• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Mein LG OLEDC19 ist Anfang der Woche abgekackt! Ist gerade mal 2 1/2 jahre alt. 1700 euronen. 60,-€ im Monat. Schlechtester schnitt den ich je gemacht habe. Habe meinen 55” Panda lcd erstmal wieder hingestellt. Suche einen guten reparatursevice hier bei köln/ düsseldorf der das fixen kann. Wenn einer ne Idee hat…

Echt scheisse!

Wenn das Display kaputt ist, lohnt sich eine Reparatur eh nicht. Ich würde es auch erstmal über LG und Kulanz versuchen.

Wenn das Display kaputt ist, lohnt sich eine Reparatur eh nicht. Ich würde es auch erstmal über LG und Kulanz versuchen.
Ich hab da nix gelesen, dass das Display "kaputt" ist? Vielleicht ist es ein 100 Euro Netzteil oder das Board usw. Bei mir gab es z.B. (Modell von 2017) einen kostenfreien Boardwechsel wegen Rückruf ... Ich würde es einfach ebenfalls telefonisch versuchen

Weil wir gestern das Thema hdr hatten, @Doctor Hobel ... Rechts ist abgedeckt direkt vor der Lichtquelle, das is quasi voller block vom Licht. Links ist dann geblockt durch den Projektor selbst. Aber das ist noch ein dlp, also mit ner Lampe und nicht mit laser wie die neueren. Die lassen das Licht dann gar nich mehr bis auf die Leinwand.

Und hier mal noch ein Trailer mit schwarzem Balken unten. Dasselbe: in der Mitte is schwarzschwarz (also das ambient, was die Leinwand durch das restlicht zurück wirft, der dünne Rahmen im Vergleich is schwarzes alu) da abgedeckt
PXL_20241125_165641691.MP.jpg

Und, wie erwähnt, man sieht es deutlich weniger stark in echt imho. Hier kämpft ja dann die Kameratechnik gegen die Lichtverhältnisse. Vorallem mitten im Bild.

PXL_20241125_170719532.jpg
Das is range zoomt mit Handy, bei normaler Beleuchtung im Raum

Aye, Danke.. Ja.. kann man anhand der Videos echt nicht sagen, weil – wie du schon sagtest – die Kamera gegen-belichten will. Das einzige, was man tun könnte: Manuelle Belichtung auf z.B. 50% Grau fix einstellen und dann eben.. manuell lassen :D

"So" sieht es halt wirklich ziemlich schlecht aus. Mit den Laser-Dingern kenne ich mich auch echt nicht aus, hab bisher nur vor der "Old-Tech" gesessen mit den "Lampen".

Ne Leinwand wäre auch super... allerdings.... noch besser gefällt mir gerade das Layout "von der Wand weg" und das bedeutet, dass ich dafür eine von unten hochfahrbare Leinwand bräuchte und ich will da auch ungern nen Projektor vorn rumstehen haben, und an der Decke hängend sieht dann auch aus wie in nem Office.

Also hier und jetzt nichts für mich, und 65 Zoll reichen mir eh und im Schlafzimmer (da steht ein weiterer 65 Zoll OLED, der alte halt) schauen wir nur sporadisch, meist wenn einer krank ist oder zwei getrennte Formate gesehen werden.

Aber mal live schauen... mache ich 2025!

Zurück
Oben