• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac UT2k3 - macht platz für die MOD's

hab auch gearde ein kommentar abgelassen :D

... aber mit sicherheit gut.
wer den vorgänger gespielt hat, weis wie es in UT2k3 zur sache geht. ut2k3 bietet eine fast brilliante optik, und ein fast perfektes gameplay. im vergleich zum vorgänger hat sich nicht viel geändert, waber warum soltle man auch an einem so simplen aber genialen spielprinzip etwas ändern? die bots agieren äusserst intelligent, die waffen sind schön freaky wie immer. wer realismuss erwartet soltle sich besser woanders umsehen, denn hier wird er nich bedient. wirklich interesant macht ut2k3 aber der support für user mod's. wem UT2k3 zu langweilig wird, die lädt sich einfach modifikation aus dem netz und baut sich so sein perfektes spiel. taktik gibt es hier ebenso wie beim vorgänger, und wer meint dem is nicht so, is schlichtweg zu langsam. andere spiele sind nich weniger hektisch.

Also mit einem hat der Typ oben recht:

Wildes Gehüpfe und sinnloses Geballere... . Das ist ja nichts schlechtes, aber ob Du getroffen wirst oder nicht hängt NUR davon ab wie schnell und wild Du durch die Gegend hüpfst. Viele sehen dabei aus, als hätte ihr Player-Model sich gerade die Hose gemacht. :D

Aber: Das mit dem Mod-Support ist geil. Mein Lieblingsspiel Mobile Forces (obergeniales Gameplay aber bescheidene Optik und Design) wird jetzt auf der UT2003 Engine umgesetzt (sozusagen weiter konvertiert). Das wird der Oberhammer. Von daher liebe ich UT2003 allein wegen der Mods.... eigentlich nur deswegen. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Also mit einem hat der Typ oben recht:

Wildes Gehüpfe und sinnloses Geballere... . Das ist ja nichts schlechtes, aber ob Du getroffen wirst oder nicht hängt NUR davon ab wie schnell und wild Du durch die Gegend hüpfst. Viele sehen dabei aus, als hätte ihr Player-Model sich gerade die Hose gemacht. :D

Aber: Das mit dem Mod-Support ist geil. Mein Lieblingsspiel Mobile Forces (obergeniales Gameplay aber bescheidene Optik und Design) wird jetzt auf der UT2003 Engine umgesetzt (sozusagen weiter konvertiert). Das wird der Oberhammer. Von daher liebe ich UT2003 allein wegen der Mods.... eigentlich nur deswegen. ;)

Gruß,
Franky

naja ob das geballere sinnvoll oder nicht ist, könnte man ja wohl bei jedem fps hinterfragen, ..
und wenn manche menschen glauben nur durch "bunny-hopping" zum sieg zu gelangen, hast du noch nicht gegen wahre profis gezockt, .. ut2003 bietet mit den kleinen detailänderungen um einiges mehr an taktischer tiefe, als sein vorgänger, .. und bei dem hats ja auch net gestört, ..

also lasst das meckern, wenn euch das game nicht gefällt, .. :)

Original geschrieben von toM

....
also lasst das meckern, wenn euch das game nicht gefällt, .. :)

Nö, ich laß das konstruktive Meckern nicht, ist ja schließlich ein Diskussions-Forum. ;) Eine begründete negative Meinung zu einem Hype-Spiel bildet immer einen sinnvollen Gegenpol.

Gruß,
Franky

@Hidden: Das ist ne geile Idee mit dem Starship Troopers Ding. Ich hätte echt mal Bock, an sowas zu arbeiten. Sollten wir mal ausführlicher drüber palavern.

... Eine begründete negative Meinung zu einem Hype ...

- Wildes Gehüpfe und sinnloses Geballere
- Viele sehen dabei aus, als hätte ihr Player-Model sich gerade die Hose gemacht
- NUR davon ab wie schnell und wild Du durch die Gegend hüpfst

um es dir zu erleichtern, hab ich deine begründungen nochmal rausgenommen, .. gut, deine antwort ist negativ, aber wo steckt die begründung?
erster kommentar -> subjektiv und überflüssig
zweiter kommentar -> total überflüssig, dient allemal zur belustigung
dritter kommentar -> falsche aussage, nicht wahrheitsgemäß, begründung(!) habe ich oben schon geliefert

try again ;)

try again ;)

Nichts leichter als das:

Frage: Warum ist UT2003 ein Shooter, der einigen nicht besonders viel Spaß macht?

Antwort: Weil es einfach hauptsächlich darauf ankommt, möglichst schnell und wild rumzuhüpfen, so dass man nicht getroffen wird. Dabei ist natürlich schon Reaktion gefragt, aber es macht halt nur kurz Spaß, da es - unabhängig vom Level - fast immer das gleiche ist: Man rennt, hüpft rum, macht Special Moves um nicht getroffen zu werden und versucht dabei den Gegner zu fraggen.

Ich habe ja oben schon geschrieben: Das ist ja nichts Schlimmes, wer es mag und schnelle, unkomplizierte Action sucht, ist damit gut bedient. Aber einigen wird es halt schnell eintönig, da es - und Achtung jetzt ganz wichtig - wirklich sehr eingeschränkt ist: Man erreicht sein Ziel immer durch sehr eintönige Dinge: Bewegungsabläufe wie Rumhüpfen, bestimmte Special-Moves etc.

Und jetzt nochmal: Das ist meine Meinung zum Spiel. Das heißt auch nicht, dass ich UT2003 generell für schlecht halt. Insbesondere das Mod-Potential ist riesig. Und darauf freue ich mich!

EDIT: es mag ja sein, dass es Profis gibt, die auch bei 2003 taktisch agieren und etwas mehr Tiefe reinbringen (wollen). Aber das habe ich noch auf KEINEM Server gesehen!

Gruß,
Franky

ich will Tactical Ops für UT2K3. :D

BTW: Kann mir jemand das Adrenalin-System näher erklären? Hab in dem Demo das nicht ganz gepeilt. :verl:

Original geschrieben von Mike
ich will Tactical Ops für UT2K3. :D

BTW: Kann mir jemand das Adrenalin-System näher erklären? Hab in dem Demo das nicht ganz gepeilt. :verl:

Wenn Du 100 hast (waren doch 100 oder?), kannst Du durch vor vor, oder back-back etc... verschieden Spezial-Eigenschaften aktivieren (wie Unsichtbarkeit und andere...).

Gruß,
Franky

Nichts leichter als das:

Frage: Warum ist UT2003 ein Shooter, der einigen nicht besonders viel Spaß macht?

Antwort: Weil es einfach hauptsächlich darauf ankommt, möglichst schnell und wild rumzuhüpfen, so dass man nicht getroffen wird. Dabei ist natürlich schon Reaktion gefragt, aber es macht halt nur kurz Spaß, da es - unabhängig vom Level - fast immer das gleiche ist: Man rennt, hüpft rum, macht Special Moves um nicht getroffen zu werden und versucht dabei den Gegner zu fraggen.

Ich habe ja oben schon geschrieben: Das ist ja nichts Schlimmes, wer es mag und schnelle, unkomplizierte Action sucht, ist damit gut bedient. Aber einigen wird es halt schnell eintönig, da es - und Achtung jetzt ganz wichtig - wirklich sehr eingeschränkt ist: Man erreicht sein Ziel immer durch sehr eintönige Dinge: Bewegungsabläufe wie Rumhüpfen, bestimmte Special-Moves etc.

Und jetzt nochmal: Das ist meine Meinung zum Spiel. Das heißt auch nicht, dass ich UT2003 generell für schlecht halt. Insbesondere das Mod-Potential ist riesig. Und darauf freue ich mich!

EDIT: es mag ja sein, dass es Profis gibt, die auch bei 2003 taktisch agieren und etwas mehr Tiefe reinbringen (wollen). Aber das habe ich noch auf KEINEM Server gesehen!

Gruß,
Franky

1) was du mir gerade (in ausformulierter weise, respekt) schildern willst, ist deine persönliche (quasi subjektive) ansicht, was du vom spiel und vom genre fps diesbezüglich hälst, .. keine objektive begründung gestützt auf fakten, ...

also mecker nicht, denn deine meinung interessiert keinen, zumind. nicht, wenn dies die qualität des spieles zu unrecht negativ beeinflusst :shake:
das spiel ist in seinem genre derzeit das non-plus-ultra, ob du das springen nun gut findest o.ä.

2) wenn du bisher keinem begegnet bist, der das bunny hopping nicht benutzt, also bisher nur mit noobs gezockt hast, ist das keinerlei begründung dafür, dass ut2003 keinerlei taktischen finessen bietet, .. übrigens, profis spielen bevorzugt auf private servern ^^

aber hier nochmal ein paar sachen, die über das springen hinausgehen, .. damit letzendlich auch du mir recht gibst (was du eigentlich schon tust, indem du keine richtigen einwände präsentieren kannst :)):

- es gibt das normale "jump"
- daneben in ut2003 ganz neu den "double-jump", mit dem rakteten auch in letzter sekunde mit erneut gedrückter sprungtaste noch ausgewichen werden kann
- desweiteren das "dodgen" (2mal die richtungstaste gedrückt)
- das double dodging
- das dodgen kombiniert mit dem jump bzw. double-jump
- die vier(!) spezialfähigkeiten bei erreichen der 100er adrenalingrenze (invisibility, berserker, speed, defense)
- diverse vorwärts- bzw. rückwärtssalto
- rocketjump
- etc.

der unterschied zwischen noobs und profis ist halt der, .. es reicht nicht aus die versch. sachen nur zu wissen, ..

in diesem sinne try nochmals again, .. oder besser, .. lass es ;)

Ich versuche hier gar nicht irgendwas Objektives zu begründen. Ich sage meine Meinung zum Spiel und wie ich es auf den vielen Demo-Servern bis jetzt erlebt habe.

Zu Deinen Bemerkungen:

1. Ich halte FPS nicht für grundsätzlich langweilig oder schlecht. Im Gegenteil: Es gibt da sehr gute und spannende Spiele mit Tiefgang, Mischung zwischen Taktik und Action und sehr spannenden Momenten....

2. Du hast nicht für alle Anderen zu urteilen, ob meine Meinung Andere interessiert. Solange ich hier nicht ausfallend werde, schreib ich meine Meinung so oft ich will.

3. Auf allen Server auf denen ich gespielt habe (und das sind einige), war es eben so, dass durch wildes Rumbewegen und Gehüpfe die Kämpfe entschieden wurden. Sicherlich muß man dafür ein 'Fingerakrobat' sein und schnell reagieren können.

Das es anders ist, wenn 'Profis' unter sich spielen mag ja sein. Aber davon habe ich noch nichts gesehen (was sich ja noch ändern kann).

Gruß,
Franky

Ich versuche hier gar nicht irgendwas Objektives zu begründen

so kann man das nun stehen lassen :)

(was sich ja noch ändern kann)

ich wünsche es dir, damit auch du in den vollen genuss des spitzenreiters kommst.

achja, .. wenn das spiel zu unrecht "In den dreck gezogen wird", muss ich aber leider einschreiten, schließlich wollen wir hier keine falschen schlüsse zulassen, ..

Wir sind uns (fast) einig! ;)

Ich freu' mich jedenfalls auf die Mods (um wieder OT zu kommen ;))

Gruß,
Franky

hm, .. jo TO könnt ne feine sache werden, .. viel. sogar ne bombing run modifikation, .. kA ;)

achja, .. wenn das spiel zu unrecht "In den dreck gezogen wird", muss ich aber leider einschreiten, schließlich wollen wir hier keine falschen schlüsse zulassen, ..

Damit begibst Du Dich auch auf Glatteis, wollte ich nur mal angemerkt haben. DU bist schliesslich der (berechtigten) Meinung, dass UT2K3 ein Knüller wird (ich auch :D, das nur nebenbei), aber wenn Franky mit diesem hektischen Rumgehopse nix anfangen kann, ist das sein gutes Recht. Und sicher darf auch jeder hier seine freie Meinung posten und nicht dass, was ein Mod (;)) für richtig hält, jedenfalls solange er nicht ausfallend wird (schlecht über UT2K3 zu reden ist nicht ausfallend).
Wir sind kein Werbeboard für UT2K3 sondern ein Diskussionsforum für Games.
BTW: Dieses "Rumgehopse" findet man aber in jedem Game, ob nu UT2K3, TO, CS, MoHAA usw. Das Statement zählt nicht, auch wenn UT sicher ne Spur actionreicher als z.B. TO / CS ist. Aber darum gehts auch gerade in dem Game: Ein purer, kurzweiliger Actionkracher.

jeder darf seine meinung äußern, solange sie ausreichend gekennzeichnet ist, d.h. wenn falsche aussagen ("ut besteht doch nur aus dummen rumhopsern") auftauchen, müssen diese aber wahrheitsgemäß korrigiert werden, bzw. auch der verfasser dieser kommentare viel. verbessert werden (da er es evtl. nicht anders weiß), um keine irrwege aufzubauen für solche user, die auf solche aussagen bauen, ..

in kurzform:
meinungsäußerung ja, aber wenn sie falsch ist, darf verbessert werden, schließlich sind wir hier im forum ja nicht alleswisser, ..

1. erläutern sie bunnyhopping
erläuterung: bunnyhopping entsatnd in der CS fan gemeinde. diese merkwürding anzuehende aktion, dienst dazu, keine headschots kassieren. macht nur bei langsamen pielen wie cs sinn. wobei noch zu erwähnen ist das CS ebensowenig taktik shooter isst, wie quake oder ut.
dies aktion kann man in UT2k3 zwar auswühren, allerdings verfehlt sie dort ihren sinn da es hierfür den dodge mechanissmus gibt.

erklärung zum dodgen:
dodgnen sind schnellen ausweichwebegungen die wesentlich effekttiver sind wie bunnyhopping da hierbei ene grössere distanz zurückgelgt wird. inzwischen gibt es auch neue dodge mechanissmen die wesentlichmehr taktik erlauben wie z.b. der "walljump". man stelle sich vor, man wird von einem gegner verfolgt. ein sprung gegen die wand mit annschliessendem walljump und mann sitzt hinnter dem gegner. taktik pur würd ich sagen.

double jump: allseits beliebte taktik, mit raketenwerfern auf den landenpunkt von springenden gegner schiessen. mit einem double jump, überspringt man kurzerhand diesen punkt.

adrennalin: itemcamping gibts nicht mehr. begeehrt items wie invisibitly oder speed können nicht mehr gecampt werden da diese nicht mehr auf den karten liegen, sondern jeder spieler sich adrenalin zusammensuchen muss, um diese features zu bekommen.

campen: ausgeschalltet eil die lightninggun so ziemlcih jeden standpunkt verrät

campen im team: auch ausgeschaltet weil jeder mit einer leuchtenden taschenlampe ausgerüstet ist.

neuer modus bombing un: ziel ist es mit seinem team die kugel in das gegnerische tor zu verfrachten. wer die kugel hat, kann nicht schiessen. nahenliegesnste taktik, den gegner die kugel geben und in dann abschiessen.

waffen:
flak cannon, primär modus streuschuss, sekundär granate mit streuschuss. beides herforagend für taktik geeignet. im primär modus kann man herforangen um ecken schiessen.

startwaffe. spwankillers haben nun das leben schwer da man nich mit soner billigen ppistole auftritt

shieldgun: mein persönliches liebling :). schütz vor kugeln, und kann gegner mit einem trefer killen. aber dafür ne verdammt kurze reichwiete und shield häält nich ewig.
----------------------------------
usw ... das game hat verdammt iel taktik. rumhüfpen bringt da garnix und ich hab auf servern auch noch niemanden geshen der laut deienr beschreibung so rumhüpft. das waren garantiert nur CS zocker die das mal testen wollten denn so gesehen is das ziemlich sinnslos. in nem deathmatch is alles taktiklos, is ja auch klar. aber zock mal ctf, bombing run, team dm. da gehts ganz anders zur sache. stell dir vor du hast die flagge. ein teammate rennte hinter her und beschützt dich mit besten gewissen. was gibts da besseres als die schieldgun anzuwerfen?

Scheisse, wann spielen wir ne Runde CTF im Netz? Ich hab gerade richtig Böcke mit allen hier im Fred ne Runde zu zocken.

@toM: Da hast Du völlig recht, wenns falsch ist, muss man korrigieren (gerade bei inhaltlichen Fehlern). :knuddel:

Zurück
Oben