• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.6

Ich sag´s mal so: Zu Hoffenheim muss man wirklich nicht wechseln, egal ob wegen des Geldes oder nicht. :D
Einige Kollegen von mir gehen ja regelmäßig zu Hoffenheim (angeblich schon immer :lol: ) und das sind die größten Knalldeppen hinter der Sonne. Irgendwie wundert mich das nicht.

@Hellseher

Mal schauen, ob du später auch lieber da arbeitest, wo du nur den halben Lohn bekommst, dafür ist aber dein Chef ganz nett ;) :D

Von Hoffenheim ist es immer verwerflich.
Du wechselt doch von Bremen nach Hoffenheim weder wegen der besseren sportlichen Perspektive, noch wegen den tollen Fans, noch wegen der tollen Stadt (:rofl:).. was bleibt ? Das Geld!

Mal unter uns: Egal wo ich arbeite, bietet mir ein anderer ARbeitgeber bspw. das DOppelte, habe ich meine Koffer gepackt, bevor die Tinte trocken ist.

Aber ich bin auch ein versauter Egomane, der nicht freiwillig für weniger arbeitet, als es sein müsste. :D

Dem gehts um nichts anderen und das find ich daran verwerflich ;)

Kannste finden, verstehe ich nur ned. ^^

Einige Kollegen von mir gehen ja regelmäßig zu Hoffenheim (angeblich schon immer :lol: ) und das sind die größten Knalldeppen hinter der Sonne. Irgendwie wundert mich das nicht.
Genau das ist deren Publikum, wo sonst sollen da 30.000 herkommen? :lol:

@Justus
Naja wenn du eh schon Millionen verdienst ist es ja wohl recht egal. ;)

Gibt es überhaupt noch Fußballer, die nicht charakterlos sind?

Ich finde, dass alles ok ist, solange mit offenen Karten gespielt wird. Bei Tim Borowski zB fand ich es völlig ok, als er zu Bayern gegangen ist. Der hat immer alles offen gelegt und für sich eine Entscheidung getroffen (ob nur wegen des Geldes oder sonstwas muss ja jeder selber wissen).

Vereine behalten Spieler auch nicht, wenn sie nicht mehr ins Konzept passen und setzen sie auf die Tribüne und jagen sie weg, sobald irgendwoher ein Angebot kommt.

Naja wenn du eh schon Millionen verdienst ist es ja wohl recht egal. ;)

Das sagst du, der sich ein Leben in solchen Dimensionen nicht vorstellen kann. Angenommen ich habe 5 Mio und kann mich entscheiden, in den nächsten 4 Jahren daraus 10 Mio oder gar 15 Mio zu machen...

Wenn sich da jemand für die 15 entscheidet, finde ich das nachvollziehbar und nicht im Geringsten verwerflich.

Man kann ja auch sonst grds sagen: Wieso verlangen die überhaupt ALLE so viel Geld? ...

Man muss auch bedenken, dass Profi-Fussballer nur ein paar Jahre lang das große Geld verdienen können, von daher würde ich niemandem zum Vorwurf machen wegen der Kohle zu wechseln. Als Fan mag man das anders sehen, das ist dann aber kein realistischer Maßstab ;)

Das sagst du, der sich ein Leben in solchen Dimensionen nicht vorstellen kann. Angenommen ich habe 5 Mio und kann mich entscheiden, in den nächsten 4 Jahren daraus 10 Mio oder gar 15 Mio zu machen...

Wenn sich da jemand für die 15 entscheidet, finde ich das nachvollziehbar und nicht im Geringsten verwerflich.

Man kann ja auch sonst grds sagen: Wieso verlangen die überhaupt ALLE so viel Geld? ...
Wir bewegen uns aber nicht um so heftige Unterschiede, sondern obs jetzt 2,7 oder 3,4 Millionen sind.

@pete
Einerseits richtig, andererseits kann man normal dann auch die Zinsen für einen arbeiten lassen. ;)

Wir bewegen uns aber nicht um so heftige Unterschiede, sondern obs jetzt 2,7 oder 3,4 Millionen sind.

Ach und 700.000 € mehr sind kein Geld? :D

@pete
Einerseits richtig, andererseits kann man normal dann auch die Zinsen für einen arbeiten lassen. ;)

Ja, und je mehr Geld arbeiten kann, desto mehr Zinsen...

Spielen die Spieler beim FCK eigentlich nur für nen warmen Händedruck? Würde die auch da spielen, wenn sie woanders das Doppelte kriegen würden bspw?

Das ist doch alles Mumpitz. Sorry. Aber jeder darf doch wohl frei entscheiden, wo er arbeitet und was ihm wichtig ist. Das hat nix mit Charakterlosigkeit zu tun.

Eher finde ich es charakterlos, anderen seine eigenen Vorstellungen aufdrücken zu wollen und sie als characterlos abzustempeln, nur weil sie andere Prioritäten setzen.

Wenn ein Spieler ehrlich ist und mit offenen Karten spielt, ist alles völlig ok.

Du wechselt doch von Bremen nach Hoffenheim weder wegen der besseren sportlichen Perspektive, noch wegen den tollen Fans, noch wegen der tollen Stadt (:rofl:).. was bleibt ? Das Geld!

Und? Hoffenheim liegt ja nicht in der Sibirischen Tundra oder auf der Antarktis. Kaufst dir von den Millionen einen schönen Renault Twingo und fährst abends mal ins wunderschöne Mannheim. :zahn: Also die Argumentation kannst du auch ohne zu zögern auf Lautern anwenden. Da ist nämlich auch nichts. Und die sportliche Perspektive ist in Hoffenheim mittlerweile mehr als rosig.

Das wären dann knapp 26% mehr Gehalt. :eek: Völlig nachvollziehbar. Gerade bei den eher "kleineren" Gehältern. In meinen Augen ist es dagegen belanglos, ob ich 10 oder 20 Mio. im Jahr verdienen. Wenn ich nicht gerade 2x im Jahr Urlaub auf der ISS machen möchte, sind 10 mehr als ausreichend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und? Hoffenheim liegt ja nicht in der Sibirischen Tundra oder auf der Antarktis. Kaufst dir von den Millionen einen schönen Renault Twingo und fährst abends mal ins wunderschöne Mannheim. :zahn: Also die Argumentation kannst du auch ohne zu zögern auf Lautern anwenden. Da ist nämlich auch nichts. Und die sportliche Perspektive ist in Hoffenheim mittlerweile mehr als rosig.
Aber nicht rosiger als in Bremen. :rolleyes:
Und die Argumentation kannst du so sicher nicht auf Lautern anwenden, der FCK hat einiges erreicht, hat im Vergleich zu Hoffenheim oder Bremen grandiose Fans... ;) Und in Lautern selbst gibt es um einiges mehr als in Sinsheim. :)

Außerdem verkennt ihr alle meinen Punkt, von mir aus können die ganzen Bundesligaprofis keinen Charakter zeigen und nur dem Geld hinterrennen. Sie sollen es doch nur nicht von Onkel Hopp entgegen nehmen. ;)
Vorallem weil die Spieler bei jedem anderen Klub wenigstens Gründe haben die sie vors Geld schieben können, bei Hoffenheim bleibt da nichts ausser "ja...mhhh...ääähhh...das viele Geld". :zahn:

@WickerMan
Ach wie schön das TV Digital auch zu Axel Springer gehört und die TV Digital Hoffenheim sponsort, was ein Zufall... :dead:
Man kann zu Hoffenheim ja stehen wie man will, aber wer nicht sieht wie uns dieser Verein als symphatisch verkauft werden soll dem kann ich nicht helfen.

Wer mal 10 Minuten Zeit hat:
http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU

Hoffenheim hat ein ausverkauftes Stadion, eine sehr gute sportliche Perspektive. Was ich sagen will ist, dass ich Profis gut verstehen kann, wenn sie auch oder wegen des Geldes nach Hoffenheim wechseln. Das sagt nichts damit zu tun, wie ich zum Verein stehe.

Beim FCK ist auch nicht alles Gold was glänz und was Finanzen betrifft, so sollte man in Lautern glaube ich den Ball ganz flach halten nachdem was da in den letzten Jahren alles gelaufen ist :zahn:

Zurück
Oben