Konsole/PC Tomb Raider (2013)

Imho sogar wesentlich schlimmer als in CoD. Da passt es ja noch irgendwie rein. Aber in so relativ "realistischen" Spielen wie Uncharted oder Tomb Raider ist es einfach komplett deplatziert.
Die übernatürlichen Elemente finde ich übrigens mindestens genauso schlimm. Imho kein Vergleich z.B. mit der Lade in Indiana Jones. Das war stimmig. In Indiana Jones 4 war es dagegen ähnlich albern wie in UC.
:)

Also ich finde irgendwie CoD immernoch "realistischer" :D als UC.. hast Du mal gesehen wie Drake (zweiter Teil, ganz furchtbar) von einem eisigen Abhang 5 Meter auf den gegenüberliegenden eisigen Abhang springt.. nur sich nur mit seinen nackten Händen dann festhält, nur um dann noch 20 Minuten weiterzuspringen? :D

CoD ist OvertheTop was Bodycount angeht, aber UC ist einfach nur plemplem was alles angeht :D.

Ich finde ja Bodycount cool, wenn es passt (K&L2, Borderlands und Co.).. selbst bei Halo oder Resistance ballert man sich immerhin durch Horden von "nur" Aliens. In Crysis ist man wenigstens Superman.. aber Drake ist einfach nur ein Serien-Lucker.

Das ist bei Videospielen echt ne Krankheit. Fast nie lassen sie sich Zeit dafür, dass man die Figuren auch mal kennen lernen kann. Aber gut. Bei den eindimensionalen Klischees in TR ist es vielleicht auch besser so :)

Da bin ich 100% bei dir. Daher hat mir der Auftakt von AC3 auch gut gefallen. Da wars sicherlich etwas sehr langezogen, aber zumindest hat man dadurch eine recht gute Verbindung zu den Charakteren aufgebaut.

Zum Ende hin geht es dann endlich etwas rund. Man bekommt auch Ausrüstung, mit der es mehr Spaß macht zu klettern etc.

Inzwischen macht es Spaß, ist aber imho meilenweit von nem Pflichttitel entfernt. Zumal die Gegnermassen nun doch noch größer werden. Hab teilweise echt entnervt gestöhnt und die Augen gerollt, als noch ne Welle kam. Und dann noch eine. Und noch eine. Wenns denn wenigstens anspruchsvoll wäre :)

Da scheiden sich ja anscheinend die Geister. Ich fand den Action-Anteil genau richtig und die Gefechte haben mir ne Menge Spaß gemacht. Anspruchsvoll sind sie aber wirklich nicht.

es hat so gut angefangen mit dem thread hier bis irgendwann die ersten anfingen die pfeile ins knie zu schießen...

immer diese nörgler

:zahn:

Hat sich einer von Euch schon den "Caves & Cliffs" DLC gegoennt? Lohnt sich das? Ich bin zwar erst bei ca. 50% (schaetze ich mal), hab aber irgendwie grad Lust MS Punkte auszugeben :zahn:

Das sind imho nur Multiplayer Maps. Was ich auch ne abartige Frechheit finde. Spiel ist gerade draußen und schon muss man dafür bezahlen, dass man es im MP überhaupt im vollen Umfang spielen kann.
Link

Vollkommen dämlich fande ich ja übrigens einen Boss vorhin

der Typ der mit seinen Fäusten ganz offensichtlich Shotgun Schüsse blocken kann. Was war denn das für ein Quatsch? Wenn der wenigstens ne Rüstung mit Helm oder so angehabt hätte. Also sorry, das war mit der dümmste (spielerisch + inhaltlich) Bossfight, den ich je in einem Spiel gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Das letzte Drittel des Spiels hat mir gefallen. Der Anfang war auch ganz gut. Dazwischen habe ich mich teils wirklich zum weiterspielen zwingen müssen. Gab einfach wahnsinnig viele komplett dämliche Momente.

Hier genau umgekehrt. Bin im letzten Viertel und muss mich zwingen weiterzuspielen. Das Dauergeballer in der Festung ist einfach nur stumpf und langweilig, zudem gibt es da 2 oder 3 unfaire Checkpoints. Ob ich das Ende überhaupt sehen werde ist fraglich.

Ich hab derweil 100% geholt: Alle Reliquien, Herausforderungen etc. sind gefunden, Lara hat alle Fähigkeiten und auch alle Waffenupgrades sind installiert. Das Suchen, Finden & Aufleveln hat mich noch mal gut 6 Stunden Zeit gekostet, aber mir hat gerade das richtig viel Spaß gemacht, zumal sich nach dem Beenden der Story so gut wie keine Gegner mehr auf der Insel befinden und man alles in Ruhe erkunden kann. Solche ruhigen Momente sowie mehr Rätsel wie in den versteckten Höhlen hätte ich mir während des Hauptspiels vermehrt gewünscht.

Mir fehlen immernoch drei Herausforderungsgegenstände, die find ich einfach nicht. Da werd ich mal Youtube konsultieren, will das Spiel auch gar abschließen.

Die sind mitunter auch wirklich fies versteckt. Am Strand muss man beispielsweise alle Mienen finden und zerstören. Bei dem Welllengang werden manche erst nach einiger Zeit sichtbar.

Zurück
Oben