• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Unreal Tournament 3

@ralle: hast du ut3 auch? wenn ja was für eine leitung hast du denn? könntest du mal ein duel hosten?

wie siehts bei der xb360 eigentlich mit maps und mods aus? hat epic da schon was verlauten lassen, das stelle ich mir bei dem geschlossenen xbl system schwierig vor.

Nein, das einzige was gesagt wurde ist, das man mit MS darüber reden müsste weil das geschlossene System wie du schon sagtest so eine Verbreitung verhindert. Alternativ muss das Spiel eben nen Editor enthalten...

habe ut noch nie so richtig intensiv gespielt, das wird wohl alles gewöhnungssache sein. ich fand bei quake immer sehr angenehm das alle moves aus den grundbewegungsarten entstanden sind, sei es strafejumping, rocketjump oder plasmaclimb.

Alternativ muss das Spiel eben nen Editor enthalten...

das wäre imo aber keine alternative, denke nicht das man an der xbox änlich talentierte teams am start hat wie auf dem pc. einen mutator und eine map habe ich bislang konvertiert und das funzte tadellos. wie das mit großen mods ist wird sich zeigen.

Ist aber imo auch nur dann zwingend nötig wenn die Maps in Quali- und Quantität nicht ausreichen. Eine weitere Option wären eben Downloads über den Marktplatz. Das dauert dann eben "etwas" länger wenn MS und Epic selektieren und entscheiden müssen was den Schritt wert ist.

Ich als privat reiner Konsolenspieler habe ohnehin kein gesteigertes Interesse an Mods. Mich nerven schon "verwurstete" Map-Varianten die in Halo 3 im Forge erstellt wurden...

Es gibt oft geniale Mods. Da werden solche Spiele zT um unfassbar großen (quantitativ und qualitativ) Content erweitert. Man bekommt dadurch deutlich mehr für sein Geld und hat viel länger was von dem Spiel.

Mag sein, wenn ich das aber unbedingt will spiele ich es doch lieber am PC sofern ein anständiges Systen vorhanden ist. Mich reizen solche Sachen bisher jedenfalls nur äußerst bedingt. Das einzige was mir gefallen hat ist "Instagib" aber ich glaub das ist nichtmal mehr ne Mod!?

Verstehe ich nicht. Warum reizen dich Mods nur für den PC? Man stelle sich vor es kommt was vom Kaliber Counter Strike.

Auch am PC reizen mich Mods nicht. Wären Mods allerdings essenziell für mich damit ich ein Spiel länger spiele, dann wäre ich an der Konsole eben falsch.

CS ist die regelbestätigende Ausnahme und ein Extrem-Beispiel, sowas gibts heute ja leider nicht/kaum mehr. Wobei ich CS auch auf der Xbox gut spielen konnte, auch ohne Mods ;) (Ja, ich habs auch am PC länger gespielt).

Wat? Was soll denn der Mist...Man kann also keinen Dodge mehr machen und mit nem Sprung verlängern?! Warum sollten sie das tun? Schau nochmal nach :D

Grad das Movement hat 04 so spaßig gemacht...
Wall-Dodges gibt es ja noch immer. Allerdings keine Dodge-Jump Verlängerungen mehr. Ich finde das gut!

Würde mich net eben wundern wenn sich am Ping nicht sonderlich viel ändern wird sofern alles P2P gehostet wird. Server wird es in Europa natürlich wieder nicht geben, würde ich zumindest drauf wetten.
Man kann Server für UT PS3 starten. Die Dateien hat Epic vor Kurzem online gestellt. Sowohl Windows Server als auch Linux Server sind möglich! Nix P2P!

Edit: Ich hab Q3 nur auf der DC gezockt und da auch nur kurz, aber in Q4 gibt es zumindest Strafe-Jumps die einen deutlich schneller durch die Maps huschen lassen als mit normalem Springen oder gar laufen. War mit dem Pad aber auch nicht sinnvoll in die Praxis einzubeziehen...
schau dir mal das von mir verlinkte warsow an! Das wäre sicher was für dich. Bei UT ging Bunnyhopping noch nie!
Nur das in Quake immer noch die Rocketjumps und das alles dazukommen...
Den Impact Jump gibt es auch seit UT2003.
Mir hats immer gefallen das bei UT Aiming nur die halbe Miete ist. Ich kann net behaupten das Movement wirklich gut gekonnt zu haben (Trickjumps, Walljumps, Walldodges etc. sind net eben meine Stärke) aber das Dodging fand ich sehr angenehm.
Man muss jetzt eben etwas mehr variieren ;)
Soviele Waffen gibts im übrigen auch nicht wenn man Mutatoren nicht mit einrechnet und nutzen tut man ja eigentlich meist auch nur die Shock, die Lightninggun und die Flak...
OK, du hast das Spiel nicht verstanden :D
Nein, das einzige was gesagt wurde ist, das man mit MS darüber reden müsste weil das geschlossene System wie du schon sagtest so eine Verbreitung verhindert. Alternativ muss das Spiel eben nen Editor enthalten...

Das Spiel wird auf der 360 nie so funktionieren wie auf der PS3, dazu will MS viel zu viel Geld mit der Mod Community machen :dead:

Hab ich mal angespielt und bin damals bei CS geblieben.

Argh! Das tut doch gar nicht zur Sache. Ich meine doch nur, wenn etwas in der Größenordnung kommt bekommt umsonst ein Spiel im Spiel. Warum soll das nur auf dem PC gut sein? Ich finde das ist ein ziemlich großer Fortschritt im Konsolen-Bereich.

Habs gard für meine PS3 bekommen. Freu mich schon total darauf es endlich zu testen. Hab bisher noch nie ein UT gespielt. Hoffe dass es mich, als begeisterten COD4 Fan, ein wenig dazu bewegt auch mal mit der PS3 zu spielen und nicht immer nur mit der Xbox360

Hats sonst keiner gekauft?

Naja ich sag mal es ist schon sehr gewönungsbedürftig, wenn mann nur COD4 spielt. Extrem schnell und man merkt schon dass es für Maus und Tastatur konzipierrt ist. Ich hab aber nur mit Controller gespielt.
Was mir aber schon sehr stark fehlt ist jegliche art von Erfahrungspunkte, Erfolge, Levels oder freispielbare Sachen. Ich meine es geht ja nur darum ein Spiel zu spielen und fertig. Langzeitmotivation gleich null!!
Offline ist das ja wohl nur mehr langweilig.

kommt das nicht auch noch für die xbox360? Allerdings ist die Frage ob es bei der Flut von Shootern überhaupt noch relevant ist. Ich brauch noch Bioshock, COD4, Timeshift und bald erscheint Condemned 2 usw.

Naja, mal schauen.

UT kannste mit diesen Games nicht vergleichen Tempest. Abgesehen von CoD4 sind das alles Spiele mit Fokus auf dem Singleplayer. UT hat zwar auch sowas, aber wie bereits gesagt ist der irrelevant. UT III richtet sich eher an (Hardcore)Online-Gamer.

Dann ists nix für mich. Ich ziehe eine spannende Solo Karriere einer Online Schlacht vor. Am liebsten noch Coop online.

Was mir aber schon sehr stark fehlt ist jegliche art von Erfahrungspunkte, Erfolge, Levels oder freispielbare Sachen. Ich meine es geht ja nur darum ein Spiel zu spielen und fertig. Langzeitmotivation gleich null!!
Offline ist das ja wohl nur mehr langweilig.

Ich finde es genau im Gegenteil!
Wenn ich ein Spiel habe, wo ich einsteige, und genauso gut sein kann, wie einer, der das Spiel schon ne Weile spielt, dann ist das für mich ein großes Plus! Ich muss nicht erst irgendwelche Missionen machen um bei Waffe x endlich mal zu treffen, etc pp.

Grundsätzlich kann man CoD und UT aber eigentlich null vergleichen. Selbst Capture The Flag in UT ist einfach nur krank schnell, vorallem mit Translocator.

Wenn du dann mal ein 1:1 gegen einen Godlike Bot gewonnen hast, möchte ich davon bitte einen Screen ;)

Zurück
Oben