TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Das wäre das nonplusultra, ja. Das wird dann wirklich richtig teuer, vorallem, wenn man dann noch ne gute Leinwand mit Spannung etc will.

Joa!
Wir haben halt jetzt ne große graue matte Box an der Wand hängen. Das wirkt dennoch ganz anders als ein TV. Mit Leinwand von oben müsste dort aber ein Bild hin oder ähnliches und die Leinwand davor.

Stimmt, dennoch halt auch keine richtige Lösung..

Muss ja nicht unter der Decke hängen. Kann auch auf dem Rack stehen.
Nein, da steht schon die Sonos ARC :D

Viel Geld ausgeben für ne "Kleinigkeit"? Wir haben uns dagegen entschieden. Ich beobachte den Markt der LaserTV und sollte das Haus irgendwann mal verkauft sein, wird da enger drüber nachgedacht.

Jo, der Sweet-Spot wäre wohl in der Tat der Phillips OLED von Tscheff z.B.

Die OLED Anforderung. Hätte gedacht da geht kein Weg rein. ;)

Bei Handhelds usw. ja.. beim TV wäre das halt der "Preis"... Rote Linien.. was nervt mehr... das ist ja das Dilemma!

oder Erkennung, ob jemand daheim is via HomeAssistant oder so vielleicht

so gesehen geht das in der Tat. :D

Ob das Teil so schlau ist.. und dann bräuchte ich sicher einen Home-Hub von Samsung.. Aktuell habe ich das in der Feature-Liste nicht gesehen. Ich denke aber auch, dass das Bild eher reinfaded.. und nicht so billo "Oh, du bist da.. Plopp.. hier der Picasso"... btw. das Art-Abo kostet 5 Euro / Monat, wenn man keine eigenen laden will :D

Philips mit Ambilight wäre doch geil! :)
Jo, aber halt nix neues, ich habs ja am LG mit der Hue Sync-Box.

Also: Phillips

eArc Check!
zwei "Kistchen" weniger im Rack Check (oder ich behalte eine und hätte dann 2x eArc für Lossless Apple Music in meine Anlage über ARC).
Eingänge dezidiert Check! (für Gaming Mode und Apple TV...)
Dolby Vision Check!
Weiterhin Ambilight Check (was kompliziert wäre mit dem dünnen Frame ;) )

Aber.. wird dann eh wieder eine Bauchentscheidung, mein Unterbewusstsein sein eh mehr, was ich wirklich will ;)

DANKE!

PS: Für Apple Music lossless über ARC wäre der Frame natürlich besser, weil ich dann die schicke Musik-Anzeige hätte, die sonst sicher den OLED einbrennen lässt :D LOL..

Nee, ich höre auf...

Ich habe auch so einen ähnliche, aber.. wozu brauchst du den? Verstehe ich nicht? Der TV hat doch eARC? Oder gibts Probleme mit der Sync?

Ich hätte eh nur zwei Geräte dran (Apple TV und PS5), das Teil hat ja zwei HDMI 2.1 Eingänge.

PS: Bei mir geht (selbe Marke) der Auto-Switch nicht (wenn es den überhaupt gibt).. muss also meistens per Ugly-Billo-remote umschalten.. nervt, wenn man sich an CEC gewöhnt hat ;)

Oh, merke gerade, dass mein altes Apple TV ja eh nur:

• Modellnummer: A1842
  • Markteinführung: 2017
  • Farbe: Schwarz
  • Kapazität: 32 GB oder 64 GB
  • HDMI 2.0a (2160p, Dolby Vision und HDR10)
  • Gigabit-Ethernet
  • 802.11ac-Wi-Fi mit MIMO; simultanes Dual-Band (2,4 GHz und 5 GHz)
  • Bluetooth 5.0-Drahtlostechnologie

kann..

Und auch wenn es grundsätzlich das gleiche ist, die große graue Wand ist sooo viel angenehmer als so ein spiegelnder schwarzer Kasten.

(ja, ich weiß, the frame spiegelt nicht!)

CEC ist bei mir permanent aus (bis auf die Grundfunktionen der ARC). Mir geht das nicht deterministische An-/Aus HDMI-Wechsel, Knöpfedrücken, whatever auf die Eier.
Hmm. ich finds bisher immer gut, Gerät geht an / aus... TV ebenfalls... Laut/ Leise sowieso.. wie schaltest du sonst deine ARC laut/leise? Über die App?

Okay.. aber wie gesagt, für das Apple-TV brauche ich kein HDMI 2.1.... nur klar, bisser "zukunftssicherer" wären natürlich schon 4 Anschlüsse, aber da bin ich ja wieder im LG-Land.. leider hat auch der 808 nur 2...

OK.. werde dies dem Familienrat präsentieren. den Philips gibts im Saturn ne halbe Stunde entfernt!

Zurück
Oben