So, ich hab nicht wiederstehen können und war heute in meinem stammsaturn. hab die englische Version probegespielt und mitgenommen. Irgendwie hats mich lustigerweise doch gleich überzeugt. Hab jetzt mal bis zum ersten Drachen (der gar nicht so schwer zu lenken ist) gespielt.
mein fazit bis hierher:
Sehr gut!
Wirklich! Die graphik mag nicht der Brüller sein, aber weit entfernt von schlecht! Die Texturen variieren von extrem gut, bis extrem schlecht... lustig... aber was solls... die Gegner (also ich meine vor allem die Dinomenschen) schauen eher unspektakulär aus und hätten ne menge mehr polys vertragen. Nun, die Dinosuarier schauen dafür cool aus... und auch viele der anderen gegener wirken fein.
Das Wasser ist überholt und kann nicht wirklich überzeugen. naja, es geht halt. Aber sonst? Also entweder das böse Ruckeln kommt erst, aber bis jetzt lief es konstant flüssig ohne dem kleinsten Einbruch. Und ich achte auf sowas eigentlich sehr.
Übrigens liefen alle 3 Versionen nebeneinander (ps2,gamecube und x-box) und die X-box version war einfach die schönste... auch wenn 2 fanboys neben mir felsenfest behaupteten, daß die ps2 version doch soooooo viel schöner und flüssiger als die x-box version sei. Tja, sie wurden einfach von dem Verkäufer und mir mundtot gemacht, indem wir die Ps2 Version in Grund und Boden kritisierten.... natürlich so, als hätten wir ihr gesspräch vorher nicht wahrgenommen.
Nun, zurück zum game! Sound geht voll in Ordnung, nur die Sprachsamples scheinen teilweise auf niedrigem niveau... das muß wirklich nicht sein.... und vor allem hallo!!! hat schon mal wer davon gehört, daß polygonfiguren beim sprechen auch den mund bewegen??? naja, die programmierer von turok anscheinend nicht. egal....
Die Steuerung die teilweise auch heftig kritisiert wurde, nun, meiner meinung nach wunderbar! ich habe kein problem zu zielen... sie reagiert prompt und ich frage mich warum manche leute solche probleme damit haben... von träge weit entfernt?!?
überhaupt frage ich mich langsam ob es 4-10 verschiedene Turok versionen gibt? denn die die ich habe ist bis jetzt sehr fein, läuft flüssig und schaut in bewegung auch recht gut aus! Vor allem aber, bis jetzt (bin ja noch nicht soooooo weit) machts mir irre spaß! denn die jungel athmosphäre ist voll da!
also ich kanns jedem egoshooter fan nur empfehlen! ich finds fein

ne wertung 80+ ist sicher drin.