• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac UT2k3 - macht platz für die MOD's

Achmed20

von beruf gestört
Mark Rein hat heute bestätigt, dass Unreal Tournament 2003 fertig ist und die Master-CD zum Presswerk geschickt wurde. Um genau zu sein, packt Publisher Infogrames drei CDs in die Schachtel. Neben dem Spiel sind für Mod-Bauer Maya Personal Learning Edition, MAT (Karma Authoring Tool), UPaint und der Unreal Editor 3.0 enthalten. Eine integrierte Entwicklungsumgebung soll später folgen. Ebenso wird die Linux-Version mitgeliefert. Einem Release am 4. Oktober in Deutschland steht also nichts im Wege.
------------------------------------------

na das nenn ich ma support!
1. gibts alles was man zum modbauen braucht gratis dazu
2. kommt die linux version gleich mit

beides zusammen ne echt genieale mischung für modbauer. auch schön zu wissend as es endlich fertig ist :)

Ne Frage am Rande:
Wieso bringen die eigentlich immer noch so viele PC-Games auf CD und nicht auf DVD raus?
Das hat doch eigentlich nur Vorteile.

Ja, aber nicht alle haben:
- nen DVD Laufwerk im PC
- nicht alle Hersteller haben DVD Presswerke (die ja auch Geld kosten)
- gerade bei UT2003 bauen die sicher wieder auf RKs (so blöde sich das auch anhört), aber erst durch die Kopien wurde UT zu dem UT, was es heute ist. Und ne DVD lässt sich nicht so schnell kopieren wie 3 CDs. ;) "Klingt blöd, ist aber so." :D

Original geschrieben von Mike
Ja, aber nicht alle haben:
- nen DVD Laufwerk im PC

Die Quote dürfte aber mittlerweile ganz weit unten sein. Die neueren Spiele setzen eine Systemkonfiguration ab 800 MHz und 128 MB Ram an und ich denke das diejenigen mit einer solchen konfig auch ein DVD Laufwerk haben werden...

Mit den RK hast natürlich nicht unrecht...

Mich würds auch nicht wundern, wenn sie dann Unreal 2 auf ner DVD rausbringen würden.
Und ich kenne noch genug Leute, die kein DVD Laufwerk haben. Ich schätze, dass ca. jeder 5. PC User so ein LW hat.

deine maya lite version kannste meines wissens auch so saugen. damit kannste halt n paar einsteiger sachen machen. is nich so das das n komplettes is :)

Original geschrieben von TheHidden
übrigens, deine maya lite version kannste meines wissens auch so saugen. damit kannste halt n paar einsteiger sachen machen. is nich so das das n komplettes is :)

Klar, ischa nur die Personal Learning Edition. Die hab ich hier eh haufenweise rumliegen, da meine Firma das Zeug vertreibt. Und wir haben auch die männlichen Maya-Versionen. :D *grunz*

...Und wir haben auch die männlichen Maya-Versionen. :D *grunz*

nich nur ihr :D

aber trotzdem finde ich lightwave besser. könnte auch daran liegen das das das (soviele das :D ) erste 3d prog war das ich benutzt hab.

Original geschrieben von TheHidden

nich nur ihr :D

aber trotzdem finde ich lightwave besser. könnte auch daran liegen das das das (soviele das :D ) erste 3d prog war das ich benutzt hab.
Lightwave ist garantiert nicht besser. Maya ist nunmal Marktführer im Bereich Visualisierung und Animation, deswegen nutzen ja auch Lucas Arts, Lucasfilm, Disney, IL&M usw. Maya. Auch Final Fantasy (Movie) und Gran Turismo 3 wurden damit gemacht.
Im Spielesektor wirds auch immer interessanter, da es bereits ne Menge praktischer Plugins für Gameerstellung gibt. (siehe UT2003 :D).
Nur im Bereich der Konstruktion ist Maya nicht genau genug, da haben Programme wie Unigraphics, Solid Edge etc. die Nase vorn. Aber wir schweifen vom Thema ab. :D

die nutzen nich alle maya. die meisten sind immernoch bei IMAGE. was allerdings der vorgänger von maya ist :)
ausserdem wird z.b. die komplette startrek reihe mit lightwave gemacht.

das LW besser is, hab ich so ja auch nich gesagt. aber ich fidne es besser. damit hab ich nunmal angefangen und ganz ungeshcickt bin ich damit auch nicht.

allerdings hab ich mich mit maya noch nich grossartig auseinander gesetzt.
muss ich aber wohl jetzt. ich will nämlich auch ma n kleinen mod für UT2k3 basteln. mein ziel is min 3 neue waffen udn einen wagen :). soltle aj ich das problem sein, denn samples gibts da ja gleich mit. und da ich eh programmierer bin, passt dass chon irgendwie. nur in sachen 3D hab ich leider null erfahrung. zeit um das zu ändern.

Nur im Bereich der Konstruktion ist Maya nicht genau genug, da haben Programme wie Unigraphics, Solid Edge etc. die Nase vorn. Aber wir schweifen vom Thema ab. :D

genau deshalb nehm ich ja LW. der modeler is einfach geil.

und was ualität angeht, brauch sich LW auch nich zu verstecken

Ich sage nicht, dass LW schlecht ist, es gehört nur (nach unseren Zahlen nach zu urteilen) nicht zur Spitzengruppe. In Punkto Genauigkeit allerdings kannste Maya, 3D Max, LW, SoftImage usw. alle knicken, nicht umsonst bastelt z.B. BMW die Autos mit UG... ;) was wir übrigens auch vertreiben *werbetrommel rühr*

BTW: Schreib mal mehr über den Mod, ggf. würd ich Dir sonst zur Hand gehen...

mehr über den mod?
jo ... hmm ... keine ahnung :)
is mehr der einstig in 3d games. wirkliche pläne hab ich immo nich. sowas wie nem starship troopers mod :) da such ich schon ewig nach.

- neue waffen (original ST)
- neue models (trooper und die arachnoiden. vonner komplexität nich wirklich schwer (3d model technisch))
- sone art panzeranzüge. wie in alien oder auch inenr starship troopers serie.

keine ahnung, aber in letzter zeit wünsch ich mir eigentlich nur n vernünftiges starship troopers game. das wär doch mal was :)

könnte man ja mal zusammen ausarbeiten. vieleicht angagieren die uns ja sogar irgendwo ;)

Mich würds auch nicht wundern, wenn sie dann Unreal 2 auf ner DVD rausbringen würden.
Und ich kenne noch genug Leute, die kein DVD Laufwerk haben. Ich schätze, dass ca. jeder 5. PC User so ein LW hat.

Neee... da dürftest falsch liegen (... aber Schätzungen bringen eh nix :D)... meine Aussage bezog sich aber hauptsächlich auf die Kombination mit der geforderten Mindestkonfiguration...

Da UT2003 noch nicht im Handel erhältlich ist, habe ich die Demoversion getestet - ich hatte mir mehr versprochen! Anfangs habe ich habe es noch mit dem Vorgänger "Unreal Tournament" verglichen, was jedoch in keiner Hinsicht möglich ist, es sind zwei völlig verschiedene Spiele. UT2003 bietet im Gegensatz zu seinem Vorgänger viel kitschigere Welten, noch unrealistischere Waffen und jeglicher Versuch in diesem Spiel ein wenig Taktik anzuwenden ist nicht möglich! "UT2003 ist wildes Gehüpfe und sinnloses Geballere!"
Schade - währe UT2003 ein klein wenig taktischer (wie sein Vorgänger), nicht so übertrieben schnell und nicht so primitiv, dann hätte dieses Spiel ein echter Hit werden können. Lediglich die neue Grafik-Engine ist beeindruckend, aber gute grafik ist heutzutage kein Privilleg für Spielspaß!

Mein Tipp um sich ein eigenes Urteil bilden zu können: Erst die kostenlose Demoversion spielen!

eine rezession bei amazon.de, .. und solche leute dürfen schreiben :shake:
hab auch gleiche eine verfasst und geschrieben, dass ich mod beim BF bin :D :cool:

Zurück
Oben