• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Ui...Ärger für Gamestar...

klar bestimmt der veranstalter die regeln, aber wenn diese einfach so während des endspieles geändert werden, wie es anscheinend in diesem fall geschehen ist, dann ist dies unzumutbar und ungerecht.

frag die Typen von AOL, die sehen das bestimmt anders...

wäre genauso wenn die fifa während des CL-finales die abseitsregel abschaffen würde, weil REAL das entscheidene tor so erzielt hat.

äh, eigentlich hätte REAL nur einen Spieler in das Trikot eines anderen gesteckt

entweder man behält die regeln konsequent bei oder schafft das ganze turnier wegen mangelndem engagements ab.

oder man nimmt die ganze Nummer einfach nich so ernst, kann man ja gleich Fussball spielen.
Aber da wird man auch nich glücklich werden, umstrittene und falsche Schiedsrichterentscheidungen gibts da auch dauernd. manchmal gibts sogar mal nen Leserbrief in der zeitung....

Original geschrieben von TheAL

oder man nimmt die ganze Nummer einfach nich so ernst, kann man ja gleich Fussball spielen.
Aber da wird man auch nich glücklich werden, umstrittene und falsche Schiedsrichterentscheidungen gibts da auch dauernd. manchmal gibts sogar mal nen Leserbrief in der zeitung....

Al&Franky zustimm... zuviel Heckmeck um ein Spiel...

Original geschrieben von TheAL

frag die Typen von AOL, die sehen das bestimmt anders...

schon klar, dass die das anders sehen, .. wenn ich bescheisse und die regeln umgehe und deswegen 5000€ oder sachpreise gewinne, denke ich auch, dass ich im recht war. man sollte das ganze aber objektiver betrachten, als du es in betracht ziehst. es geht ja schließlich um's prinzip und die einstellung der gamestar zu solchen sachen, ..

äh, eigentlich hätte REAL nur einen Spieler in das Trikot eines anderen gesteckt

nein, de facto hätte sich REAL dann einen ausgezeichneten mann von einem anderen team ausgeliehen, ..

AL, wir reden hier von der pro-gaming scene. hier sind in der regel keine zwischendurch- oder feierabendzocker am werke, wie du oder ich, sondern (semi-)profis, die auch als solche behandelt werden wollen. wenn man schon so etwas veranstaltet, so sollte man auch in der lage sein gerecht behandelt zu werden.
für dich ist es viel. nur fun, oder du nimmst es nicht so ernst, aber good old america ist uns da ein vorbild, wo ligen veranstaltet werden, die weitaus mehr substanz und finanzielle mittel zur verfügung haben. dort finanzieren sich studenten u.a. ihr studium mit solchen turnieren, .. geht das dort auch ohne jegliche rechts- oder regelstruktur? lass es dir sagen, ohne eine homogenes rechtssystem geht es nirgends und um den bogen nicht zu allgemein zu spannen und vom thema abzukommen: auch 5000€ mögen gerecht verteilt werden oder man spendet sie lieber für "aktion mensch", menschen dies weitaus nötiger brauchen, ..

Original geschrieben von toM
schon klar, dass die das anders sehen, .. wenn ich bescheisse und die regeln umgehe und deswegen 5000€ oder sachpreise gewinne, denke ich auch, dass ich im recht war. man sollte das ganze aber objektiver betrachten, als du es in betracht ziehst. es geht ja schließlich um's prinzip und die einstellung der gamestar zu solchen sachen, ..

ich denke es geht sogar hauptsächlich um den veranstalter, dass hier so´n Gewese gemacht wird...
Was die Regel betrifft, was is so schlimm daran wenn ein anderer unter dem nick spielt?

nein, de facto hätte sich REAL dann einen ausgezeichneten mann von einem anderen team ausgeliehen, ..

wenn der Mann und das Team mitspielen is da doch nix schlimmes dabei. Is im Fußball doch völlig normal.

AL, wir reden hier von der pro-gaming scene. hier sind in der regel keine zwischendurch- oder feierabendzocker am werke, wie du oder ich, sondern (semi-)profis, die auch als solche behandelt werden wollen. wenn man schon so etwas veranstaltet, so sollte man auch in der lage sein gerecht behandelt zu werden.

Wir reden hier von Spielern die ihre Spielsachen zu ernst nehmen, das is alles. Und dass man im Profisport gerecht behandelt wird halte ich für ein Gerücht. Allerdings verhalten sich die verlierer da meist professioneller und jammern nich erbärmlich rum wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.

ich geh erstmal zum essen, das diskutieren schlägt zu sehr auf den magen :D

aber zu deinem beispiel:

der vergleich zum fussball scheint hier zum hinken zu gelangen, .. im fussball gibt es verträge, .. im e-sport nicht, .. aber anscheinend sind solche sachen in den regeln festgelegt, dass ein team eben keine spieler einfach so (ohne ankündigung) austauschen darf, was quasi einer regelverletzung gleich kommt, und der veranstalter eben einschreiten muss.

sicherlich geht es um den veranstalter, aber es sind doch auch die verlierer (die hintergangen wurden) die dummen, oder nicht?

natürlich wird das ganze auch aufgebauscht, .. aber die, die auf der anklage sitzen, sind die turnierverantwortlichen.

es gibt immer ungerechtigkeiten im "sport", .. aber wenigstens werden im richtigen sport, die verantwortlichen zur verantwortung gezogen.

@Al: Du fragtest, was so schlimm daran sei, wenn einer anderer unter einem Clannick spielt...

Antwort: Der Clan hat die ganze Zeit in der Liga mit einem anderen Team gefightet. Das heisst noch lange nicht, dass im Finale keine anderen Spieler für sie antreten dürfen...es muss halt bloss innerhalb der Regeln passieren (Clanmitglieder dürfen erst nach 2 Wochen im Clan auch in der GSL mitspielen).
Hier aber wurde absichtlich betrogen (der zweite Platz bekommt auch Zeuch...vielleicht wären sie mit Originalteam gar nicht so weit gekommen...) und anschliessend von der Ligaleitung vertuscht....selbst du musst einsehen, dass wenn Regeln aufgestellt werden, diese auch eingehalten werden müssen.

Solche Clans haben auch Sponsoren, wie auch z.B. Fussballmannschaften oder ähnliches...wem es noch nicht klar war: es geht da um richtig viel Kohle, nicht bloss um einen kleinen niedlichen Eklat mehrerer fairer Clans, die sich betrogen fühlen...

Am ehesten würde ich es mit Doping vergleichen...das würdest du doch auch nicht ok finden, oder?

Original geschrieben von Ashnazai
Solche Clans haben auch Sponsoren, wie auch z.B. Fussballmannschaften oder ähnliches...wem es noch nicht klar war: es geht da um richtig viel Kohle, nicht bloss um einen kleinen niedlichen Eklat mehrerer fairer Clans, die sich betrogen fühlen...

so führen sie aber auch auf, oder findest du diesen Monstertext da am Anfang etwa professionell?

Am ehesten würde ich es mit Doping vergleichen...das würdest du doch auch nicht ok finden, oder?

Das is genauso kindisch...

Der Text ist von einem normalen Typ wie dir (?) und mir geschrieben worden, der sich darüber aufregt....willst du dich daran hochziehen, wie er geschrieben ist????

Was ist kindisch? Mein Vergleich mit Doping, oder Doping an sich?

Ich denke mal der Schreibstil ansich ist etwas zu "Szene-trendy" - das liest sich einfach... nunja... scheiße... dieses ganze Clan-pillepallegeschwafel ist einfach nur abartig (müsste man wohl selber drin sein... ist aber nicht meins ;) )

Hier...nur mal so...es geht da um richtig hohe Preise (in Hardwareform) bis zu 5000 Euro...da wäre es dir auch nicht egal, wen der andere betrügt, oder? Gebs zu und laber kein Dünnschiss!

So einen Spruch kannst Du Dir in Zukunft bitte schön sparen. So ein gaaaanz gaanz achso wichtiges CS Turnier mit ein paar Hardware-Preisen (und selbst wenn sie mal bis 5000 EUR gehen...) ist für viele Außenstehende dann schon eher ein Dünnschiss.

Also bitte nicht mehr so eine Anmache. Ich habe meine Meinung mit einem Smiley gesagt und viele 'normale' Zocker sehen das genauso. Bin ja selbst online-Zocker, aber dieses ganze CS Clan Getue sollte mal wieder auf ein normales Niveau. Es geht hier um Spiele und nichts anderes.

EDIT: Jetzt würde mich mal interessieren um welchen Preis es für den Sieger bei diesem Turnier denn wirklich ging. Hier wird immer davon geredet von Sponsoren und viel Geld. Klar sind 5000 EUR nicht wenig, aber der Vergleich mit Profisport ist lächerlich.

Gruß,
Franky

@Al: du weist doch selbst am besten, dass du im Unrecht bist. ;)
Für mich ist die Sache klar: wenn ein Clan mit nem anderen Spieler antritt, der eigentlich gar nicht zum Squad gehört, dann spiegelt der darauffolgende Kampf nicht das Können wieder, was der Clan eigentlich gehabt hätte, egal ob im positiven oder im Negativen! Mir wäre es vielleicht egal, wenn es um 10€ oder 100€ gänge, aber wenn ich wegen solchen Dingern einen Preis von 5000€ verpasse würde ich mich schon beschweren, zumal er mir theoretisch sogar zustehen würde. GS hat dann eben noch den Fehler gemacht und die ganze Sache mit der typischer Vertuschungsarbeit kleingeredet und neue Regeln erfunden. Das kann nicht sein und dafür müssen sie gerügt werden. Und wenn dich diese Disskusion nicht interessiert und du es kindisch findest, dann kannst du ja wo anders weiter disskutieren, solange hier nicht gespammt, beschimpft, usw. wird kann jeder hier weiter disskutieren. (sollte kein Vorwurf sein;) )

@ash: ich denke es war deutlich genug, wie ich es oben ausgedrückt habe! du LoLler!:D das brauchst dann net nochmal genauso kommentieren!:rolleyes:

übrigens ist ein A-Loser bei (A-Loser/Elwood) ein Mod im GSPB!:rolleyes: :D :lol:

@Franky: solange es nicht zum Thema is, ist es Dünnschiss, egal wieviele Smilies man dahinter setzt...stoss dich nicht an dem einen Ausdruck ey!

Also: "a-Losers powered bei AMD, MSI and Kingston ][ NESS & AD.Traco and elite-web"

Da sieht man mal, wie AOL gesponsert wird....

Geh in einen Clan und werde mal von so einem hochgezüchteten Verein (die bekommen Rechner und Server und und und...) betrogen, dann stehts dir auch bis zum Hals...
In Amerika gibt es schon eine hochentwickelte e-sports-Szene...bei uns in Deutschland wird das bisschen, was wir haben durch solche Sachen wie von der Gamestar zerstört bzw. gehemmt.
Und: der Vergleich mit Profisport ist keinesfalls lächerlich, da diese Szene noch in der Entwicklung ist, und innerhalb von ca. 3 Jahren finde ich Preisgelder von 12000 Euro (die Preise beim GSL-Finale) schon enorm...mal sehen was in Zukunft kommt und was du dann dazu sagst....

(P.S.: ich wollte dich net beleidigen, aber es passte nich rein...verstehst du das?)

Also ich sag da einfach nur: persönliches Pech. Ich hab auch schon Liga gespielt und bei Contests mitgemacht, aber inzwischen habe ich mich von Pro-Gaming und dem Drumherum entfernt (dass ich bei Contests mitgemacht habe, schließt natürlich nicht mit ein, dass ich gut war :) ), weil die Pro-Gaming Szene einfach nur assi ist; geld-geile Zocker beschweren sich über Lans, bei denen nich genug Preise vergeben werden usw.
Wenn man schon bei solchen E-Sport Turnieren mitmacht, sollte man sich darüber im Klaren sein, was man für ein Risiko eingeht. Niemand kann mir erzählen, dass beim E-Sport (besonders bei CS) alles mit rechten Dingen zu geht (beim Lag fängt es ja schon an). Diese Kommerzialisierung von Lans usw. führt nicht wirklich zu mehr Spaß am Zocken (was ich net gerade unwichtig finde). Wenn einer Pro-Gamen will, soll er es tun, aber sich net beschweren, wenn er betrogen wird. Das bringt der E-Sport mit sich, die Betrügerei weitet sich deswegen nicht aus, weil die meisten zu faul sind, sich Programmierkenntnisse anzueignen (viel schlimmer noch: irgenwelche vor programmierten Bots zu installieren), obwohl Programmierkenntnisse nie falsch sind, aber leider oft falsch eingesetzt werden (siehe OGC). Für einen Mod, der von der Fangemeinde gemacht wurde, ein Reglement und eine Liga aufzustellen, ist sowieso sinnlos, denn die WWCL-Regeln werden auf der Hälfte der (WWCL-berechtigten) Lans sowieso nicht eingehalten.
Also Leute, wenn ich den angehenden Pro-Gamern einen Rat geben darf: Lasst die Finger davon, wenn ihr ehrliche Leute seid!
Zu der Kompetenz von Gamestar braucht man wohl nix mehr sagen, das spricht ja für sich.
Und an alle beleidigten ProGamer :p :D
P.S.: Vielleicht besitze ich diese Einstellung auch bloß, weil ich neidisch auf die trainierten Vollprofis bin, aber das entkräftet meine Aussagen in keinster Weise, da sie begründet wurden...
Muahahahar

@Und: der Vergleich mit Profisport ist keinesfalls lächerlich, da diese Szene noch in der Entwicklung ist, und innerhalb von ca. 3 Jahren finde ich Preisgelder von 12000 Euro (die Preise beim GSL-Finale) schon enorm...mal sehen was in Zukunft kommt und was du dann dazu sagst....

Preisgelder in Höhe von 12000 EUR im Laufe von 3 Jahren sind noch meilen- und millionenweit von Amateursport entfernt . Da braucht man von Profisport erst gar nicht reden. Das hat nun gar nichts damit zu tun. Aber um welchen Preis es bei Gamestar ging - und damit genau bei diesem 'schlimmen' Beschiss - konnte mir immer noch niemand sagen.

Und die Sache mit dem 'Du laberst Dünschiss' ist ne persönliche Beleidigung. Ich habe was zum Thema gesagt und es war meine Meinung. Durch meine Ausdrucksweise habe ich dieses CS-Liga Getue etwas lächerlich gemacht und dazu stehe ich auch. Andere sehen das genauso und ich bleibe dabei. Trotzdem sollte man nicht persönlich beleidigend werden.

EDIT: So jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und bei Gamestar geschaut, was für den 1. Platz an Gesamtwert (in Form von Hardware rausspringt) für EINEN Clan:

2575 EUR!!

(bestehende aus CPUs, Rams, etc...).

1. Das ist nicht wenig Geld zugegeben. Aber auch nicht gerade ein Riesenpreis. Teile das mal durch mehrere Clanmember und schon sind wir bei Kleinkram. Umgerechnet kriegt man für das Geld 2 moderne PCs.
2. Das hat gar nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Profisport-Dimensionen zu tun. Von daher ist der Vergleich tatsächlich lächerlich.

Gruß,
Franky

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich sagte innerhalb von drei Jahren ist das enorm...ich möchte nicht wissen, nach wievielen Jahren die ersten Fussballer überhaupt Geld/Preise gewonnen haben...jetzt verstanden?

Zur Beleidigung: ja, du hast es lächerlich gemacht...in einem Threat, in dem ich über ein durchaus ernstes Thema sprechen wollte...das fasse ich schon eher als Beleidigung auf...

Solange du mit mir der selben Meinung bist: "...dies ist der falsche Weg....scheiss Beschiss....so nich...blabla....", ist doch alles ok, oder nich? Da brauchste nichts lächerlich zu machen, oder sonstwie, sondern einfach mal zustimmen, oder sinnvoll posten....wenn dir Kritik zu viel ist, lass es... (ich hab sowas schonmal mit der Rechtschreibung im Forum durch, vielleicht errinnert sich der eine oder andere...)

So...sind wir uns einig, dass so etwas scheisse ist, egal wem es passiert?

.....
Solange du mit mir der selben Meinung bist: "...dies ist der falsche Weg....scheiss Beschiss....so nich...blabla....", ist doch alles ok, oder nich? Da brauchste nichts lächerlich zu machen, oder sonstwie, sondern einfach mal zustimmen, oder sinnvoll posten....wenn dir Kritik zu viel ist, lass es... (ich hab sowas schonmal mit der Rechtschreibung im Forum durch, vielleicht errinnert sich der eine oder andere...)

So...sind wir uns einig, dass so etwas scheisse ist, egal wem es passiert?

Was erwartest Du denn?! Das Dir jeder zustimmt, dass es schlimm ist, wenn es einen Beschiss bei einem CS-Clan Turnier der Gamestar gab, bei dem der 1. Platz mit 2500 EUR dotiert ist. :shake: Das Ganze ist nunmal lächerlich und zwar in der Form wie Kritik an dem Beschiss geübt wurde. Und das ganze Drumherum mit den vielen vielen 'Profi-Clans' ist für Außenstehende genauso lächerlich. Mein Güte, es handelte sich hier um eine kleine Veranstaltung mit Sachpreisen von Gamestar und es gab einen Beschiss. Was solls!

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Was erwartest Du denn?! Das Dir jeder zustimmt, dass es schlimm ist, wenn es einen Beschiss bei einem CS-Clan Turnier der Gamestar gab, bei dem der 1. Platz mit 2500 EUR dotiert ist. :shake: Das Ganze ist nunmal lächerlich und zwar in der Form wie Kritik an dem Beschiss geübt wurde. Und das ganze Drumherum mit den vielen vielen 'Profi-Clans' ist für Außenstehende genauso lächerlich. Mein Güte, es handelte sich hier um eine kleine Veranstaltung mit Sachpreisen von Gamestar und es gab einen Beschiss. Was solls!

Gruß,
Franky

Geb ich dir recht - sieht nach Zwergenaufstand auf (in diesem speziellen Fall) ...

@ash: du hast zwar nicht ganz unrecht - nur in diesem Fall macht die Ton die Musik - und der Brief ist einfach lächerlich... mein Tipp - boykottiert die Gamestar und deren Ligaspiel einfach, und zwar auf sachlicher Ebene...

Es klingt so, als ob du glaubst, er is von mir....isser aber nich, wenn man ihn gut liest...
Ich habe ihn hier nur gepostet, um mal auf die Schlamperei der Gamestar hinzuweisen...und dann werde ich damit lächerlich gemacht und muss ihn auch noch verteidigen....und so ist das bei fast jedem Thema hier im Forum, was irgendwie mal einem nicht passt....ich hab das jetzt schon zum zweiten Mal erlebt...man postet nichts Böses, sondern zeigt Schwachstellen und Fehler auf, an denen durchaus gearbeitet werden kann....und anschliessend ist man der Arsch, gerade weil man mal was gesagt hat :mad:

Wenn sowas nochmal passiert, ist dieses Forum für mich gegessen.

Zurück
Oben