• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Transferbörse Vol. 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber schon sehr weit hergeholt :D Wagner kam damals aus der zweiten Liga von Duisburg und hat seine Chancen bekommen die aber nie genutzt und hatte dann gegen Pizarro, Almeida, Arnautovic, Hunt keine Chance. Petersen kam von der Ersatzbank der Bayern und Thy? Der war halt einfach noch zu jung und die erste Liga einfach noch eine Nummer zu groß. und kam aus der eigenen Jugend

Die nächsten Wochen werden es zeigen. Kruse fällt ja noch länger aus, da heißt es für ihn Leistung zeigen. Kommt was stehen die Chancen gut, kommt nichts, spielt er nächstes Jahr zweite Liga. In Bremen

Vermutlich weil dessen Ausfälle länger sind als seine Einsatzzeiten und der Verein bereits in drei neue Innenverteidiger investiert hat. Krasses Transferminus des HSV btw. Über 30 Millionen. Zum Kotzen

Kühne zahlt ja. :dozey:
Aber ja, richtig toll findet das unter den Fans auch kaum jemand. Ist ja ok, wenn sie durch Kühne ein bisschen mehr ausgeben können als ohne ihn, aber gleich in diesem Rahmen? Nee danke. Einzig der Halilovic-Deal war richtig geil, Wood und Waldschmidt vernünftig.

Die Preise sind allerdings auch extrem gestiegen - wäre vor ein wenigen Jahren wahrscheinlich noch etwa die Hälfte für Spielerkaliber wie Kostic oder den Brasilianer gewesen.

Zu Werder: Die neuen Innenverteidiger haben aber nicht ansatzweise dieselbe Qualität wie die genannten Abgänge. Das hab ich auch nicht verstanden (und Werder-Fans auch nicht, mit denen ich gesprochen hab). Dafür ist die Offensive eigentlich ziemlich geil, der Kruse-Ausfall ist natürlich sehr bitter.

Ich verstehe die Transfers vom HSV nicht. Halilovic ok, da habe ich mich auch gefreut. Der Preis ist auch super. Aber der versauert nun auf rechts außen, weil Bruno ihn in der Mitte zu riskant findet (verliert wohl zu häufig den Ball). Aber warum holt man einen 10 Mio LV, um auf Ostrzolek Druck zu machen? Was hilft es, wenn man überall gut besetzt ist, vernünftige Zweikämpfe um Kaderplätze hat, wenn die IV's einen Ball nicht mal 5m weit passen können. Noch dazu geht man mit 3 gelernten IVs in die Saison, wobei der eine 36 ist.
Ich habe das Gefühl, dass sich das System Bruno mal wieder erledigt hat. Aktuell sehe ich nicht, wie er aus der Truppe eine gute Mannschaft bauen will. Natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Die neuen Innenverteidiger haben aber nicht ansatzweise dieselbe Qualität wie die genannten Abgänge.

Wird sich zeigen, als damals Vestergaard und Djilidingsbums verpflichtet wurden ist anfangs auch keiner in Jubelstürme ausgebrochen, und wenn man sich die Gegentorstatistik der letzten Saison anschaut, musste man da wohl einfach mal was machen, bzw. konnte man auf das Angebot von Gladbach einfach nicht anders reagieren, wir haben halt keinen Kühne ;) Oder nen Brausehersteller im Hintergrund .... Leipzig mit nem Minus von 50 Millionen ... als Aufsteiger :würg:

Na ja, die Halbwertszeit von Mou ist inzwischen auch auf unter ein halbes Jahr gefallen. Frage mich wann der erste PL Klub in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Spieler mit 1 Jahr Vertrag für obszöne Summen kaufen und nach einem halben Jahr loswerden wollen zeugt von finanziellen Harakiri

Bei den Einnahmen ist ein Fehlkauf um die 40 Mios doch zu verkraften. Bei Mikhi war's halt im Voraus schon klar das der Transfer wohl in die Hose geht, da hat er sich von Raiola schön den Kopf verdrehen lassen. Der BVB hat auf seiner Position auch ordentlich nachgerüstet von daher wird eine Rückkehr wohl nichts.
Wäre doch ein typischer Wolfsburg Transfer irgendwie. :D

Ja, imho wird er die letzte Saison niemals wiederholen können, erst recht nicht in England, wo ja ein ganz anderer Wind herrscht als hier (auf und neben dem Platz). Dann auch noch unter Mou...

Aber sei es drum, gut Geld eingestrichen - das Niveau der letzten Saison wird er nie wieder erreichen, trotzdem hätte ihn natürlich jeder gerne behalten.

:znaika:

Geschieht ihm irgendwo recht. Ging zwar vermutlich vom Berater aus aber man muss es halt auch mit sich machen lassen.

Noch einmal eine Millionen-Ablöse für einen Posten, der sowieso zum Scheitern verurteilt ist. Bin mal gespannt, was die ihm an Gehalt zahlen. Er wird den Verein auch nicht mehr retten können und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Das ist alles nur noch hochgradig schlecht, was der HSV da seit Jahren abliefert.

Ein Abstieg würde dem HSV gut tun. Ich habe das Gefühl diese Dino-Geschichte samt Uhr und hochtrabenden Saisonzielen hemmt den ganzen Verein. Das ist doch nicht mehr normal was in Hamburg abgeht.

Bzgl. Hochstätter, kann der was? Habe ihn in diversen Fußballtalks nicht unbedingt als große Leuchte wahrgenommen... und dann auch noch Ablöse zahlen? Beim HSV sitzt der Geldbeutel anscheinend recht locker. Nicht vergessen das man diese Saison noch mindestens einen neuen Trainer verpflichten werden wird. :zahn:

Echt schade, ich habe ja leichte Sympathien für den HSV und eigentlich würde ich diesen tollen Club gerne als Stammgast in Europa sehen, aber ich habe wirklich das Gefühl das der Club ohne Abstieg und Stahlbad 2. Liga es nicht schafft sich zukunftsfähig aufzustellen. Es gibt ja aktuell mit Köln und Berlin zwei Paradebeispiele für Clubs die gestärkt aus einem Abstieg hervorgegangen sind, warum sollte dies dem HSV nicht auch gelingen?
Weg mit der Uhr, weg mit dem Dino, weg mit den Strukturen und alle Uhren auf Neuanfang... hört sich für mich, angesichts der letzten HSV Jahre, gar nicht so übel an.

Ja schon, nur, dass der HSV nicht so schnell mit dem Aufstieg zu tun haben wird, da man dann wahrscheinlich finanziell totalen Schiffbruch erleidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben