• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tour de France 2005

12.Etappe
Briancon - Digne-les-Bains (187 km)


[IMG]

Am französischen Nationalfeiertag werden traditionell die Franzosen Attacken fahren. Das Profil ist dafür prädestiniert. Zwar gelten die 187 km von Briancon nach Digne-les-Bains als Hochgebirgsetappe, nach dem Col du Corobin steht aber nur noch ein leichter Anstieg an. Eine Chance für Ausreißer.
 
13.Etappe
Miramas - Montpellier (173,5 km)


[IMG]

Das Klassement hat nach den ersten drei Bergetappen Konturen angenommen. Zeit, sich auf den 173,5 mm von Miramas nach Montpellier zu regenerieren. Aber auch Zeit für erneute Ausreißversuche. Ob die Sprinterteams auf der Flachetappe nach den Anstrengungen frisch genug sind, ist zu bezweifeln.
 
14.Etappe
Agde - Ax-3-Domaines (220,5 km)


[IMG]

Erinnerungen werden wach: 2003 wankte Armstrong auf dem Weg in die Pyrenäen nach Ax-3-Domaines, er verlor aber nur sieben Sekunden auf Ullrich. Bis zum Fuß des Port de Pailheres kann sich das Feld einrollen. Die zwei Berge haben es dann in sich. Gestartet wird die 220,5 km lange Etappe in Agde.
 
Könnte interessant werden. Bin gespannt ob Ullrich bzw. TMO heute und morgen noch mal was versucht...
 
Original geschrieben von mcpete
Könnte interessant werden. Bin gespannt ob Ullrich bzw. TMO heute und morgen noch mal was versucht...

Wenn nicht heute, wann sonst? Der Rest sind dann weider diese scheiss Flachankünfte, ein Zeitfahren und dieses belanglose Schau-Rollen in Paris.

Die Alpen wurden imho auch zu schnell "abgehakt", im Prinzip gibt es bei jeder Tour nur 4-5 entscheidende Etappen, den Rest interessiert doch niemand. 2-3 davon waren in den Alpen, der Rest in den Pyrenäen.
 
Ja das Profil ist dieses Jahr ziemlich öde. Entschieden ist die Tour eh schon, aber TMO bzw. gerade Ullrich kann mit dem Verlauf so noch nicht zufrieden sein, da muss heute und morgen noch was kommen.
 
Heute wird was kommen, da bin ich sicher. Rasmussen, Basso, T-Mobile und die anderen müssen ihre Chancen heute versuchen zu nutzen. Sonst haben sie nur noch morgen bzw. den Donnerstag für Attacken zur Verfügung. Dazu werden jetzt 40°C erwartet, also steht uns eine Hitzeschlacht bevor.
 
Je heisser es ist, desto mehr traue ich Ullrich eigentlich zu. Er mag ja solche Temperaten im Gegensatz zu Armstrong.
 
Yeah, Austria 4 Life!

Endlich ein Etappensieg, man haben wir uns alle gefreut...das wurde auch mal Zeit. Yeah, yeah! Totschnig hat drauf...

Nur bei dem Interview auf ZDF hätte er etwas tirolerischer sprechen können, und so weinen hätt er jetzt auch nicht müssen :zahnlücke
 
also ulle hat gestern immerhin 4 plätze gut gemacht und ist jetzt auf 4 in der gesamtwertung. also an amrstrong kommt er sicherlich nicht vorbei, das ist klar aber aufs treppchen kann er es defintiv schaffen und das reicht doch auch eigentlich. er hat trotzdem eine super leistung gebracht,
 
War eine klasse Leistung gestern vom gesamten Team. Taktisch kann man überhaupt nicht meckern. Schade, dass Ulle die letzten Meter nicht mehr mithalten konnte. Wer weiß, wie es ohne die beiden Stürze wohl ausgesehen hätte? Ist jetzt auch egal, Basso und Rasmussen kann er noch locker abfangen und auf das Podium springen..
 
Totschnig war ein verdienter Sieger, hab es ihm bzw. Gerolsteiner aber auch mal gegönnt. Ullrich war überraschend gut drauf, trotz dass er am Ende etwas eingebrochen ist. Heute Königsetappe, da wird sich nochmal einiges verändern im Klassement denke ich, danach ist ja fast nur noch Ausrollen angesagt ;)
 
15.Etappe
Lezat-sur-Leze - Saint-Lary Soulan (205,5 km)


[IMG]

Von Lezat-sur-Leze nach Saint-Lary Soulan ist es ein auf und ab. Fünf Pyrenäen-Pässe muss das Peloton bezwingen, mit dem Schlussanstieg zum Pla-d'Adet. Für die Bergflöhe wohl die letzte echte Chance auf einen Etappensieg. Die spanischen Anhänger werden wieder zu tausenden an der Strecke stehen.
 
Hoffentlich hört Armstrong wirklich auf. Comebacks sind in den Staaten ja sehr beliebt. Ich kann ihn nicht mehr sehen...
 
Original geschrieben von mcpete
Hoffentlich hört Armstrong wirklich auf. Comebacks sind in den Staaten ja sehr beliebt. Ich kann ihn nicht mehr sehen...


Und dann kriegt Ullrich das nächste Mal ne Lektion von Basso ;) :(
 
Ja Ullrich ist ja auch scheisse, darum gehts auch nicht. Nee ich will endlich mal wieder ne spannende Tour erleben mit mind. 2 gleichwertigen Spitzenfahrern. Armstrong kann eben (leider) keiner das Wasser reichen...
 
Zurück
Oben