• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Vertrag 2014 ausläuft, kann sich die BVB Chefetage anstellen wie sie will. Will er nicht verlängern, wird er es nicht tun.

Und ich denke doch, dass der Robert in München um einiges mehr verdienen kann als in Dortmund. Das Festgeldkonto ist da (leider) prallgefüllt. :(


Wechseln wird Lewandowski auf jeden Fall im Sommer, davon bin ich fest überzeugt.


Ich denke da ist absolut nichts dran. Bayern würde den BVB zwar gerne Schwächen aber nicht für 30 Mio. Der Lewandowski wird im Sommer nach England wechseln.

Es gab bereits Gerüchte, dass er zu ManCity wechselt und Dortmund würde für ihn Kohle und Dzeko bekommen.
 
Wieso denn? Dzeko kommt bei ManCity nicht in die Stammelf (obwohl er nach Einwecshlungen recht regelmäßig trifft). Wäre doch besser für ihn, wenn er beim BVB Stamm gehören würde.

Und der Lewa will einfach weg. Das frociert sein Berater ja schon ewig. Die wollen ans große Geld.
 
Dzeko passt IMO weder ins System von Klopp noch ins Gehaltsgefüge von Borussia, aber ich lasse mich überraschen. So lange Lewandowski nicht zu den Bayern geht und eine ordentliche Ablöse bringt, ist mir der Rest schon fast egal.
 
Lewa sagt, dass er mit niemanden gesprochen habe oder einig sei. Was aber nichts heißt, da sowas sowieso die Berater weitestgehend unabhängig machen... ^^
 
Zweifelt eigentlich irgendwer noch ernsthaft daran, dass Lewandowski zu den Bayern geht?

Auf die Frage, was die eigentlich genau mit dem wollen antwortete KA passend: "Primär schwächen sie den BVB...". ^^
 
Doofe Antwort, da er den BVB wohl sowieso verlassen würde, da bräuchte es imo nicht die Bayern dafür, da würde sich auch ein anderer Abnehmer finden. Ich hoffe weiterhin auf einen Wechsel zu einem anderen Verein oder am besten einem Verbleib beim BVB, sehe nicht warum wir den brauchen. Aber die Zeichen verdichten sich, wobei heute morgen im Dopa der Bild Redakteur von einer Einigung nichts wissen wollte.
 
Naja, Pizarro ist alt und Gomez kann keinen Fußball spielen (Pep wird Gomez spätestens zum Winter kopfschüttelnd in die Wüste schicken...). Bleibt Mandzukic. Und ein Stürmer ist etwas wenig. Und Lewa ist einer, der ins System von Pep passen würde (mehr auch als Mandzukic).
 
Ich will doch gar nicht über die Qualitäten von Mario Gomez diskutieren, sondern lediglich darlegen das die Aussage von Allofs völliger Quatsch ist.

Imo ist aber Mandzukic eine Blaupause von Lewa, daher halte ich dessen Verpflichtung für fragwürdig. Ein kleiner, wuseliger Dribbler und damit einer echten Alternative für das vorhandene Personal würde uns besser zu Gesicht stehen als ein völlig überteuerter Lewandowski (25-30 Mios :rolleyes: ). Außerdem könnte man dann Gomez behalten, was mir sehr gut gefallen würde.

MM+MG+polyvalenter Dribbler (der auch HS, LF, RF spielen kann), das wäre imo die Optimallösung.

Mit einem ablösefreien Wechsel 2014 könnte ich mich allerdings anfreunden.

Letztendlich wirds aber wohl auf einen Wechsel im Sommer rauslaufen, wobei die Taktik von Bayernseite klar ersichtlich ist. Mit Lewa scheint wirklich alles klar, nun wartet man auf den BVB der den Spieler diesen Sommer verkaufen muss um noch Geld zu machen. Ich hoffe nur das man man einen Wechsel 2014 in Betracht zieht und nicht Dortmunder Fantasiepreise zahlt. Alles über 20Mios wäre imo kaum vermittelbar. Aber nuja, wir sind ja dafür bekannt überzogene Preise zu zahlen. :(
 
Ist halt wirklich nur die Frage was dann mit einem der beiden Marios passiert. Denn ohne zu murren sich auf die Bank setzen werden sie verstaendlicherweise beide nicht.
 
Nee, das ist klar. Kommt Lewa im Sommer wird einer gehen müssen. Das ist sehr schade, MM spielt eine erstklassige Saison und MG hat schon viel für uns geleistet und ist mir extrem sympatisch. Außerdem sehe ich Gomez technisch nicht so schwach wie viele hier, aber Gomez bashing ist halt hip und hat ein Spieler mal einen schlechten Ruf weg dann ists schwierig dagegen anzugehen.
 
Ich finde das Gomez Bashing mittlerweile auch ermuedend. Man muss allerdings auch klar sagen, dass sollte Pep aehnlich wie bei Barca spielen lassen,
Gomez mit seiner Spielanlage da nur schwerlich reinpassen duerfte.
 
Also ich würde es besser finden, wenn Pep es zumindest mit Gomez ein Jahr lang probiert und ihm auch eine Chance gibt. Allerdings hat er bei Barca ja auch immer recht rasch Spieler in die Wüste geschickt, die nicht gepasst haben, teilweise sogar Unsummen davor für sie bezahlt (hab mal gelesen, er hätte bei Barca an die 300 Millionen in den 4 Jahren ausgegeben, das meiste davon waren Flops. Jemand ne Ahnung wie viel Transferbudget er bei den Bayern zur Verfügung hat?)

Mir gefällt die ganze Transfer-Diskussion sowieso nicht, Lewa, Neymar, Isco (ok, der wäre geil), Jovetic usw. Zum einen weil es nervig ist, aber vor allem weil ich den aktuellen Bayern-Kader einfach extrem gerne mag. Eine mir sympathische Truppe aus Weltstars, hoffnungsvollen, zukünftigen Vereinsidolen und klasse Ergänzungsspielern. Klar, Stillstand bedeutet Rückschritt und so weiter, aber ich würde es lieber sehen, wenn Pep erst einmal aus dem vorhandenen Kader versucht das Maximum rauszuholen, seine Vorstellung vom zukünftigen Bayernspielsystem probiert und erst dann, bevorzugterweise im Sommer 2014, auf Spielerfang geht.
 
Ich glaube auch nicht, dass Guardiola Gomez unbesehen ausmustert. Immerhin sprechen die Zahlen ganz klar fuer ihn. Pep wird intelligent genug sein und sich das erstmal ne Weile anschauen und dann dementsprechend handeln. Vermute ich mal.

Geruechtekueche: Laut Bild hat Schalke angeblich Interesse an Don Jupp und Astronautovic wechselt wohl vorerst nicht in die Ukraine.
 
Außerdem sehe ich Gomez technisch nicht so schwach wie viele hier, aber Gomez bashing ist halt hip und hat ein Spieler mal einen schlechten Ruf weg dann ists schwierig dagegen anzugehen.

Das hat mit hip gar nichts zu tun. Dass er technisch schwach ist, sagt das ganze Land seit er in Stuttgart zum ersten Mal gespielt hat. Guck´ Dir allein seine Ballannahmen an. Der flippert da immer wie bei einem Kneipenturnier. Und genaue, technisch saubere Pässe sind auch nicht seine Welt.

Er ist ein Vollstrecker und steht meist sehr gut. Ohne Frage. Aber Technik hatte er nie. Und wenn man einen spielenden Stürmer haben will, muss man um Gomez einen großen Bogen machen. Da ist Lewandowski eine ganz andere Hausnummer, was das angeht. Sind zwei völlig verschiedene Systeme.

Und aus Langeweile haben die Bayern Mandzukic und Pizarro auch nicht geholt...
 
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Wie Du selber schon geschrieben hast: Gomez ist ein Vollstrecker und einer der besten Torschuetzen der BuLi der letzten 10 Jahre. Spiel ihn in Straufraumnaehe an und es wird gefaehrlich. Deswegen ist das Bashing imho laecherlich. Aber er ist halt kein permanent mitspielender Stuermer, der mit einer genialen Technik gesegnet ist. Und das passt in meinen Augen nicht zu dem Fussball, den Guardiola in Barcelona hat spielen lassen. :nixweiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben