• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Aber such dir mal irgendein anderes Spiel: Bei 99% der Spiele wirst du etwas finden, was dich an irgendein anderes (oder mehrere andere) Spiele erinnert. Da kann man aber noch lange nicht von "Klon" reden.

Natürlich, für nen Klon brauchts dann doch ne ganze Ecke mehr Ähnlichkeiten (und am besten gar nichts Neues). :)

Ich finde sogar, dass ein Spiel sich bei anderen Spielen bedienen kann, um aus verschiedenen Dingen etwas Neues zu machen, ohne ein Klon zu sein. Oder es bedient sich, und macht es einfach alles besser oder zumindest sehr gut, so dass die Kombination das Eigenständige ausmacht.

Dead Space zB würde ich nicht als Klon von irgendwas bezeichnen. Aber vollständig Neues wirst du mit der Lupe suchen (das Interface zT mal ausgenommen).

Ich finde sogar, dass ein Spiel sich bei anderen Spielen bedienen kann, um aus verschiedenen Dingen etwas Neues zu machen, ohne ein Klon zu sein. Oder es bedient sich, und macht es einfach alles besser oder zumindest sehr gut, so dass die Kombination das Eigenständige ausmacht.

Jau, den Begriff hab ich vielleicht etwas überstrapaziert (auchn bisschen um Boubi auf die Palme zu bringen :D), aber die Nähe zu Tomb Raider ist nicht abzustreiten, genausowenig das die Shootereinlagen sehr stark von GoW abgekupfert sind. Aber die Jungs&Mädels von Naughty Dog werden sich schon dabei schon gedacht haben, lass uns mal was in der Tomb Raider Ecke machen (am klonigsten ist noch die Story und das Charaktersetting, bis auf die fehlenden Klöpse ist eigentlich alles dabei). Ich meine sogar mal was in der Richtung von den Entwicklern gelesen zu haben in nem Mag ...

Drake und Lara sind als Charakter komplett unterschiedlich aufgezogen. Drake ist wesentlich näher an Indy dran. Auch da passt der TR-Vergleich nicht wirklich. GoW hat sein Shooter-System auch nur abgekupfert (:rolleyes:) ...sowas nennt man EVOLUTION, die findet auch in Videospielen statt. Irgendwer fängt nun mal irgendwo irgendwann was an und wenn es für gut befunden wird, dann bleibt es. Siehe "over the shoulder" Perspektive aus Resi4.

Ah ok, jetzt fällt der Groschen, ging nicht dieses Spiel mit Vanessa Z. Schneider (PN 03, musste gerade googeln, konnte mich nur noch an den bescheuerten Namen erinnern) auf dem GameCube auch ein bisschen in die Richtung?

Grad selbst gedreht?

Mal ernsthaft, kannst du die scheiße nicht endlich mal lassen? Es hat nie jemand bestritten, dass das grundsätzliche Setting Überscheidungen zeigt. Es wurde nur gesagt, dass die Spiele sich grundsätzlich verschieden anfühlen, komplett andere Schwerpunkte setzen und das Spielerlebnis und Spielgefühl letztlich nicht mehr vergleichbar sind. Das packst aber wohl nich mehr, wa?

Einfach spielen. Die unterscheiden sich dann wie Tag und Nacht. Die Nähe zu Gears (GoW=God of War!!!) ist imho deutlich größer als zu TR.

Er hat es doch gespielt, das ist ja das schlimme. :dozey:

Und kann es daher auch beurteilen, bin ich wohl auch nicht allein wenn man mal Tomb Raider / Uncharted googelt ;) Man muss nur das Spiel mal zocken um die Nähe zu sehen (bzw. anschauen reicht)... ist doch auch nicht weiter schlimm, was kackt ihr da denn rum? Der Adventureteil zockt sich imo wie ein wesentlich besseres AoD und die Shootereinlagen sind angelehnt an GoW - und es zockt sich besser als ein Großteil der letzten Tomb Raider Teile (Legend fand ich aber z.B. sogar ein Eckchen besser als Uncharted... subjektiv, meine Meinung - hatte ich mehr Spass mit). Und ob einzelne Spielelemente anders oder leicht abgewandelt sind - das wird keinem Otto-Normal Zocker auffallen, geht um das Gesamtfeeling und das ist Tomb Raider ohne Titten.

Wieso haste die Titten so sehr vermisst? :zahn:

Ich finds vom Feeling her wirklich ziemlich ähnlich... aber eben subjektiv, müsste es wirklich nochmal zocken und danach Underworld reinhauen, vielleicht von meinem Schwager mal ausleihen.

Zurück
Oben