• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Tokyo Mirage Sessions #FE (Encore)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Neuer Trailer mit ein paar Ingameszenen:


Macht Bock auf mehr, aber im Hochsommer hab ich da irgendwie keine Lust drauf
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
erscheint diese Woche und kommt bisher überall sehr gut weg:

http://www.metacritic.com/game/wii-u/tokyo-mirage-sessions-fe

Though I went into it skeptical about how well a popstar-themed blend of both the Fire Emblem and Shin Megami Tensei series might work, Tokyo Mirage Sessions never misses a beat.
Polygon

The colorful world, the characters, the battle system and so much more brings this game together in a major way. I could nag about the loading times and small hub worlds more, but Tokyo Mirage Sessions #FE does too many things well for it to really matter. There are very few RPGs that I wanted to see 100% completed, but darn, I am glad that it is this one.
NintendoWorldReport

While folks probably won't be rushing out to buy a Wii U for it anytime soon, the famed publisher has once again proved that it is at the top of the food chain when it comes to JRPGs.
Destructoid

klingt doch alles sehr gut, vor allen Dingen das Kampfsystem, die Charaktere, das Setting und der Humor sollen sehr gut geworden sein, also genau das wo auch die Hauptserien punkten können. Im Hochsommer muss ich sowas eigentlich nicht spielen, bestellt habe ich es aber trotzdem, denn ich denke es wird nur in einer Kleinstmenge hier in Europa erscheinen, und wer weiß ob ich das in einem halben Jahr noch überall bekomme. Freue mich drauf :)

Mit 60 Euro für ein WiiU Spiel übrigens ziemlich Hochpreisig, da ist man ja eigentlich anderes gewohnt, die von mir bestellte Fortissimo Edition schlägt sogar mit 80 Euro zu Buche ...
 

thething

Kackafurz Pipinase
Gestern abgeholt, Stunde noch im Halbschlaf gespielt. Story direkt sehr abgedreht, japanische Sprachausgabe, englische Untertitel. Kampfsystem aber direkt positiv aufgefallen, kann z.B. sehr schöne Kombos triggern mit Gegen Reaktionen, ein Char haut z.B. Zio raus und der andere ist ausgestattet mit einer entsprechenden Reaktion.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Kampfsystem auf jeden Fall, Story ist aber schon durchaus etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ^^
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Japanische Sprachausgabe, englische Texte. Wobei in den Kämpfen auch viel gesprochen wird, das aber nicht untertitelt wurde. Verpasst man da eigentlich irgendwelche Tipps zu Gegnern oder so?
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Story ist aber schon durchaus etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig
Passend abgedreht zum Setting, wobei inhaltlich ja eher banal und oberflächlich. Wie die Industrie halt auch ;) Aber als JRPGler ist man da imo schlimmeres gewohnt, und gerade du kennst dich mit lahmen Geschichten (erneuter Tales of ... Diss :D) doch nun wirklich genug aus :zahn:

Was mir mehr abgeht. Irgendwie fehlt es dem Spiel ein wenig an Humor, einer der großen Stärken von Persona 3 und 4. Ist hier bisher eher nicht gegeben (zehn Stunden Spielzeit), auch die Charaktere sind bisher recht blass, mal schauen ob sich da noch was tut. Ebenfalls negativ bisher: Das Dungeondesign. Sehr nervig, sehr verwirrend mit vielen Schaltern und Plattformen. Alles andere als überzeugend, da hatte ich mehr erwartet nach der Ankündigung das sie es diesmal ohne zufallsgenerierte Level probieren wollen. Ansonsten: Spielerisch reißt es halt vieles wieder raus, auch das Leveln der Waffen und Charaktere motiviert mich doch sehr :)
 

Soul

Bekanntes Mitglied
@Enrico Pallazzo
Wenn ich mich nicht irre ist es ein Crossover zwischen Shin Megami Tensei. Und dort sind die Charaktere ernst, die Story trocken wie ein Furz und kaum Humor.
Jedenfalls im Vergleich zum beliebtesten Spin-Off der Megami Tensei Reihe, Persona. ^^
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ja ich weiß, aber der Rest ist halt schon sehr nah an der Persona Reihe dran, daher finde ich es schade, das sie diesen Aspekt etwas unter den Tisch fallen lassen. Hätte auch besser zum kunterbunten drumherum gepasst, die anderen Tensei Teile sind ja immer eher düster mit schweren Themen
 
Oben