Konsole/PC Tomb Raider (2013)

Kann man auch O-Ton einstellen?

Nein, nur deutsch und französisch (Xbox). Ich spiele ja auch lieber im O-Ton, aber die Synchro von Tomb Raider ist wirklich sehr gut.

Generell ist das Spiel bislang brutal gut. Ich habe rund fünf Stunden gespielt und musst mir gestern Abend regelrecht das Pad aus der Hand schweißen. Es ist viel besser als ich es erwartet habe, was daran liegt das der Fokus bislang gar nicht so sehr auf der Action liegt wie befürchtet. Einen richtigen Shootout hatte ich bislang fast noch gar nicht. Die meisten Szenen konnte man locker auch schleichend angehen. Von nonstop Action keine Spur.
Klar, die Transformation der weichen, weinerlichen Lara zur Headshot verteilenden Massenmörderin geht ziemlich schnell aber ich zweifle ob mir das überhaupt so negativ aufgefallen wäre, wenn das nicht in vielen Berichten thematisiert worden wäre (der Fluch des Internets).

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute morgen auch schnell mal angezockt. Sehr, sehr geil :love:

Waren zwar nur die ersten 20-30 Minuten aber die Athmo, Grafik und Sound sind jetzt schon grandios.

Lustig bei mir: wenn ich in den Optionen die Qualität von Lara´s Haaren auf TessFX oder wie das heißt stelle bricht die framerate um fast die Hälfte ein, lasse ich es auf normal läuft es mit alles auf höchsten Einstellungen butterweich. Ich hoffe nVidia bringt noch ein Treiberupdate heraus, das kanns ja wohl nicht sein ^^

Keine Ahnung, habs auch wieder deaktiviert, bei der ganzen restlichen Grafikpracht schaut eh keiner auf die Haare.

Lustig bei mir: wenn ich in den Optionen die Qualität von Lara´s Haaren auf TessFX oder wie das heißt stelle bricht die framerate um fast die Hälfte ein, lasse ich es auf normal läuft es mit alles auf höchsten Einstellungen butterweich.

Das ist aber auch kein Wunder, wenn man ueberlegt, was da alles berechnet werden muss. Kollisionen, Dynamics, Joypad Input etc. Selbst beim Offline Rendering schiessen die Renderzeiten ordentlich durchs Dach, wenn Du eine Haar Simulation verwendest. Leider. Weil das sieht schon sehr, sehr sexy aus.

Ja, ärgerlich, ich hoffe wie gesagt auf ein Treiberupdate. Die FR bricht zwar ein, läuft aber immer noch mit 30fps (hab adaptive vertical sync aktiviert, ich kann also nicht sagen ob es ohne schneller als 60fps läuft). Beim Benchmark komme ich mit alles auf max in Full HD auf 60fps im Schnitt ohne TessFX, mit komme ich auf ca 32,5fps.

Wow, ist das Spiel bisher gut. Gibt relativ viele Cutscenes und selbstablaufende Sequenzen mit QTEs, aber man schaut gerne zu da es richtig geil inszeniert ist. Muss weiterzocken :sabber:

Ich muß noch 2h warten :(

Anscheinend soll mit dem neuen Beta Treiber die Sache mit den Haaren etwas performanter laufen, ich werds nachher mal ausprobieren. Wenn nicht auch nicht schlimm, ich achte da wie gesagt nicht darauf.

Natürlich. Ich hatte ja bis heute morgen keine Ahnung was "TessFX" überhaupt ist ^^
Sieht schon geil aus aber es ist ja nichts essentielles.

Hab's mir jetzt für 23,60 Euro gekauft in einem dubiosen Polen-Shop. No risk, no fun. Key geht auf jeden Fall.

Sehr, sehr geil bis jetzt.

Der nVidia Betatreiber bringt bei mir das Spiel zum Absturz und seltsames Bildflackern und die Performance mit wehenden Haaren ist auch nicht besser. Wurscht, alten Treiber druff und weiter gehts :)

Dieses Haarding sieht wirklich fantastisch aus aber kostet mich beim Benchmark mindestens 10 FPS und damit rutschen die dann weit unter 30 im Schnitt. Von daher spiel ich lieber mit den blockigen Haaren :)

Zurück
Oben