• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Der @Nek'Yar hat schon recht. Das ist was anderes als das normale upscaling. Ist quasi dlss für video und funxt ausgesprochen gut.

Der neue Fire TV, den ich ja habe, soll ein sehr gutes upscaling machen. Habs aber noch nicht direkt verglichen.

@all: Danke schon mal. Ich muss nochmal die genauen Modelle recherchieren (weil es ist ja nie C2, sondern C26, C27, etc.)

@mcpete: normales TV gucke ich gar nicht. Und bei Streaming achte ich inzwischen auch auf gute Quali. Also, wenn ein Film schlechte Bildquali hat, gucke ich ihn einfach lieber gar nicht über Streaming.
 
Da Sat ein deutlich besseres Bild liefert werde ich dabei bleiben, 6 Euro für HD Plus hin oder her. Von daher ist Magenta nicht mehr wichtig. Der LG hat somit alle wichtigen Apps an Bord, kann auf das ATV im Grunde verzichten. Airplay 2 hat der LG auch.
 
Welches Gamma nutzt ihr? Habe heute mal ein wenig getestet. 2.4 bzw. BT1886 hat mehr Punch, 2.2 etwas mehr Details im Dunklen. Denke im eher dunklen Raum macht 2.4 mehr Sinn?
 
Haben jetzt auch endlich mal ne Hintergrund Beleuchtung angebracht. Vorher war die Wand dunkel, da sah das irgendwie immer scheisse aus. So ist wesentlich angenehmer. Ist von Govee, kostet knapp 40 Euro und lässt sich super individualisieren. Echo etc. Einbindung geht auch.
 

Anhänge

  • 7195E0CA-FEF1-4E51-BE3F-81B0AB074B15.jpeg
    7195E0CA-FEF1-4E51-BE3F-81B0AB074B15.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 22
So, LG OLED 77" Cx Reihe steht nun auf der Kaufliste. Völlig verrückt, weil teuer und ich habe einen sehr guten 65" LED. Egal :D

Blöd ist, dass es für die C22 keinen Cashback gibt. Kostet 2700 EUR (also 500 EUR günstiger und genau der Cashback Betrag). Aber die C27, C28 etc. sind nicht besser, sondern haben einfach nur Doppeltuner oder so Kram, den ich nicht brauche. Oder habe ich was übersehen?

Zumal ich das Cashback eh nicht bekommen würde, wenn ich auf die Firma bestelle.

Bin jetzt echt scharf auf die 77" Kiste. Da 2,5m entfernt gibt schon geniales kino-nahes Feeling :sabber:

Muss nur gucken, was ich mit meinem jetzigen mache. Verkaufen ist schwer, da viele nicht sehen, dass ein Modell war aus der 'höheren' Sony Reihe mit besserem Bild.
 
So, LG OLED 77" Cx Reihe steht nun auf der Kaufliste. Völlig verrückt, weil teuer und ich habe einen sehr guten 65" LED. Egal :D

Blöd ist, dass es für die C22 keinen Cashback gibt. Kostet 2700 EUR (also 500 EUR günstiger und genau der Cashback Betrag). Aber die C27, C28 etc. sind nicht besser, sondern haben einfach nur Doppeltuner oder so Kram, den ich nicht brauche. Oder habe ich was übersehen?

Zumal ich das Cashback eh nicht bekommen würde, wenn ich auf die Firma bestelle.

Bin jetzt echt scharf auf die 77" Kiste. Da 2,5m entfernt gibt schon geniales kino-nahes Feeling :sabber:

Muss nur gucken, was ich mit meinem jetzigen mache. Verkaufen ist schwer, da viele nicht sehen, dass ein Modell war aus der 'höheren' Sony Reihe mit besserem Bild.
Selbes hier.
 
So, LG OLED 77" Cx Reihe steht nun auf der Kaufliste. Völlig verrückt, weil teuer und ich habe einen sehr guten 65" LED. Egal :D

Blöd ist, dass es für die C22 keinen Cashback gibt. Kostet 2700 EUR (also 500 EUR günstiger und genau der Cashback Betrag). Aber die C27, C28 etc. sind nicht besser, sondern haben einfach nur Doppeltuner oder so Kram, den ich nicht brauche. Oder habe ich was übersehen?

Zumal ich das Cashback eh nicht bekommen würde, wenn ich auf die Firma bestelle.

Bin jetzt echt scharf auf die 77" Kiste. Da 2,5m entfernt gibt schon geniales kino-nahes Feeling :sabber:

Muss nur gucken, was ich mit meinem jetzigen mache. Verkaufen ist schwer, da viele nicht sehen, dass ein Modell war aus der 'höheren' Sony Reihe mit besserem Bild.
Willkommen im 77" Club. Sitze auch nicht weiter weg davon weg und die Grösse ist super für das Heimkino-Feeling. :)
 
Also die ARC hört sich schon besser an und sieht besser aus als die Base. Leider ist bei meinem OLED65C7D hat immer noch ein kleiner Delay drin, aber man muss schon genau hinsehen, kein eARC halt. Dafür brauche ich nun keinen Splitter (Die HUE Sync Box kann das/ macht das) und kann mit jeder Remote die LS regeln, vorher brauchte ich eine eigene (hab mir so ein Ikea Drehrad geholt als Steuerung).

DD Atmos ist halt in der DD Plus-Version da, also dennoch komprimiert. Aber der ARC und den Ones würde man aber sicher unkomprimiertes ATMOS eh nicht hören können imho.

Bei Musik.. Naja.. man denkt so "ist ja nicht so schlecht" und macht dann seine richtigen Boxen an, und denkt so: Ok, das ist schlecht :D ... Aber für mal nen Gedudel könnte es reichen.

Vielleicht mal den Sub holen, aber dann hätte ich zwei (getrennte Systeme) ...

Insgesamt.. "lohnt" sich das Upgrade also nicht wirklich für mich, da ich die Playbase aber sicher noch für 450 verkaufen kann, hat es mich knapp 300 Euro gekostet, irgendwann kommt ein neuer TV...

Vergleiche mit anderen Bars hab ich nicht. Wenn die ARC aber schon in der höchsten Klasse ist, dann will ich nicht wissen, wie die Billo-Teile klingen. Habs natürlich über TrueTone eingemessen und das Teil ist mit Isolatoren auf dem Lowrack, Loudness ist natürlich aus!

Dennoch, für Filme und Spiele super, dafür ist es auch da!

Im Sonsos System, also gewohnter Support und auch Unterstützung etc.
 
Die C3 und G3 Reihe von LG soll in den nächsten Wochen in den Handel kommen. Tabris schrieb ja schon, dass sich beim C3 wenig(er) getan hat als beim G3. Kurz vor neuen Modellen kaufen ist eigentlich dumm, aber den C2 65“ für 1600 Euro ist dann sicher auch mehr als ok aktuell.

Im Mai bringt LG ein Modell, welches die Signale drahtlos überträgt. Wenn das flawless funktioniert, ist das schon ziemlich nützlich für Leute wie mich, die kein Kabelmanagement können.
 
Zurück
Oben