• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 3: Drake's Deception

Bis jetzt (bin bei Kapitel 16) finde ich Teil 2 auch besser. Hatte auch anfangs schon sehr geile epische Momente. Die fehlen mir bei Teil 3 etwas.
 
Echt? Fand ich auch geil damals, aber das Schloss fand ich noch mal ne Nummer geiler. V.a. wegen des Feuers, das wirklich richtig richtig geil aussieht und sich dynamisch ausbreitet.

Teil 2 war halt in vielerlei Hinsicht echt maßstabsetzend. Selbst wenn Teil 3 diese Maßstäbe noch mal toppt, sitzt der Spieler natürlich nicht mehr so vollkommen perplex vor der Konsole wie noch bei Teil 2. Man erwartet jetzt halt schon vorher ständig nur noch Superlative. Das ist denke ich auch das "Problem" von Teil 3, also warum ihr Teil 2 damals "krasser" fandet.

Wenn jetzt so ein Wow-Moment kommt, denkt man sich wohl: "Jo, geil! Nix anderes hab ich aber erwartet!".

Jetzt muss meine Frau nur noch den TV frei machen. Dann kann ich endlich weiter zocken. :D
 
geht auch mit normalen wummen, so habs ich gerade eben gemacht. :D

bin jetzt in kapitel 16 und erwartungsgemäß großartige unterhaltung. der frankreich abschnitt war bislang mein absolutes highlight. das pacing ist wahrlich absolut perfekt, die zeit verfliegt unbemerkt wozu auch das komplette fehlen von ladezeiten beiträgt. einfach tolle und packende unterhaltung.
 
Also, bis zum Flugzeug hab ich jetzt mal gezockt und es haut mich echt nicht um. Find´s sogar äußerst langweilig, die immer gleichen Gegner auf die immer gleiche Art und Weise niederzuballern ist nicht wirklich spannend, dazu die teilweise richtig miesen Animationen der Charaktere und die extrem dünne Story.
Pluspunkte für´s Umgebungsdesign, den Soundtrack und die Spielbarkeit, aber ich bin schon froh, wenn ich endlich durch bin. Oder es passiert endlich mal was Spannendes, dann wird´s ja vielleicht noch etwas lustig.
 
Und durch. Das letzte Kapitel war von der Inszenierung her nochmal ein Meisterwerk. :eek: :sabber:
 
habs heute durchgespielt. gewohnte uncharted kost. hervorragend inszeniert, technisch beeindruckend und sehr gutes pacing sorgen dafür das die ungefähr 8 stunden spielzeit fast unmerklich an einem vorbeiziehen. demgegenüber stehen gameplayschwächen die mittlerweile überdeutlich werden und in herber diskrepanz zur sonstigen qualität des spiels stehen. sowohl die geschicklichkeitseinlagen als auch die shoot outs spielen sich IMO nicht 100% befriedigend.

die story ist zwar ganz ok, lässt aber viele viele fragen offen bzw. handlungsstränge versanden. so negativ ist mir das bei noch keinem uncharted teil aufgefallen.

auch wenn sich das jetzt etwas negativ anhört so ist uncharted doch ein klassespiel, das ist meckern auf ganz hohem niveau.
 
Das mit den Flammendämonen wird noch aufgelöst. Mich haben diese Gegner jedenfalls am meisten genervt.
 
Die Kritik kann ich nachvollziehen. So perfekt es auch inszeniert ist, muss man auch als größter Fan der Serie erkennen können, dass gerade in den von dir angesprochenen Punkten noch Verbesserungspotential besteht. Es funktioniert alles immer noch gut, aber gerade das Gunplay wirkt inzwischen zum Teil doch etwas angestaubt.

Die ganzen Nahkampfgeschichten (v.a. gegen die "großen" Gegner) hätte ich in dem Umfang btw. auch nicht gebraucht. Dass man komplett auf Bossfights verzichtet hat finde ich auch etwas schade. Wenn ich da z.B. an den Panzer in Teil 2 denke... das hat einfach Spaß gemacht den niederzustrecken.

Bin jetzt Anfang Kapitel 14 und muss inzwischen auch sagen, dass auch mir Teil 2 bisher besser gefallen hat. Das hatte bis zu diesem Zeitpunkt einfach mehr "epische" Momente. Aber da scheinen ja noch einige Kracher auf mich zu warten.

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken:
Das alles ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Teil 3 ist immer noch ein klasse Spiel, das bombastisch inszeniert ist. Zudem bewegt es sich technisch auf einem so dermaßen hohem Niveau, dass man aus dem Staunen z.T. gar nicht mehr raus kommt.
 
Also technisch und von der Inszenierung her ist es fantastisch. 1+. Aber das Gameplay ist etwas langweilig und nicht wirklich fordernd. Ich spiele von Anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (bis auf den, den man noch nicht wählen kann) und es flutscht dennoch ziemlich locker durch.

Ich vermisse auch die Bosskämpfe. Und die ständigen Kloppereien mit diesen dicken Glatzköpfen sind ab Level 3 schon öde. Schwierig sind sie sowieso nicht. Ziemlich überflüssig.

Die Story dümpelt imho auch ziemlich daher und kann mich nicht fesseln.

Teil 2 war ein bis zwei Klassen besser im Ganzen. Da hatte ich den Drang, immer weiter zu spielen. Hier mache ich gern nach einem Kapital mal aus...

Angesichts der tollen Technik und Inszenierung würde ich noch knapp eine 8/10 geben. Mehr aber sicher nicht. Wenn das Ende blöd wird, kann´s sogar noch eine 7/10 werden. Teil 2 war bei mir eine 10/10.
 
leider kann es spielerisch nicht mit der technik mithalten. es ist zwar gut aber gerade das gunplay ist nicht 100% überzeugend. die rückmeldung beim abfeuern einer waffe bzw. die reaktion der gegner auf treffer ist IMO (wieder) nicht das gelbe vom ei

Gameplay kann leider nicht mit der sehr guten Technik und Präsentation mithalten

Vor allem das Gunplay hat mich einfach bis zum Ende hin immer mehr genervt. Jedesmal wenn ich wieder vor eine Gruppe neuer Gegner gestellt wurde dachte ich im Grunde nur: Och nö...nicht schon wieder. Fühlt sich einfach nicht gut an

Ok, das Gunplay ist nicht perfekt, aber imo immer noch gut.

Was mich nervt ist das Gunplay und die Art der Klettereien. Klettern -> Kamera dreht -> Oh, wieder eine Kante abgebrochen/zusammengefallen ... und das ganze im Spiel ca. 348720 mal wiederholen - das nervt mich jedes mal wieder.
Die dämliche Story noch dazu, die Fragen aufwirft um sie dann nicht zu beantworten, als ob Stücke des Spiels fehlen würden.
Und zu guter Letzt noch die unnötige Fillerepisode die einfach unlogisch war und genervt hat.

Bisher finde ich es etwas langweilig (Kap 13). Also Teil 2 ist imho deutlich besser.

Was mir nicht so besonders gefällt bzw. keinen großen Spaß macht sind die Shoot-Outs. Die machen mir keinen besonders großen Spaß wenn ich ehrlich bin, da ist die Konkurrenz (wieder) deutlich besser (geworden). Will die Gefechte einfach nur schnell hinter mich bringen und wissen wie es weiter geht.

Find´s sogar äußerst langweilig, die immer gleichen Gegner auf die immer gleiche Art und Weise niederzuballern ist nicht wirklich spannend, dazu die teilweise richtig miesen Animationen der Charaktere und die extrem dünne Story.
Pluspunkte für´s Umgebungsdesign, den Soundtrack und die Spielbarkeit, aber ich bin schon froh, wenn ich endlich durch bin.

demgegenüber stehen gameplayschwächen die mittlerweile überdeutlich werden und in herber diskrepanz zur sonstigen qualität des spiels stehen. sowohl die geschicklichkeitseinlagen als auch die shoot outs spielen sich IMO nicht 100% befriedigend.die story ist zwar ganz ok, lässt aber viele viele fragen offen bzw. handlungsstränge versanden. so negativ ist mir das bei noch keinem uncharted teil aufgefallen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-3-drakes-deception
 
Man schaue sich da auch mal den User Score an.
Imho ist die ganze Reihe extrem überbewertet. Natürlich macht es Spaß und die Präsentation ist der Hammer aber spielerisch konnte mMn noch kein Teil der Reihe Bäume ausreißen.
 
Die Gegner sind bei U3 auch flinker und intelligenter geworden. Und dem gegenüber steht eine Art veraltetes Gunplay zur verfügung. Wie viele schon sagten, es fehlt ein gutes Feedback.
Im Rückblick hat mich im Nahkampf vor allem auch die lächerliche Kreistaste (Wurf und Ausweichen) genervt. Sobald auch nur ein Gegner in deiner Nähe ist, greift sich Drake den Idioten, anstatt z.B. von einer Granate oder dem Laserpointer der Scharfschützen auszuweichen. Ich bin dadurch schon oft genug ums virtuelle Leben gekommen. :mad:

Mir kommt so langsam der Gedanke, dass ND schon längst an etwas größerem arbeitet und sie keine Zeit für das Feintuning für U3 hatten.
Immerhin haben Teil 1 und Teil 2 sogar offizielle Cheats gehabt. Im 3. Teil wurde es einfach weggelassen, weil es in der Testphase ständig Abstürze verursacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben