• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted 2: Among Thieves

Ich war noch nie ein Fan von den Online-Modis bei Actionspielen (wieso habe ich mir überhaupt einen Key besorgt? :D), von daher könnte ich auf den MP bei Uncharted 2 verzichten. Wollte nur mal einen Eindruck von der Grafik gewinnen, und die sieht schon sehr ansprechend aus. Ein paar Matches werde ich mir aber noch geben.

Zocken mit Frog... dass ich das noch erleben darf. :love:

Coop geht mit bis zu 4 Spielern oder?
Hast du den Multiplayer-Modus selbst schon antesten können?
Bin ja eigentlich auch kein großer Fan von Shooter-Multiplayern. Bin da zu oft irgendwie nur Kanonenfutter. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass mir der Online-Modus bei Uncharted 2 mehr Bock machen wird. Da hat man mit Sicherheit ja schon allein durch die Perspektive mehr Übersicht.

Bin zumindest wirklich sehr gespannt, was mich erwartet und v.a. wie gut das alles umgesetzt wurde. Die Reviews, die man bisher lesen konnte, lesen sich ja schon mal mehr als vielversprechend.

Btw.:
Habt ihr ein Headset am Start?! Ich würde mit Headset zocken.

Zocken mit Frog... dass ich das noch erleben darf. :love:
Ja, das kommt selten vor, frag mal z.B. mcpete. :verl:
Ich zocke momentan eigentlich nur noch selten online und wenn, dann nur im Koop mit dem Mann einer Kollegin. :/

Coop geht mit bis zu 4 Spielern oder?
Ich glaube nur mit 3 Spielern.

Hast du den Multiplayer-Modus selbst schon antesten können?
Nur Koop. Macht Spaß, ich wurde allerdings irgendwann plötzlich von hinten erschossen, ohne dass ich was tun konnte...

Bin ja eigentlich auch kein großer Fan von Shooter-Multiplayern. Bin da zu oft irgendwie nur Kanonenfutter. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass mir der Online-Modus bei Uncharted 2 mehr Bock machen wird. Da hat man mit Sicherheit ja schon allein durch die Perspektive mehr Übersicht.
Hab ja Uncharted 2 noch nicht im Versus gezockt, aber generell mag ich das auch nicht. Bei den meisten Spielen laufen da online nur noch Nerds rum, bei denen man immer Kanonenfutter ist, wenn man nicht täglich stundenlang zockt (siehe CoD4).

Habt ihr ein Headset am Start?! Ich würde mit Headset zocken.
Hab ein uraltes Kabel-Headset von einem PS2-Socom. Hab's noch nie getestet, müsste aber funktionieren.

Btw, ich habe einen US-Betakey. Kann sein, dass ich nur mit meinem US-Fakeaccount spielen kann (der heißt "Gugl_US" :D). Mit meinem deutschen Hauptaccount habe ich keine Mitspieler gefunden (weiß nicht, ob das Zufall war oder ob es nicht geht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur mit 3 Spielern.
Ok, reicht ja dann. ;)

Hab ein uraltes Kabel-Headset von einem PS2-Socom. Hab's noch getestet, müsste aber funktionieren.
Jo, sollte problemlos funktionieren.

Btw, ich habe einen US-Betakey. Kann sein, dass ich nur mit meinem US-Fakeaccount spielen kann (der heißt "Gugl_US" :D). Mit meinem deutschen Hauptaccount habe ich keine Mitspieler gefunden (weiß nicht, ob das Zufall war oder ob es nicht geht).
Jo, müssen denk ich schon den US-Account nutzen.
Ich werd dann einfach nen neuen Thread im Multiplayer-Forum erstellen, wo wir dann unsere US-IDs posten und uns verabreden können.

Ich habe mit meinem normalen Account heute gespielt, waren ca. 330 Spieler online.

Wie lädt man denn die Beta? Bin entweder blind oder unfähig :(

Edit: Gefunden, in der Kontoverwaltung. Ich wollte den Key im Store einlösen, was irgendwie nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, habe mir jetzt erst das letzte Video angesehen. Dürfte grafisch ganz schwer zu toppen sein, sieht einfach nur genial aus.
Ich hoffe nur, es bietet a weng mehr spielerische Abwechslung (fand den Vorgänger trotzdem klasse, so isses nicht).

Gerade mal ne Runde Koop-Modus gezockt. Macht echt ne Menge Laune.
Ich mach gleich mal nen Thread im Multiplayer-Modus auf.

Für alle, die bisher nicht die Möglichkeit hatten die Beta zu zocken, aber trotzdem mal ein kurzes Feedback über den Multiplayer-Modus erhalten möchten, hab ich gestern Abend noch dieses kurze Review gefunden, dem ich wirklich uneingeschränkt zustimmen kann:

Unter Dieben ist es bestimmt nicht allzu gemütlich, da die Sippe ja bekanntlich ein eher unterentwickeltes Verständnis für Ehre und dergleichen hat. Das es unter Dieben jedoch auch recht vergnügsam werden kann, zuweilen sogar brachial, beweist Uncharted 2.

Wir erinnern uns: Uncharted – Drakes Fortune war einer der Top-Exklusiv Titel für die PS3. Ein wenig Tomb-Raider, ein cooler Held, eine Prise Zahnräder des Krieges, dass alles abgeschmeckt mit super Grafik und fertig war der Hit.

Lediglich die kurze Spieldauer, sowie der fehlende Multiplayer trübte den Spielspaß etwas. Doch Naughty Dog, die Entwickler von Uncharted gelobten Besserung und reichen mit Uncharted 2 – Among Thieves nun den fehlenden Multiplayer nach.

Wir haben uns in den geschlossenen Beta Test geworfen und schildern euch, wie es sich unter Dieben lebt und sprengen dabei auch noch ein paar von denen aus dem Weg…

Nach einem 1,2 Gigabyte großen Download, bietet die Beta derzeit 3 Maps und 3 Spielmodi. Neben Teamdeathmatch und Capture the Flag kann man sich auch an eine Koop-Mission für 3 Spieler wagen.

Die beiden anfangs erwähnten Spielmodi (TDM und CTF), werden auf der Map “Platz” bei Nacht und “Dorf” im Regen abgehalten, hier treten insgesamt 10 Spieler auf Seiten der Guten (Drake und Co.) sowie der Bösen gegeneinander an.

Im Coop-Modus spielt ihr ein Dreiergespann, bestehend aus Drake, seinem neuen Sidekick Chloe und Sully. Der Level ist an den Präsentationslevel angelehnt. Ihr kämpft euch also durch grafisch sehr aufwändig gestaltete, zersprengte Straßen.

Vor den Matches könnt ihr euch eine Figur aussuchen. Die Pallete reicht dabei von Drake über seine Freunde bis hin zu vermummten Schurken. Ebenso dürft ihr, ähnlich wie bei Call of Duty 4, zwei “Booster” auswählen:

Diese gewähren euch besondere Fähigkeiten, so schießt ihr mit bestimmten Waffen genauer, oder habt mehr Munition im Magazin. Fast schon normal sind die verschiedenen Level die ihr durch Abschüsse freischaltet.

Ob diese bestimmte Ränge oder Waffen freischalten, ist bisher unbekannt. In der Beta konnten wir jedoch noch nichts freischalten.

Uncharted 2 bietet im Multiplayer prinzipiell dasselbe wie im Singleplayer: Schnelle, unterhaltsame und vor allem kompromisslose Action.

Die Steuerung geht gut von der Hand, das Deckungselement ist famos in den Spielablauf integriert und der Spielfluss ist grandios. Schon jetzt in der Beta läuft das Geschehen butterweich und macht einen Heidenspaß.

Durch den verwinkelten Aufbau der Karten muss man sich permanent seiner Umgebung bewusst sein, um im Falle eines Angriffes in Deckung hechten zu können, auch das gelungene Klettern hat seinen Weg in den Multiplayer gefunden, sodass man seine Gegner auch von höher gelegenen Postionen beharken kann.

Die beiden Spielmodi Plündern und Deathmatch gewinnen sicher keinen Innovationspreis, aber sind bewährt und gut umgesetzt und versprechen kurzweilige Action.

Sofern alle Maps so durchdacht sind wie die bisherige, verspricht der Multiplayermodus von Uncharted 2 richtig gut zu werden.

Neben dem “normalen” Multiplayer, hüpft Uncharted 2 nun auch auf den Coop-Zug auf und bietet abseits der Story-Pfade einen Kooperativen Modus für bis zu 3 Spieler.

In speziell designten Abschnitten kämpft ihr euch mit euren Mitspielern durch bekannte Levels des Singleplayers, löst dabei zusammen das eine oder andere Rätsel und bringt einige Zwischengegner zu Fall.

In der Beta verschlägt es uns auf einen Straßenzug in Indien, auf dem wir uns gegen mehrere Wellen von Gegner wehren müssen, um dann zusammen über ein Hindernis zu klettern. Solche Punkte werden speziell markiert und erfordern das Mitwirken aller Teilnehmer.

Danach geht es erneut gegen bewaffnete Söldner ins Felde, die jedoch nur die Vorhut eines gepanzerten “Super Soldaten” sind. Diesen gilt es nun im Team zu erledigen, was alleine auch nicht möglich wäre. Getroffenen Mitspieler müsst ihr heilen, da sonst die Partie ein schnelles Ende findet.

Neue Waffen wir der “Riot-Schild” machen die Kämpfe taktischer und steigern das Koop-Gefühl noch mehr, da so ein Spieler die Gegner beschäftigt, während die andern diese flankieren.

Alles in allem macht der Koop-Modus schon jetzt viel Spaß und stellt eine herrliche Bereicherung dar. Ob er sich aber gegen Titel wie Army of Two oder Resident Evil behaupten kann, muss sich noch zeigen, das es in der Beta noch etwas an Abwechslung mangelte. Aber wir sind da guter Dinge.

Uncharted 2 sieht fantastisch aus! Gelungene Lichteffekte, lebensechte Animationen, sowie beeindruckende Levels verwöhnen das Auge schon jetzt in der Beta. Lediglich die pixeligen Schatten stechen noch ins Auge, aber die Entwickler haben ja noch etwas Zeit.

Auch das vorhanden Aliasing und seltene Teraing dürfte bis zum Release noch ausgebügelt werden!

Trotz der Grafik-Pracht, läuft das Geschehen butterweich über den heimischen Fernseher, so bleibt der Titel auch bei viel Action einwandfrei spielbar. Neben der Grafik hat uns auch der Sound überzeugt, selten klangen Querschkäger und Explosionen so eindrucksvoll.

Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Baustelle, schließlich befindet sich das Spiel noch in der Beta. So sind im Koop Modus noch nicht alle Team-Animationen perfekt und gelegentlich flackert eine Textur.

Auch das Matchmaking-System, hat noch die ein oder andere Macke, an der Naughty Dog aber schon arbeitet. Doch Uncharted 2 spielt sich schon jetzt besser als manch fertiger Titel!

So macht man ein fantastisches Spiel perfekt! Der Multiplayer von Uncharted 2 ist eine gelungene Ergänzung. Er ist durchdacht, spielt sich super und macht Spaß. Durch die Beta sind sämtliche Zweifel an der Qualität des Multiplayer wie weggefegt.

Uncharted 2 – Among Thieves, sieht nicht nur super aus, es spielt sich auch super und sofern der Singleplayerpart von ähnlicher Qualität ist, erwartet uns hier ein wahrer Hit!

Quelle: ps3blog.de

Bin normalerweise wirklich kein großer Fan von Onlinemodi, habs aber gestern trotzdem geschafft mich allein mit dem Death-Match-Mode mehr als 2 Stunden zu beschäftigen. Die beiden Koop-Sessions mit André gestern Abend haben dem Ganzen dann noch die virtuelle Krone aufgesetzt. :sabber:

Zurück
Oben