HSV hat schwedischen Nationalspieler an der Angel
Christian Wilhelmsson vom FC Nantes soll möglichst noch in dieser Woche einen Vertrag beim Hamburger SV unterschreiben. Wenn alles klappt, könnte der 27-jährige Defensivspieler bereits am Sonntag sein Debüt geben.
Während Trainer Huub Stevens überwiegend mit der zweiten Garde des Hamburger SV ein Blitzturnier gegen die schleswig-holsteinischen Amateurklubs TuS Felde (8:0) und Holstein Kiel (2:0) für sich entschied, bastelte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer an einem weiteren Transfer. Christian Wilhelmsson soll möglichst noch in dieser Woche einen Vertrag bei den Norddeutschen unterschreiben.
Der 27 Jahre alte schwedische Nationalspieler war im vergangenen Sommer für 3,2 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht nach Frankreich zum FC Nantes gewechselt. Dort kam Wilhelmsson in der Hinrunde zwar auf 14 Einsätze, fühlte sich aber nicht wohl und wurde im Winter für 500.000 Euro zum AS Rom verliehen. Für die Italiener spielte er 19 Mal in der Serie A, konnte sich aber nicht für ein festes Engagement empfehlen.
Nun sucht Wilhelmsson, der auf der rechten Außenbahn sowohl in der Viererkette als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, sein Glück in Hamburg. Mit dem Profi sind sich die Verantwortlichen des HSV weitgehend einig, mit dem FC Nantes steht dies kurz bevor.
Sollte der Transfer zeitnah vollzogen werden, könnte Wilhelmsson schon am Sonntag im Rückspiel der dritten Runde des UI-Cups gegen den moldawischen Vertreter FC Dacia Chisinau sein Debüt für den HSV geben.
http://www.welt.de/sport/article1052108/HSV_holt_sich_Schweden_Wilhelmsson.html