• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Warte am besten bis die neue Generation OLED raus oder zumindest spruchreif ist. Zum einen sollten die Preise der aktuellen Geräte dann wieder fallen und zum anderen könnten die neuen Geräte ja auch noch mal nen Sprung machen was die Ausstattung usw. angeht. Nervt jetzt sicherlich aber als jemand der lange Jahre mit eingebrannten Anzeigen im Plasma Panel gelebt hat kann ich dir sagen, wenn man sich damit abgefunden und es als temporären Zustand akzeptiert hat isses nur noch halb so schlimm.

Okay, danke, naja ist jetzt schon seit zwei Wochen ca. aber ich warte sonst mal ab. Wird sich bestimmt was tun mit den Preisen. 2000€ ist ja doch auch was.

Habe mir vor 3 Tagen den LG 47LW650 gegönnt. Ist gerade neu, von daher eigentlich blöd, weil die Preise bald schnell fallen werden (noch 1400 EUR bezahlt) Aber meinen 'alten' wollte ich unbedingt meinen Eltern geben, so dass die von ihrem kleinen Röhren-TV weg kommen. Aus dem Grund habe ich sowieso einen neuen gebraucht.

Der hat die passive 3D Technik für Polfilter Brillen. Identisch wie im Kino (man kann auch die Brillen benutzen). Die 3D Qualität liegt deutlich über dem Shutterzeug und ist subjektiv 1:1 wie im Kino. Mit einem FW Update hat LG jetzt sogar die Auflösung und andere Dinge verbessert. Bin immer noch geflasht vom 3D was dieser hinzaubert :)

Test gibt es z.B. hier: http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1301662476

Andere LCDs dieser Preisklasse haben einen besseren Schwarzwert. Aber das bekommt man mit dem LG auch hin. Der muss nur richtig kalibriert werden. Ist der Vorteil von dem Gerät: Es lassen sich Expertenkalibrierungen vornehmen.

Insgesamt bin ich schwer begeistert von dem Teil. Nicht nur wegen der für TVs neuen 3D Technik.

Werde mir zwar sowieso in 1 Jahr wieder einen neuen holen (der letzte hat 3 Jahre gehalten ;)), aber das wusste ich vorher schon. Dieser kommt dann ins Büro wahrscheinlich.

:D

irgendwie vermisse ich 3D zuhause mit Passivtechnologie. Das war eigentlich so genial ...

Zurück
Oben