• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 3: Drake's Deception

Boah, wasn hier los. :D

Ich kann manche Kritikpunkte hier aber durchaus nachvollziehen. Allerdings ist es m.E. ein Klagen auf sehr hohem Niveau. 95% der Konkurrenzstudios wären froh, wenn sie ihre Spiele auf ein vergleichbares Niveau kriegen würden. ^^

Ich mag das Storytelling und die Charaktere sehr. Inhaltlich sind die Stories am Ende natürlich völlig Banane. Aber wo sind sie das nicht? ;) Ich sehe es eher als eine Art Comic-Story.

Und technisch gibt es da doch wirklich nichts zu mosern. ^^

Ok, vielleicht war ich mit meinem letzten Kommentar etwas zu euphorisch. Man mag es mir verzeihen

Müssen wir nicht, ist schließlich deine Meinung und wenn du das so siehst, dann ist dann auch in Ordnung für dich und im Grunde auch für mich. :) Mich pers. hat nur deine Abwertung anderer Studios gestört und dann die Aussage, dass das nichts mit Geschmäckern zu tun hat, dem du dann ja eben widersprichst, zB dass die Story von UC deinen Geschmack trifft.
Und mal ne Frage aus Interesse, was waren deine letzten Spiele? Weil du bringst so oft MW2 als Argument, gerade wenn du auch deinen eigenen Spielegeschmack verteidigen willst - das Teil ist schon zwei Jahre alt und jeder weiß, dass der SP Banane war und trotzdem hats Spaß gemacht. ;D

Mir fallen halt gerade bei Voice Acting und gerade Storytelling (egal, ob man nun die Story miteinbezieht oder nur wie sie eben erzählt wird) weitaus bessere Spiele ein. Bei Voice Acting fand ich zB RDR großartig, vor allem weil zig Charaktere super gecastet wurden. In Sachen Storytelling (wenn man darunter das Idealbild versteht, dass das Gameplay und Story perfekt ineinander greifen) wären halt Bioshock, Deus Ex (1) und Portal so leuchtende Beispiele, die das zelebrieren. Bei der Technik wirds schwieriger, aber ne offene Welt ala Skyrim sollte man jetzt nicht gerade unterschätzen und das Teil schaut ja auch fulminant aus.

... muss jetzt in die Uni. Achja, Dark Souls hat massig Macken und ist trotzdem derzeit mein GOTY-Contender #1, weiß der Geier wieso. Ein Spiel muss nicht alles richtig oder gar perfekt machen, damit man es als großartig bezeichnen darf. Wir sind schließlich keine Kritiker, sondern nur Zocker. ;)

Ich mag das Storytelling und die Charaktere sehr. Inhaltlich sind die Stories am Ende natürlich völlig Banane. Aber wo sind sie das nicht? ;)

Durchgängig gute Storys gibt es bei Games wirklich kaum. Aber Uncharted geht im letzten Drittel in eine Richtung, die IMO total bescheuert ist und auch gar nicht richtig passt. Will hier aber nicht spoilern.

@thething
das nennst du diskutieren...Wenigstens ein Spiel das mich NICHT interessiert"

..wenn ich mich in alle Threads einbringe, die mich NICHT interessieren, ist es dann eine Diskussion
:confused:

Spielegrotte bekommt es morgen schon. Kommt das nicht erst im November raus?

Was, wie, wo? Quelle?! Das passt mir garnicht in dieser Woche. Battlefield 3 wurde auch verschickt ohne jede Vorwarnung und ich bin noch mit Forza beschäftigt für das ich aber wegen einiger Vorstellungsgespräche (alle die Daumen drücken, deswegen erwähne ich es!) gegen Ende der Woche auch keine Zeit habe. :mad:

@thething
das nennst du diskutieren...Wenigstens ein Spiel das mich NICHT interessiert"

Supi - du ziehst jetzt einen Beitrag raus und baust darauf deine Aussage auf... funktioniert nicht ;) Warum ich UC 3 (+ die Vorgänger, die Diskussion hatten wir auch für UC1+2, afair mit Fokus auf der Spielmechanik) für überbewertet halte hab ich geschrieben (nicht unbedingt bis ins letzte Detail, aber das reicht für eine Basisdiskussion - kam ja auch einiges - oder nicht?).

@relik: +2 daumen :D

zu uncharted muss ich sagen das ichs auch immer gerne spiele und mich auch auf teil 3 freue, aber so euphorisch wie bei einigen anderen ists nun auch wieder nicht. ich hätte gerne etwas anspruchsvollere geschicklichkeitspassagen und rätsel. die soll es nun ja geben, ich bin gespannt. auch das gunplay kann IMO nicht mit den größen des genres mithalten. im gesamtpaket mit technik, inszenierung und story ist uncharted aber im action-adventure bereich kaum zu toppen, das muss man schon sagen.

thething: "aber das reicht für eine Basisdiskussion - kam ja auch einiges - oder nicht?)."
ja sorry, da liegst du richtig
...wollt' mir nur meine Vorfreude bewahren
:)

Wollt ich dir auch nicht versauen - wer auf Genre und Setting steht (und evtl. auch nicht ganz so übersättigt ist von dem ganzen Kram momentan) wird mit Sicherheit seinen Spass haben :)

Boah, wie soll ich alles nur spielen. Vor allem die Online-Modi machen mich bei UC3 ja schon extremst an! Ist halt alles etwas "freundlicher" als der sonstige Hölle-Todes-Dings der anderen Setting. Beta hat auch schon Spaß gemacht.

Space Marines Level 41 werden (also Spaß bei Seite, das macht mir mehr Spaß als BF3 ;) ) BF3.. UC3.. bald MW3... gut, dass Resistance online wenigstens schon recht gurkig geworden ist imho ;)

Zurück
Oben