• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Welcher Sony war es denn? Da gibt es ja einige verschiedene Modelle in gänzlich unterschiedlichen Preisgefilden.
 
Wenn man sich Reviews von dem Modell bzw. dem 725 durchliest, dann gibt es wirklich total unterschiedliche Meinungen. Die einen loben den Schwarzwert, die anderen kritisieren ihn. 3D kommt aber überall nur durchschnittlich weg. Meine Oma hat einen LCD von Sony (von Ende letzten Jahres), der mich überhaupt nicht überzeugen konnte und wegen dem ich eigentlich Sony gar nicht mehr beachtet habe.

Fernsehkauf ist echt eine blöde Angelegenheit. Bei mir wird es wohl auf einen Spontankauf bei einem guten Angebot hinaus laufen, dafür würde der Sony jetzt eh zu früh kommen. Vielleicht kommt ja ordentlich Bewegung in den Markt, wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht. Das wäre vom Zeitpunkt für mich auch passend.
 
Was mich bei den LCD/LED TVs abschreckt ist Clouding und Banding. Das muss ja derzeit gerade bei (Edge) LEDs ziemlich übel sein. Ist eigentlich (neben dem Geld) der Hauptgrund, warum ich derzeit zu einem Plasma tendiere. Ich erinnere mich noch an meinen Panasonic LCD und wie übel das Clouding bei dem war. Bei meinem Sony W4000 ists nur ganz leicht, ist aber halt trotzdem einfach da. Hat man es einmal gesehen...
 
Och, da bin ich ganz entspannt, immerhin hat man ein 14tägiges Rückgaberecht. Mein größtes Problem ist mittlerweile wirklich der Stromverbrauch, ich könnte nicht entspannt vor einem neuen TV sitzen, der 150-200 Watt verbrät. ;)
 
Wenn man sich Reviews von dem Modell bzw. dem 725 durchliest, dann gibt es wirklich total unterschiedliche Meinungen. Die einen loben den Schwarzwert, die anderen kritisieren ihn. 3D kommt aber überall nur durchschnittlich weg. Meine Oma hat einen LCD von Sony (von Ende letzten Jahres), der mich überhaupt nicht überzeugen konnte und wegen dem ich eigentlich Sony gar nicht mehr beachtet habe.

Fernsehkauf ist echt eine blöde Angelegenheit. Bei mir wird es wohl auf einen Spontankauf bei einem guten Angebot hinaus laufen, dafür würde der Sony jetzt eh zu früh kommen. Vielleicht kommt ja ordentlich Bewegung in den Markt, wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht. Das wäre vom Zeitpunkt für mich auch passend.

3D hatte die Kiste afair nicht, aber dafür war selbst das Schwarz absolut top. Im Kinomodus fand ich auch die Farbdarstellung gut (Metallica BR / Batman - The Dark Knight / Avatar), bei FIFA11 (PS3) haben wir die Farben nicht so gut gefallen, alles wirkte auch ein wenig dunkel, aber das kann ne Einstellungssache sein.
 
Jepp. Sinneswandel. Liegt aber auch daran, dass ich einige LEDs mittlerweile gesehen habe und das Bild wirklich gut war und ich da zum Plasma nicht mehr viel vermisse. Wenn man bedenkt, dass man einen LED quasi doppelt so lang für's selbe Geld laufen lassen kann bzw. ökologischer gedacht einen Plasma nur halb so lang *g*, dann denkt man vielleicht anders oder um. Energiekosten steigen und steigen...
 
Dafür sind die LEDs in der Anschaffung aber auch deutlich teurer. Den Strom muss man dann auch erstmal verbrauchen...

Bin aber auch hin- und hergerissen :(
 
Wo sind LEDs denn deutlich teurer? :confused:

Den D6200 von Samsung bekommt man schon für deutlich unter 900 inkl. Versand. Das wird vermutlich so wie beim C750 laufen, den man teilweise für 699 Euro bekam. Gut, die Samsung Plasmas sind verglichen etwas günstiger und größer, aber sicher nicht "deutlich teurer".

Aber ok, so kann man natürlich rechnen. Wenn der TV 200 Euro günstiger ist, dann sind es sicher 3-4 Jahre, die man braucht um das über Energiekosten wieder reinzuholen. Hängt natürlich von den Sehgewohnheiten ab.
 
Naja zum D6900 wäre der D6500 das Gegenstück un der ist bei ähnlicher Größe schmale 300-400€ teurer.
 
Also mir ist viel wichtiger, dass er alle nötigen Features hat als dass er nun besonders sparsam ist. Ich hätte schon gern:
- LAN Anschluss & DLNA Streaming
- USB Anschlüsse
- gutes bis sehr gutes FullHD Bild
- DVB/C/T inkl. CI+ Slot
 
Von den Anschlüssen brauche ich 4x HDMI und 1x USB. Streaming und sonstiger Netzwerk Schnickschnack ist mir egal, ebenso 2D zu 3D Konvertierungsmüll oder 400/600Hz, auch einen integrierten Receiver nutze ich nicht. Allerdings müsste das Ding updatefähig sein, aber dafür kann ich auch ein LAN-Kabel schmeissen. ;)

Von dem her brauche ich wirklich wenig. ;)
 
Naja, ich schau mich mal um wie die Preise in 2 Wochen aussehen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann wird das beste Angebot geholt und Ende. Hab ja derzeit außer umziehen und streichen wenig zu tun, beschäftige mich also täglich einige Zeit damit. Werde noch völlig wahnsinnig. Immer wenn man sich einer Entscheidung nähert kommt wieder was neues...
 
Immer wenn man sich einer Entscheidung nähert kommt wieder was neues...

:lol: Jupp.

Ich habe eigentlich sogar noch Zeit mit Februar/März, dann soll mein TV in den Gemeinschaftsraum und dann muss ich aktiv werden. Deswegen gucke ich mir das mehr oder weniger entspannt in den nächsten Wochen und Monaten an. habe so 3-4 Geräte aktuell auf der Liste, wenn davon eins wirklich günstig zu haben ist, dann schlage ich dann auch zu, ansonsten drehen sich da echt zu viele Gedanken drum, wenn man im Internet ist.
 
Und kaum hattest du ihn gekauft kam ein Top Angebot für einen noch besseren TV? :) Ich hatte mich damals ewig informiert und dann zu Panasonic gegriffen. Als der Clouding ohne Ende hatte war es mir zu doof und ich habe auf einen Tipp von Mächtle (?) hin den Sony KDL 40 w 4000 blind gekauft und nie bereut. So sollte man es eigentlich immer machen :)
 
Meinen habe ich damals zu einem völlig falschen Zeitpunkt (kurz danach wurde Full HD und 24p bezahlbar und salonfähig) und 200 Euro zu teuer gekauft :zahn:
 
Zurück
Oben