• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

hm, die Umstände sind schon interessant. Dem BVB droht ein möglicher Nachfolger Tuchel vom HSV weggeschnappt zu werden und Klopp kündigt quasi zeitgleich seinen Rücktritt an.

Dabei dachte ich er kommt zu uns nach der Ära Guardiola. Vielleicht bleibt er ja doch länger? ;)

Dabei dachte ich er kommt zu uns nach der Ära Guardiola. Vielleicht bleibt er ja doch länger? ;)

Ich kann mir bei Klopp kein Sabbatjahr vorstellen (und 2016 dann Bayern) - schätze, den zieht's erst mal ins Ausland. Wo soll er in der Bundesliga denn hin? Wolfsburg?

Respekt an Klopp! Es gehört auch Größe dazu zu erkennen wann man abtreten muss. Der Zeitpunkt ist genau der richtige. Sowohl Klopp als auch der BVB werden von dieser Entscheidung profitieren, da bin ich mir sicher.

Tuchel halte ich für den optimalen Nachfolger, taktisch ist der durchaus flexibler als Kloppo und könnte es so schaffen den BVB weiterzuentwickeln (was dringend notwendig ist). Ich hoffe nur er kommt damit klar "Stars" zu coachen, das ist eigentlich die einzige offene Frage.

Respekt an Klopp! Es gehört auch Größe dazu zu erkennen wann man abtreten muss. Der Zeitpunkt ist genau der richtige. Sowohl Klopp als auch der BVB werden von dieser Entscheidung profitieren, da bin ich mir sicher.

Tuchel halte ich für den optimalen Nachfolger, taktisch ist der durchaus flexibler als Kloppo und könnte es so schaffen den BVB weiterzuentwickeln (was dringend notwendig ist). Ich hoffe nur er kommt damit klar "Stars" zu coachen, das ist eigentlich die einzige offene Frage.

Warum hoffst du das?

Richtig was los heute :D

Seit dem ersten Duell der beiden vor zwei Jahren ist Tuchel auch mein Wunsch-Nachfolger für Pep. Zumindest taktisch ähnlich versiert, um bei einem Verein dieser Größe zu funktionieren. Beim Rest fehlt natürlich noch der Nachweis, aber versuchen würde ich es trotzdem mit ihm.

Das sich Klopps Weg beim BVB dem Ende zuneigt, kommt jetzt nicht ganz so überraschend. Eine spielerische Neuausrichtung bzw. Weiterentwicklung ist gerade bei der speziellen Konstellation zwischen Spieler und Trainer beim BVB wohl äußerst schwierig. Bevor unter Umständen zu viel zerbricht, geht man lieber getrennte Wege.

Und Brüno wird den HSV retten, der hat das in einer ähnlichen Situation schon mal geschafft. :znaika:

Warum hoffst du das?

Weil ich auf einen starken BVB in den nächsten Jahren hoffe. Das steigert die Attraktivität der Liga und es ist einfach viel spannender mit dem BVB zu konkurrieren als mit Wolfsburg, Bayer oder Red Bull.
Die Auseinandersetzungen mit dem BVB in den letzten Jahren waren Highlights und haben nicht zuletzt dafür gesorgt das man sich in München kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Daher hoffe ich auf einen starken BVB, wobei meine Hoffnungen bzgl. BVB natürlich nur bis Tabellenplatz 2 gehen. ;)

Zurück
Oben