich, aber damals wär ich fast vom Stuhl gekippt. ;)

Viele Erlebnisse hatte ich auch noch in meinem Videospieleladen '92... fallen mir vielleicht ein paar Lustige noch ein...

Gruß,
Franky
 
Decathlon auf dem Atari 2600: Wir haben uns regelmässig nach dem Spiel geprügelt, weil sich so viel Frust angestaut hatte ;)
 
Damals Sonic 3 für MegaDrive. Hab das Game im Karstadt gesehen und wollte es unbedingt haben da ich Sonic damals geil fand (jetzt immernoch :)) und es in der Gameshow "Gamesworld" gesehen hatte. Man musste ich meine Mom damals überreden mir das Spiel zu kaufen da ich kein Geld hatte. Hab hunderte Sachen versprochen, und als ich dann das Game in den Händen hielt war ich nichtmehr ansprechbar :eek: :eek: :eek:
 
hmm....

spontan fällt mir ein:

- Jet Set Willy auf dem C64 und der Competition Pro, wir mussten immer spiegelverkehrt spielen, weil der Vater meines Freundes meinte das nur so das Kabel richtig liegen würde :lol:
- das erste Mal als ich Sonic gespielt hab in nem kleinen Computerspieleladen anlässlich der Eröffnung, hat mich umgehauen das Ding, bin danach solang meinem Vater in den Ohren gehangen bis ich nen MegaDrive hatte :D
- das Intro von Wing Commander III
- das Ende von Planescape Torment, Final Fantasy VIII + IX
- das Gefühl als ich Dungeon Keeper in der Hand hielt und die Ernüchterung nach dem ich es 2 Stunden gespielt hatte
 
1. die letzte mission von syndicate und dann das outro als einfacher "credits" scroller :angryfire ... man kann auch spiele durch ein ende versauen!

2. die demo von dark forces, die ich mindestens 200 mal gezockt hab...
 
das erste Mal Space Harrier ...
dann Street Fighter.... eigentlich brauchte ich für das Snes nix anderes....
dann mein erster Blick auf Tomb Raider.... der Kaufgrund für die PSX!!....Formel I 96... was für ein Fahrgefühl!!....Shogo mit meiner Voodoo II 12MB.... da war die PSX plötzlich nicht mehr so angesagt ....

und viel früher.... Green Baret, Galaga, Gaplus, Gyrus, Time Pilot....alles Arcade bei uns im Busbahnhof... hab meiner Ma regelmäßig morgens die Markstücke aus dem Portemonaie geräubert um daddeln gehen zu können !!!.. :D :D ...

dem Daxter
 
Als ich Krang beim ersten Turtles Spiel fürn GB besiegt habe, war ich stolz wie Oskar, das war mein erstes Game. Oder Tatanga bei Super Mario Land fürn GB(mein zweites Game).
Mein ersten Schritte in Mario64 in einer erstmal 3 Demensionalen Welt mit einem Analogstick...
Als ich bei Ocarina of Time Ganondorf besiegt habe...

Da gibts eigentlich viele geniale Ereignisse, aber die fallen mir grade spontan ein.
 
Tempest 2000 am Jaguar... Wahnsinn, wie ich das eingelgt hatte, das hat irgendwie einfach alles verändert für mich :) weg vom konventionellen... hin zum Durchgeknallten... Traumhaft. Sowas hab ich nachher nur noch selten erlebt:
Samba de Amigo
REZ
Space Channel 5
Sword of the Beserk
Tempest3000

und davor: Alleycat... kann sich jemand noch an das Game erinnern? Wahnsinn war das geil... :D Ich steh voll drauf
 
Cooles Thema :)

Spontan fallen mir ein:

Turrican für den C64: Es gab da ein Wasserlevel, der Endgegner war so ein Riesenskelettfisch (?). Mich hat das Teil so umgehauen, ich rannte die Treppe runter und trommelte meine ganze Familie zusammen.
Der Einzige der aber auch wirklich begeistert davon war, war mein Vater.

Jurassic Park für Mega Drive: Hatte zu dem Zeitpunkt als Einzige Konsole das Master System und war ein fanatischer JP Anhänger, da war ich wohl so 10. Als ich das Spiel in nem Kaufhaus spielte, konnte ich mich kaum von losreißen. Es war einfach zuuuu geil den Velociraptor selbst zu steuern, war für mich ne Art Offenbarung.
Am nächsten Weihnachtsfes stand die Konsole dann unterm Baum :)

Tomb Raider 1 (PSX): Die Atmosphäre, die Atmosphäre und die Atmosphäre!!! Ich zockte es mit nem Bekannten unentwegt, war für ein paar Wochen unser einziges Gesprächsthema.

Mir fallen noch zig Sachen ein...
 
Damals als ich mein NES mit mario und tetris bekommen hab zu weihnachten!!!!Meine erste eigene Konsole!!
Aber erst mit der ersten Playstation steigerte sich mein interesse an Konsolen. Natürlich hatte ich auch den SNES aber mit der PS1 gings bei mir erst richtig los! Vorallem MGS :eek: :eek: einfach fantastisch. Die Zeit mit dem Game werd ich NIEMALS vergessen!einfach göttlich!Auch GT1 und GT2 hat mich total faszieniert und natürlich RE1 und RE2 :eek:
Aufm N64 hat mich damals eigentlich nur Turok umgehauen. Sonst war der N64 der größte Fehlkauf (direkt nach dem GC :rolleyes: )
Tja ne Sega Konsole hatte ich noch nie, hatte nur mal nen Dreamcast ein Halbes jahr ausgeliehen, hat mich aber auch nie umgehauen, außer Soul Calibur :eek:!
Und später hab ich mir dann ne PS2 (zum launch :breit: ) geholt. Da gabs natürlich MGS2 was mich auch absolut gefesselt hat!DER HAMMER DAS SPIEL:eek: einfach wahnsinn!. Dann gabs noch FFX GT3 natürlich auch!!!!!!
Da gabs noch einige Spiele ie ich bis zum abwinken gezockt hab, möchte die aber nit alle aufzählen sonst wirds ne ziemlich lange liste :D
Ach die Xbox hab ich ja vollig vergessen:D Da hat mich natürlich Halo TOTAL umgehauen!:eek: ! oh scheiße waren das geile abende und nächte! Und SplinterCell war auch der absolute Mega Hammer!
So das wars erstmal:)
 
Mein absolutes Lieblingserlebnis:

Maniac Mansion auf dem C64. Zum ersten Mal reingelegt. Zwei Figuren gewählt, Spiel gestartet. Tolles Intro, fette Musik. Schnell die Haustür geöffnet. Leichtes Unwohlsein - das Gefühl, in ein fremdes Haus eingedrungen zu sein. Hm - wo geh ich hin? Einfach durch die nächste Tür. Oh, eine Küche ... mit ... mit Blut an den Wänden. So was. Kühlschrank aufgemacht -

Schnitt. Cutscene: Weird Ed in seinem Zimmer. Er sagt "Oh ... bin ich hungrig" und geht zur Tür.

Schnitt: Wieder in der Küche. Und im Spiel. Leichte Panik. Der kommt gleich hierher! Schnell noch den Käse aus dem Kühlschrank genommen und durch die Tür zur rechten. Man kommt in einen Speisesaal. Ich denke: Nix wie weg. Gerade zur Hälfte durch den Raum -

Schnitt: Ed kommt in die Küche. Summt vor sich hin. Geht zu Kühlschrank, guckt rein und fragt: "Wo ist der Käse?", macht ihn zu und geht.

Schnitt zurück ins Spiel.

Ich war völlig baff - man fühlte sich wirklich, als wäre man mitten in einem Film. Das war 1987. Was für ein Spiel!

(Die Geschichte mit Hamster und Mikrowelle spare ich mir jetzt, aber auf dem C64 geht sie noch :D)
 
das erste mal virtua fighter inner spielhölle.:eek:
echtes 3D!!! die kamera die um die charas rumfährt und nicht nur starr draufhält.der hammer!!
später waren da noch tomb raider. das erste spiel das mich krankhaft süchtig gemcht hat, udn ich ständig über die geile grafik gestaunt habe. heute natürlich augenkrebsgefahr, aber vor 7 jahren war das der hammer.
7 jahre schon her? mein gott geht das schnell.:(
kurz darauf hat mich resi gefangen genommen. diese athmo, di vorberechneten hintergründe, die musik, die charaktere. einfach der hammer das spiel.

das erste oddworld spiel, war das spiel dass mich bis zum heutigen tage am längsten vor dem bildaschirm gefesselt hat. ich glaub das waren so um die 8 std. an einem stück. nachmittags eingeschaltet und nachts um 2 uhr das teil ausgemacht.
tja, und die jüngsten erlebnisse war der rendervorspann von "munchs oddyssee"! wie der da im wasser schwimmt und sich alees an dem kleinen racker reflektiert.:eek: find ich jetzt noch klasse.

und natürlich HALO. für mich der beste egoshooter den es je auf konsole gab. das gameplay und die grafik, sowie die gesamte athmo in dem game hat mich auch für stunden gefesselt. Heute noch spiele ich hin und wieder HALO. erst gestern hab ich mal eben ne runde gezockt. ein traum.

ach ja, GT3 hat mich auch in staunen versetzt. bis jetzt hat es die schönsten wiederholungen in der racer geschichte!!

es gab noch viel mehr hoghlights, aber das waren die, an die ich mich sofort erinnert habe.

das wars erstmal vom kleinen knöpfli.:D
 
Nich direkt ein Spiel, aber immerhin:
Ich habe mir vor der Einführung des N64 in Deutschland das Promovideo über Monate hinweg bestimmt mehr als 2-3 Mal pro Tag angeschaut! (Waverace und Super Mario 64 waren für mich der Hammer). Die Prozedur hat sich übrigens bei jedem weiteren erschienenen Sample-Video wiederholt, war immer wieder 'ne graphische Offenbarung für mich, der sonst bloß Supernintendo-quali gewohnt war.
Beste Momente waren für mich Gargos in KI Gold auf ridiculous Speed und Master-Difficulty geschlagen, in q3 xaero auf NM besiegt und bei Time Crisis 2 alle Extramissionen (die auf Zeit) durchgezockt zu haben (die letzte mit den Hubschraubern war ein Zeigefingerkiller!!). Die geilsten Momente in Videospielen sind meistens die, welche man erlebt, nach dem bestimmte, stundenlang probierte Dinge endlich funktionieren. (Erfolgserlebnisse also...)
 
- C64 zocken beim Kumpeln. Wahnsinn, die Figuren auf dem Bildschirm da machten tatsächlich was ich wollte

- Myst auf dem PC. Diese Rendergrafik gepaart mit der durch implementierte Videosequenzen erzeugte Atmosphäre war beeindruckend

- Pro Evolution Soccer auf der PlayStation, weil ich merkte das es realistischer geht als Fifa uns es vorgaukelt

- Medal of Honor auf der PlayStation. Fantastische Grafik, die absolut bewegendste Videospiel Musik aller Zeiten, Klasse Szenario, geiles Gameplay, perfekt!
 
Ein unvergessliches Gefühl ist es nach wie vor, die Packung einer neuen Konsole aufzureißen...

"Terranigma" (SNES) war ein Spiel, das mich sowieso schon unheimlich fesselte. Dann kam auch noch die Stelle im Spiel, wo man von seinem guten Ich gerichtet wird. Da war´s um mich geschehen. Ich fand das damals wohl ziemlich dramatisch und fing sogar an zu flennen... das war bislang das erste und einzige mal, dass ich bei einem Videospiel geheult hab... obwohl: Bei "Shenmue" hatte ich auch schon nen dicken Kloß im Hals...einfach ZU genial das Spiel (gemeint sind beide Teile!)...

MfG,
Crayfish
 
Spontan fallen mir da zwei Momente ein.

Der erste: Kurz vor dem Release des SNES, als die Geburt von Yoshi ganz gross angekündigt wurde. Danach wurde das sogar im TV übertragen. Ich hab mir das damals mit einem Freund angesehen. Und als ich es dann endlich selbst zocken konnte, ein unbeschreiblicher Moment. :)

Der zweite: Als ich auf der St. Galler Spielwarenmesse etwa ein halbes Jahr vor dem N64 Release zum ersten Mal den Controller in der Hand hatte und Mario 64 zocken konnte. Die Grafik, die unglaubliche Freiheit in dreidimensionalen Raum etc. etc. Am liebsten hätte ich das Teil nicht mehr hergegeben, sowas von genial. :)
 
Eins muss ich noch erwähnen:

Das absolut bewegendste Erlebnis war für mich das komplette Spiel 'Another World' auf dem Amiga.

Auch hier war der Hauptgrund wieder einmal die Atmosphäre. Ein fantastisches Action-Adventure, das noch heute seinesgleichen sucht.
Die sehr gute Grafik, die tollen, lebensechten Animationen... vor allem diese fremde, bizarre Welt. Eben das gesamte Setting und der Stil.

Wenn ich nur an das Ende denke, mir kamen damals fast die Tränen...

Eines der Spiele, das ich mit einem Kumpel nachspielte (wir waren halt noch Kinder :verl: ), mit zu Waffen umfunktionierten Stöckern machten wir die Wälder bei uns im Ort unsicher, sponnen die Story des Spiels weiter, schlüpften in bestimmte Charaktere... mann, das werde ich nie vergessen.
 
Ich hab mit nem Kumpel (der jetzt leider nicht mehr mein Kumpel is) damals mal "Zelda" nachgespielt. Er war Link und ich spielte Personen, Monster, etc. Wir sind dabei im ganzen Dorf rumgelaufen. Ich trug allen möglichen Krams in ner mit mir rum (schliesslich findet Link ja ne Menge Utensilien). Die Spielepackung von "Gragoyles Quest" stellte z.B. das Kraftarmband dar. Gott, was bin ich doch für ne kranke Seele...

MfG,
Crayfish, der viel Spass beim (Nach)Spielen wünscht
 
Original geschrieben von Crayfish
Ich hab mit nem Kumpel (der jetzt leider nicht mehr mein Kumpel is) damals mal "Zelda" nachgespielt. Er war Link und ich spielte Personen, Monster, etc. Wir sind dabei im ganzen Dorf rumgelaufen. Ich trug allen möglichen Krams in ner mit mir rum (schliesslich findet Link ja ne Menge Utensilien). Die Spielepackung von "Gragoyles Quest" stellte z.B. das Kraftarmband dar. ....

Abgründe tun sich auf! ;)
 
Zurück
Oben