• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Triangle Strategy

Es mangelt mir an Charakter. Zum Beispiel finde ich es sehr schade, das es in Dialogen keine Avatare gibt, sondern nur diese Sprechblasen in der Nähe der Pixelcharaktere. Und dabei haben sie ja eigentlich ganz schicke Portraits für alle Charaktere gezeichnet. Mir mangelt es so an Charaktertiefe und ehrlich gesagt auch an Übersichtlichkeit, weil ich viele Charaktere kaum aueindanerhalten kann.


Und dann finde ich es auch spielerisch ziemlich austauschbar. Schon wieder Fantasysetting, schon wieder Schwertkämpfer, Bogenschützen, Feuerzauber, Eiszauber, Heiler ... wie gefühlt in dröllfzig gleichen Spielen in den letzten dreissig Jahren. Und natürlich besteht die taktische Tiefe darin, Bogenschützen von oben angreifen zu lassen, Gegner erleiden kritische Treffer schlägt man von hinten zu, Magier vetragen nicht viel, hauen aber ordentlich Flächschaden raus .... schnarch, hab ich exakt so gefühlt auch schon tausend mal gespielt. Story ist bisher auch 0815, da erwarte ich jetzt auch keine großen Kniffe mehr. Da geht doch echt mehr. Nach gespielten sechs Kapiteln (circa sieben Stunden) finde ich es nur gut. Genrefans schlagen zu, alle anderen spielen Probe ;) Bisher imo auf einer Qualitätsstufe mit Standardkost wie den Mercenaries Wings Spielen. Die kosten allerdings nur nen Zehner und nicht Vollpreis.
 
Gestern beendet, und ich bin zwar nicht völlig begeistert, würde das Spiel aber trotzdem weiterempfehlen. Es macht Spaß, ist abwechslungsreich, hat ne schöne Story und ein paar nette Ideen, die dem manchmal etwas staubigem Genre gut tun. Die verschiedenen Storyverzweigungen in etwa, oder auch ein paar schöne, interessant spielbare Charakterklassen. Fand ich diese zu Anfang des Spiels noch eher Standard, gibts später immer mal wieder ein paar neue Klassen mit netten Angriffen und Skills, die das ganze schön aufwerten. Warum es mich nicht völlig begeistert hat: Mir fehlt es in den Kämpfen etwas an taktischer Tiefe, das gute alte Waffendreieck zum Beispiel. Da wäre durchaus noch mehr gegangen. Das Aufleveln fand ich auch ein wenig dröge. Gibt halt nicht viele Möglichkeiten seine Partie zu entwickeln. Und steigt ein Charakter dann mal ne Klasse auf, spielt sie sich kaum anders als vorher. Und mein größter Kritikpunkt bleibt, das fehlen der schicken Avatarbilder in den Dialogen. Ist mir auch völlig unverständlich warum diese nicht dauerhaft eingeblendet werden. Es gibt sie, man kann sie sich jederzeit auf Knopfdruck anzeigen lassen, warum also nicht standartisiert in den Dialogen? Grafik ist zwar schick, aber halt doch arg pixelig und klein, da fiel mir das Auseinanderhalten diverser Charaktere einfach schwer.

Spoiler zur letzten Mission

Die fand ich übrigens auch eher bescheiden. Die ganze Zeit komme ich auf normal gut durchs Spiel. Kämpfe sind fordern, machen Spaß. Manchmal müssen Missionen nochmal gemacht werden, weil man sich blöd anstellt. Und dann gibts im letzten Kampf nen Charakter der meine halbe Mannschaft mit einem Move killen kann? Ja fickt euch doch! Ich grinde doch jetzt nicht nochmal drei Stunden meine Partie hoch. Hab die letzte Mission also nur auf easy abgeschlossen ...

Das war jetzt aber auch ziemlich viel Gemecker. Das Positive überwiegt dann doch. Spiel macht Laune, die Missionen sind erstaunlich abwechslungsreich, die englische Sprachausgabe ist toll, gibt viel zu entdecken, und wer mag kann im New Game + ja nochmal die fehlenden Storypfade nachholen. Sehr vorbildlich
 
Zurück
Oben