• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen?

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
ich war gestern bei saturn aufer kö, und wollte meinen dvd player umtauschen. natürlich bin ich mal inne x-box ecke gegangen. und was musste ich da sehen?

NIX!!

die hatten d 2 x-box ständer die leer waren. ich dachte mir das kann doch nicht sein, also bin ich zum verkäufer.

dabei bin ich an dem riesen berk von x-boxen vorbeigegangen, wo ganz offensichtich nur 2 stück gefehlt haben. als ich ihn gefragt habe wieviel denn bis jetzt abgesetzt wurden, sagte er mir.......2!

ich dachte, meine fresse was reg ich mich denn so auf, nur weil ich mir keine leisten kann? ist doch latte, die anderen haben doch offensichtlich auch keine:lol:

bis auf ein paar blasterforum mitglieder!

ne nur spass. scheint echt mehr als scheisse zu laufen. selbst bei 399€. naja, ich kanns mir halt im moment nicht leisten, das ist auch das prob der anderen. ganz einfach.

bei uns in Österreich ist die kiste anscheinend auch noch nicht wirklich der Renner.... war beim Saturn und beim Media.Wirklich viel haben die bis jetzt nicht verkauft..... und die meinten,daß es in den anderen Filialen auch nicht viel besser lief....
naja,warten wir ab und laßt uns (hanf)tee trinken

oh, tönt so, als ob sie nicht so der erfolg war in den ersten tagen..
ich denke auch, dass viele leute den hohen preis abgehalten werden, so wie ich. :(
ich würde sie mir gerne holen, aber es ist einfach zu viel geld.

da bin ich ja mal gespannt, wies in der CH aussieht. bin ja gespannt auf zahlen, am besten ich geh mal in nen game shop und frag mal...;)

Also ich denke im MM und Saturn ist das Geschäft größtenteils sehr gut verlaufen,denn bei dem Preis sind bei den meisten die letzten Zweifel beseitigt,allerdings kann das auch gut sein,dass das nur bei uns Inet Freaks so ist:D

Der Markt ist einfach übersättigt. Und wieso sollte jemand der vor kurzem schon die PS2 gekauft hat sich eine XBox holen. Soviel Geld hat fast niemand das er sich zwei teure Konsolen innerhalb kürzester Zeit kauft. Und wollen wir mal ehrlich sein, Deutschland kackt doch langsam ab. Die Konjunktur ist am Boden, und die steigenden Preise tragen erhäblich zur Zurückhaltung der Bevölkerung bei. Und der Gamecube wird es noch schwerer als die XBox haben, denke ich.

Original geschrieben von lama
ich kann nur auf das verweisen
NBG Händlerforum verweisen. :)

Wenn sich die Stimmung bei den Händlern hält und MS nicht reagiert, hat die XBox schon verloren, bevor es richtig losgeht ...

..abwarten. In so einem Forum 'treiben' sich doch wahrscheinlich kleine Hänlder 'rum'. Händler wie MM, Saturn, Kaufhäuser könnten schon große Mengen abgesetzt haben. Kleine machen dann halt die Kohle mit Spielen, oder gar nicht ;) . Ohne Zahlen kann man eigentlich keine Aussage treffen

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

..abwarten. In so einem Forum 'treiben' sich doch wahrscheinlich kleine Hänlder 'rum'. Händler wie MM, Saturn, Kaufhäuser könnten schon große Mengen abgesetzt haben. Kleine machen dann halt die Kohle mit Spielen, oder gar nicht ;) . Ohne Zahlen kann man eigentlich keine Aussage treffen

Gruß,
Franky
ja, aber ohne Gewinn für die großen Ketten! MM verkauft 50€ unter dem Einkaufspreis! Jedes Geschäft macht derzeit mit dem Xbox Verkauf Verluste.
Also warum neue XBOX ordern, wenn man sie zu einem Preis, der Gewinn bringt, nicht verkaufen kann? Daher muss MS reagieren und den Preis senken.

Womit erklärst du dir eine Preisenkung vor(!) dem Launch?

Ich denke, die Kette rund um MM hat den Preis schon vor dem Launch gesenkt, weil die Nachfrage gegen Null tendierte und sie somit jedenfalls einen Ruf als Billiganbieter aufbauen wolllten, da sie ihre Xbox'en sowieso nicht verkauft hätten.

:lol:
ich hoffe mal für die händler, dass M$ den preis senkt. in der schweiz ist die xbox überall für 700sFr. zu haben, da haben die kleinen händler diese probleme nicht...

das ist nur wegen den grossen verteilern!!

Wenn sich die Stimmung bei den Händlern hält und MS nicht reagiert, hat die XBox schon verloren, bevor es richtig losgeht ...

Nur leider wurde der Link wohl in zu vielen Foren zu oft gepostet.

Interessante Meldung aus besagten Forum:

Sind wir als kleiner Fachhändler nicht gebeutelt genug ?

Der Preiskampf um die X Box ausgelöst durch Media Markt schon am Lunch Day für nur 399 Euro und in Leibzig sogar für 299 Euro hat uns kleine Händler Verluste beschert.

Aber dies war für mein Kunden- Einzugsgebiet gerade noch zu verkraften,
da ich nicht viele Boxen auf Vorrat habe.

Aber jetzt wird´s kriminell, wie mir ein guter Bekannter (ProMarkt Mitarbeiter)
soeben mitgeteilt hat, wird im Rahmen einer Osteraktion (in der Vorosterwoche) im ProMarkt Detmold die X- Box für unglaubliche 289 Euro angeboten. Die Spiele sollen ebenfalls nur 49 Euro kosten.

Hallo MS was sollen wir Händler hier bitteschön tun ???
Mir ist unverständlich, warum ein Großmarkt so günstige Preise realisierten kann. Ist der Unterschied zwischen A und B Kunden so groß bei MS oder mag MS uns kleine Händler nicht ??? Verursachen wir bei denen zuviel Arbeit, weil wir nur geringe Mengen abnehmen können ?

Bitte um Stellungnahme, unsere aller Existenz steht auf dem Spiel...

Da kann ich nur sagen: Auf nach Detmold. :D

aloha, makaha

Aber jetzt wird´s kriminell, wie mir ein guter Bekannter (ProMarkt Mitarbeiter)
soeben mitgeteilt hat, wird im Rahmen einer Osteraktion (in der Vorosterwoche) im ProMarkt Detmold die X- Box für unglaubliche 289 Euro angeboten. Die Spiele sollen ebenfalls nur 49 Euro kosten.

tja , dann ist das also genau der termin ab dem ich mir dann das rally game mal live anschaue :D und das beste , detmold ist nen fliegenschiss von hier entfernt :D

ups ich hab grade mal auf die karte geguckt , fliegenschiss war dann wohl doch etwas übertrieben , das ist ja unter bielefeld

meint ihr es besteht die möglichkeit, dass auch in den anderen pro märkten in deutschland dieser preis eingeführt wird:confused: detmold ist nämlich ca. 300 km von mir entfernt:(

Ja.es gibt einen und zwar etwas weiter beim REal und zwar auf dem gelände des TOOM Marktes gegenüber von der Disco Extra.

Zurück
Oben