• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tony Hawk's Underground 2

Ich konnte Tony Hawk's Underground 2 (XBox) jetzt ca. 1 Stunde anzocken. Den Story-Modus habe ich gekonnt ausgelassen und bin sofort zum Klassik-Modus übergegangen. Hier mal ein paar kurze Eindrücke:

Es stehen die bekannten Skater wie Tony Hawk, Bam Margera, Chad Muska und sogar Wee Man ( sieht aufgrund seiner Größe sehr geil auf dem Board aus :rofl: ) zur Verfügung. Daneben kann man natürlich noch seinen eigenen Skater erstellen und jede Menge geheime Charaktere freispielen.

Man startet in Barcelona und sofort fallen einem die altbekannten Aufgaben auf, wie beispielsweise:

- Profiscore
- Megascore
- Hammerscore
- Eine Kombo von ###-Punkten
- Sammle S-K-A-T-E
- Sammle C-O-M-B-O ( wie der Name schon sagt, diese Buchstaben in einer Kombo einsammeln)
- Finde das geheime Tape
- ...

In jedem Level muss man 10 Aufgaben erfüllen, die Gesamtanzahl beträgt 130. Somit stehen dem Spieler 13 Levels zur Verfügung, unter anderem Berlin.

Das Spiel selber ist gewohnte Tony Hawk-Kost, die Steuerung ist gleichgeblieben und kann man immer noch zu Fuß durch die Levels marschieren, um zum Beispiel an Leitern hochzuklettern, um damit höher gelegene Ebenen zu erreichen.

Die bekannten Statpoints liegen natürlich auch noch versteckt in den Levels herum, um anschließend seine Fähigkeiten zu verbessern.

Entweder liegt es daran, dass ich schon lange kein Tony Hawk-Teil mehr gespielt habe oder aber das Spiel ist wirklich so schwer, denn einige Aufgaben verlangen einiges an Fingerspitzengefühl. Stehe zum Beispiel immer noch vor dem Rätsel, dass geheime Tape in Barcelona zu erreichen. :confused:

Weitere Eindrücke folgen später, denn ich bin erst bei 14/130 Spielzielen angelangt, aber für einen kurzen Einblick sollte es wohl reichen. :)

Original geschrieben von André
In jedem Level muss man 10 Aufgaben erfüllen, die Gesamtanzahl beträgt 130. Somit stehen dem Spieler 13 Levels zur Verfügung, unter anderem Berlin.
Berlin :victory:

Danke für die ersten Eindrücke. Wäre nett, wenn du später noch ein paar Sätze zum Story-Modus verlieren könntest. :)

Ich wollte mir das Game auch heute holen, hab einfach mal wieder Lust auf Tony. Und wenn man den Classic-Modus zocken kann isses umso besser. Man liest ja, dass die Performance auf der XBox deutlich besser als auf der PS2 ist. Kann das jemand bestätigen? Im Laden war die PS2-Version übrigens 10 Euro günstiger, dürfte aber wohl ein Auszeichnungsfehler sein.

Original geschrieben von mcpete
Man liest ja, dass die Performance auf der XBox deutlich besser als auf der PS2 ist. Kann das jemand bestätigen?
IGN schreibt :

Graphics
For the first time in the series, the art style has drastically changed, and mostly for the better. The characters in THUG 2 more or less resemble super-deformed cartoon versions of their real selves, being smaller, and having less realistic body shapes and sizes. The facial expressions, overall, appear to be better as a result, and the motion capture work is once again very well done. The result, if you remember, is not all that different than the look from Jet Set Radio or a few other early skateboard games. While it's certainly a big style change, it's only a slight visual improvement over past games. As part of this transformation, the backgrounds and the color palettes have changed too. You'll see much brighter levels (though Germany is still filled with rather dull, yellow and burnt oranges) and more primary colors all around. For Xbox, the added 720p support creates a crisper, sharper look. While on the PS2, the game often gets blurry and texture and object pop-in is more obvious and painful -- especially in widescreen mode.

Wenn, würde ich ruhig zur XBox Version greifen. Bei THUG1 war die wesentlich sauberer. Die PS2 Fassung hatte stark mit Tearing zu kämpfen und mit dem S-Pad ist der Controller auch kein Argument mehr. ;)

Man liest ja, dass die Performance auf der XBox deutlich besser als auf der PS2 ist.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der XBox-Version, läuft absolut flüssig.

Und André haste noch weitergezockt? Könnte mein nächstes Game werden, hab mal wieder Lust auf Tony. Könnte mir aber theoretisch auch erstmal THUG1 als Budget holen, weiss nur nicht, wie groß da die Unterschiede im Bezug zu THUG 2 sind. Der Classic-Mode wäre ja schon ein Kaufgrund.

Habs mittlerweile auch gezockt (nur den Classicmode). Kann es sein, dass der Skater wesentlich langsamer aufsteht als in den alten Tony-Teilen? Beim 2 Minuten-Limit ist das schon ganz schön nervig. Dazu muss ich mich an den XBox-Controller bei Tony-games gewöhnen. Ist zwar etwas schwieriger, aber machbar. Ansonsten hab ich aber noch nicht viel vom Spiel gesehen...

Was ich nicht so ganz peile ist die SlowMo-Funktion auf der weissen Taste. Wann kann ich die genau einsetzen?

hat die überhaupt nen tiefern sinn außer cool auszusehen?

nebenbei gibts in THUG2 auch das berüchtigte star wars kid zu entdecken :D

Was ich nicht so ganz peile ist die SlowMo-Funktion auf der weissen Taste. Wann kann ich die genau einsetzen?
Wenn du SPECIAL hast kannst du die Slo Mo aktivieren... ;)

btw. kann man den combo mit Slo Mow gehörig in die Länge ziehen.

Wollte gerade meinen Spielstand laden,und was kommt"Datei beschädigt"!! Habe die PS2-Version.Ist das auch schon jemanden passiert?

Zurück
Oben