• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

UEFA Euro 2024 in Deutschland

MTB Zeug, motogp, und andere immer ml bissl.

Das is mir zu viel Tamtam, Schauspielerei, personenkult und rumgeschreie

Leider geht das in den kleinen Vereinen schon los. Fussball spielen fetzt eigentlich 😅
Also quasi alles auf zwei Rädern :D gibt’s da keinen Personenkult? War halt echt ein spannendes Spiel. Emotionen sind halt da. Geht mir auch auf den Keks, aber hört man im boxenfunk weniger ;).
 
Ganz bitteres Ausscheiden, weil völlig unnötig. Gegentore waren hergeschenkt, Chancen wieder zahlreich vergeben und dazu ein Schiri der Lack gesoffen hat.
 
Aber Positiv:
War ne coole und sympathische Nationalmannschaft, hat seit langer Zeit Spaß gemacht da mitzufiebern.
 
Beide Mannschaften fand ich ziemlich unsympathisch in dem Spiel, wobei die Spanier schlimmer waren als die Deutschen.
Wobei das von den Spaniern vielleicht auch eine Reaktion auf die frühen Schiedsrichter Entscheidungen zugunsten der Deutschen war.

Die Fußball Regeln sind Müll was Fouls angeht. Einfach eiskalt alles mit VAR prüfen und ahnden. Dann wären diese ganzen arschigen Aktionen vielleicht gar nicht erst passiert.
Schade dass man das hier nicht wie bei der NFL machen kann - vielleicht wie im Eishockey und man spielt dann halt mal ne Weile in Unterzahl. (also schon bevor es Rot gibt)
 
Fand das Spiel nicht so unfair, wie es 13 (?) Karten wieder spiegeln. Die Szene beim vermeintlichen Handspiel bleibt für mich trotzdem skandalös. Sollte es vorher Abseits oder Handspiel gewesen sein, dann kann man das über TV auflösen. Spanien geht mir auf den Sack, Frankreich auch. Bitte Holland, bitte Schweiz, weiterkommen!
 
Fand das Spiel nicht so unfair, wie es 13 (?) Karten wieder spiegeln.
Nachdem anfangs keine Karten gegeben wurde, wurden die Fouls und die Spielweise schon unsportlicher. Der krönende Abschluss war dann das Foul der Spanier der dafür natürlich Rot bekam. Ich hab vorhin nochmal den Clip gesehen - das ist wirklich "scheiß auf den Ball, der Mann muss fallen". Klar, taktisches Foul, grade zu dem Zeitpunkt - aber dank dem Regelwerk ohne echte Konsequenzen.
 
Würde man jetzt Konsequent jedes Foul mit VAR prüfen, würde vielleicht auch die nervige Schauspielerrein und das ständige Meckern aufhören.
Wozu hat man denn Regeln wenn man die nicht immer richtig durchsetzt?

Die neue Regel, dass nur noch der Captain mit dem Schiedsrichter sprechen darf, finde ich super - warum gabs die früher nicht? :D
 
Ich würde VAR nur bei „Jokern“ nutzen.

Der Captain darf für eine strittige Situation Support vom VAR einfordern. Das darf er zwei Mal.

Liegt er falsch, dann hat er seinen Joker verwirkt. Liegt er richtig, darf er ihn behalten.
 
Ich würde VAR nur bei „Jokern“ nutzen.

Der Captain darf für eine strittige Situation Support vom VAR einfordern. Das darf er zwei Mal.

Liegt er falsch, dann hat er seinen Joker verwirkt. Liegt er richtig, darf er ihn behalten.
Ja vielleicht - wie beim Football, wo die Coaches x mal Schiedsrichterentscheidungen contesten können.
 
Das Turnier geht weiter, mit dem zweiten Teil vom Viertelfinale :znaika:

[IMG]

Samstag, 06. Juli, 18:00 Uhr in Düsseldorf (ZDF/Magenta)
England - Schweiz

EM-Bilanz: 2-1-0, 7:2 Tore
Gesamtbilanz: 18-6-3, 59:20 Tore
letztes Spiel: Freundschaftsspiel 2022 2:1

Samstag, 06. Juli, 21:00 Uhr in Berlin (RTL/Magenta)
Niederlande - Türkei

EM-Bilanz: 0-0-0, 0:0 Tore
Gesamtbilanz: 6-4-4, 21:14 Tore
letztes Spiel: WM 2022 Qualifikation 6:1
 
Zurück
Oben