Konsole/PC Tomb Raider (2013)

Wenn ich es kaufe, dann für die One. Ich hoffe nur dass ich es nicht kaufe, denn ich habe es schon auf der 360er durchgezockt. Und wirklich neu erfunden werden die Programmierer es auch nicht haben. Allerdings hätte ich echt sehr sehr gerne neues Futter für die One. Ist auf der PS4 auch Softwareflaute seit den Releasetitel?
Hatte die Durststrecke bei der 360er nicht so lange in Erinnerung...

TR ist recht geschickt platziert. Die nächsten guten Games kommen im März und der erste Stapel ist weggespielt auf beiden Konsolen.

Da war auch schon BEI den Releasetiteln Softwareflaute. ;)

Killzone, Resogun, Knack + die ganzen Multiplattform Games mit besserer Technik... also von Softwareflaute kann man eigentlich nicht sprechen. Kommt auch natürlich drauf an wieviel Zeit man fürs Zocken aufbringt... ;)

TR ist recht geschickt platziert.

Auf jeden Fall. Die Umsetzungen sind auch sehr gut geworden und die PS4 Version läuft wohl fast durchgehend mit 55-60fps. Bin echt am überlegen obwohl ich TR schon auf der PS3 durchgespielt habe...

Killzone, Resogun, Knack + die ganzen Multiplattform Games mit besserer Technik... also von Softwareflaute kann man eigentlich nicht sprechen.
Für mich schon. Die bisher erschienenen Multiplattformspiele interessieren mich überhaupt nicht und die Exklusivsachen ebenfalls nicht. Aber ich bin mir sicher, dass sie einige Leute selbst sowas wie Knack schönreden können. ^^

Auf jeden Fall. Die Umsetzungen sind auch sehr gut geworden und die PS4 Version läuft wohl fast durchgehend mit 55-60fps. Bin echt am überlegen obwohl ich TR schon auf der PS3 durchgespielt habe...
Ich will in jedem Fall das Update spielen, weil ich das Spiel bisher noch gar nicht gezockt habe. Aber nicht zum Vollpreis, also warte ich. Wenn ich dann schon eine PS4 habe, wird's dafür gekauft, ansonsten noch für die One.

TR ist recht geschickt platziert. Die nächsten guten Games kommen im März und der erste Stapel ist weggespielt auf beiden Konsolen.
Jo, auf jeden Fall. Jetzt ist absolute Flaute, daher macht so ein Release Sinn. Die Entwicklungsmehrkosten dürften sich auch in Grenzen gehalten haben.

BTW, die PS4-Version wurde von Nixxes portiert, die One-Fassung von United Front Games. Die können beide was, daher werden die Vergleiche sicher recht spannend.

Ich glaube sogar, dass man bald keinen Unterschied zwischen One und PS4 mit bloßem Auge bei den Multititeln sehen wird.... zumindest bei den meisten Titeln.

Und wieso genau sollten die Entwickler One-Spiele optimieren und bei der PS4 das nicht tun? Erschließt sich mir irgendwie nicht. :confused: Auf beiden Konsolen werden die Spiele technisch immer besser werden. Und das wird man auf beiden auch sehen.

Aber ich bin mir sicher, dass sie einige Leute selbst sowas wie Knack schönreden können. ^^

Die gibt es mit Sicherheit. Genauso wie es mit Sicherheit Leute gibt die sich sowas wie Kinect oder Dead Rising 3 schönreden...

Knack und Ryse z.B. liegen übrigens Wertungstechnisch nicht weit auseinander:

Knack: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/knack

Ryse: http://www.metacritic.com/game/xbox-one/ryse-son-of-rome

Der User Score ist bei Knack sogar besser als bei Ryse ;)

Sind beides Grafikbleder ohne Substanz.

Wenn ihr gute Spiele wollt, holt euch mal Luigis Mansion 2 oder Pikmin 3. :D
Das sind wirklich fantastische SPIELE.

Ontopic:
Sehr schön, dass die PS4 doch mit ca. 60fps läuft. Werde ich mir dann sicher (zu nem reduzierten Preis) für die PS4 holen, wenn ich eine habe. Gut, dass ich es bisher noch nicht gezockt habe. :D

Die ersten Reviews sind da und der Tenor ist:

The PS4 version appears to have a better framerate at times. However, Tomb Raider looks good on both consoles and the discrepancy didn't affect my enjoyment of either version.

Alles gut.

Jaja, aber diesen Spruch gabs als Relativierung auch bei RDRedemption auf der PS3... und bei vielen anderen auch, in Erinnerung gerade auch Crysis3. Da gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den Meinungen der Redakteure und dem Shitstorm im Web ;).

Muss ja hier nicht sein! Nicht falsch verstehen. Aber "offizielle" Stellen können ja kaum schreiben, dass eine der Versionen Scheiße ist, das heisst dann immer:

"Jaaa, also es sieht immernoch toll aus.. aber"... oder "Wenn man die Wahl hat, dann greift man zur XY-Version, aber es ist auf beiden ein tolles Spiel!"..

:dead:

Auf Reviews geb ich in Sachen Technik auch nichts mehr. Digital Foundry wird bestimmt bald nen Vergleich online haben.

Das "Gute" ist. Ich habe nur One. Ich werde also niemals live erfahren wie es auf der anderen Platform aussieht. Aber ich werde wohl auch nie erfahren wie es auf der One aussieht, denn nur wegen wehenden Haaren im Wind möchte ich mir das gleiche Spiel nicht nochmal holen. Was schade ist, laut Hersteller scheint auf beiden Konsolen auf Tesselasation verzichtet worden zu sein... Also eckiger als die Pc Version.

Einen visuellen Unterschied seh ich da aber wirklich nicht und ob stabile 30 evtl nicht sogar besser sind als schwankende 60?

Ich möchte die Frage übrigens ernsthaft stellen, ohne Bashing - dafür gibt es keinen Grund, es ist ein Port der auch noch von zwei unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt wurde.

Die Schwankungen sind schon seltsam. Sieht auf jeden Fall danach aus, dass es nicht wirklich sauber portiert würde. Es müsste doch möglich sein die Versionen auf 30 und 60 zu locken.

Zurück
Oben