• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Trials Evolution

Habs mir vor ein paar tagen auch geholt.Also ein paar mal musste ich echt schon in den controller beissen :D.Habe dich mal geaddet Ellradio :)

So, nach 1 Stunde dann Silber bei "Tiefer gelegt" geholt. Strecke wär eigentlich gar nicht so schwer, wenn es nicht so viele fiese Stellen geben würde. :zahn:

Und nun auch bei diesem Sin City-Verschnitt. Das letzte Stück auf dem Dach sieht eigentlich einfach aus, ist aber die Hölle.

Die erste Extrem-Strecke ist gar nicht so schwer. Aber da gibt es so viele Stellen, wo man Mist bauen kann. Hab oft geflucht. :D

Nachdem ich nun zumindest alles auf Bronze habe (keine Wettbewerbe), versuche ich, nach und nach Gold zu holen. Aber die vermeintlich leichten Strecken (ab B-Lizenz) schaffe ich teilweise nicht mehr fehlerfrei. Es ist zu grausam. :bawling:

Gut ist, dass man für die Extremstrecke "Das Wrack" 120 Fehler für Silber machen darf. :D Hab's dann doch noch irgendwie gepackt. Jetzt fehlen mir noch 2 Extrem-Strecken, wo ich Silber holen muss.

@knusper
Auf der langen Strecke auf jeden Fall das Motorrad mit dem größten Topspeed nehmen, der weite Sprung mittendrin ist sonst fast unmöglich.
Ansonsten ist das Ding an sich gut machbar, 0 Fehler/die Zeitvorgabe für Gold eher weniger...

Danke. :-)

Dann werde ich später mal das andere Motorrad probieren. Weil wie du schon geschrieben hast war der eine Sprung fast ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Gut ist, dass man für die Extremstrecke "Das Wrack" 120 Fehler für Silber machen darf. :D Hab's dann doch noch irgendwie gepackt. Jetzt fehlen mir noch 2 Extrem-Strecken, wo ich Silber holen muss.

An die Extremstrecken muss ich mich auch noch mal dranmachen, neben ein paar Goldmedaillen die mir davor noch fehlen. Bei "Das Wrack" hab ich glaub ich 90% meiner Fehler an der einen beschissenen Stelle gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es mir jetzt auch geholt. Bin ja eher Neuling auf den Gebiet. Habe beim ersten Teil eigentlich nur die Demo gezockt, aber da hat mir das Ambiente irgendwie nicht zugesagt.

Aber es macht mir jetzt richtig viel Spaß(auch wenn ich meistens in den Ranglisten ganz unten stehe :zahn:). Muss nur noch die richtige Fahrweise herausfinden.

Zum Beispiel, habe ich festgestellt, das, wenn man sich nach vorne neigt, sich auch mal wieder selber nach hinten neigen muss, oder? Jedenfalls, hatte ich das Gefühl, das mein 'Fahrer' dann immer nach vorn geneigt blieb. Und ich darf nicht in der Luft den 'Gas'-Button gedrückt halten, oder?

Gebt mir mal bitte ein paar Tips für einen Noob!!:narr:

Der Fahrer bleibt manchmal sozusagen in einer gewissen Haltung stecken, normalerweise gehts aber zurück in die Grundposition wenn man den Stick nicht in eine Richtung gedrückt hält.
Bei richtig steilen Bergabpassagen bekommt man mehr Tempo drauf wenn man vom Gas wegbleibt - das muss man aber auch teilweise dossieren indem man kurz Gas gibt oder bremst weil es nicht immer das beste ist an der nächsten Rampe besonders weit zu fliegen usw.
In der Luft ist es an sich egal ob man Gas gibt oder nicht, man kann aber auch in der Luft durch neigen und/oder bremsen die Sprungdistanz beeinflussen.

Ansonsten halt immer die Position aufs nächste Hindernis ausrichten. Landungen sollte tendenziell immer mehr auf dem Hinterrad erfolgen, bringt mehr Speed und verhindert auch den einen oder anderen Sturz weil ne flache Landung auf beiden Rädern bei extremen Sprüngen einfach härter ist.

Die meisten Techniken kommen nach und nach von selbst. Für spätere Strecken brauch man auch auf jeden Fall einige der Moves aus den (späteren) Lizenzen (Bunny Hop!!!). Wenns mal irgendwo nicht weitergeht hilft es auch sich in den Leaderboards ein replay anzuschauen - als normalsterblicher wird es zwar nie so locker gehen wie bei den Ranglistenersten, man sieht aber vielleicht wie es an einer bestimmten Stelle gehen könnte.

Nach knapp 2 Stunden endlich Gold bei der 2. Extremstrecke. Das Spiel macht mich fertig. :dead:

@streetracer: Danke für die Tips. :)

So, habe jetzt auch die A-Lizenz, und somit ja auch die 250cc Phönix freigeschalten. Dachte jetzt, jetzt habe ich ein gutes Gefährt, aber irgendwie, komme ich damit nicht zurecht. Ein bisschen zu empfindlich für mein Gefühl.

Da wirft sich mir eine Frage auf. Was ist euer Lieblings-Bike? Ist es besser bei bestimmten Strecken sein Bike zu wechseln?

Habe auch vorhin mal den MP-Modus getestet. Ich glaube, man merkte meine Trials-Unerfahrung gleich an. Gleich beim Start auf die Fresse gelegt.

@mcpete: Ich bin öfters unter dir bei der Bestenliste. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben