Konsole/PC Titanfall

Jo übersättigt stimmt schon :)

Wie ich sagte, es würde mir sicher auch Spaß machen... Nur weiss ich eben genau: Wenn ich nun die 60 Euro ausgebe, dann reichen diese am PC vielleicht für 2-4 Stunden. Dann habe ich wieder keinen Bock mehr vor der Kiste zu hocken ;).

Nur darum gehts bei mir, diese Hürde. Ne Trial oder eine PS4-Version würde ich sicher nehmen.

Es stimmt zwar, das man Anhand der Videos schnell das Gefühl bekommt man hätte bald alles gesehen aber ich glaube dass das zu nem gewissen Teil auch daran liegt, dass es noch von den meisten so gespielt wird wie ein herkömmlicher Shooter. Die Möglichkeiten des Movements, der taktische Einsatz der Fähigkeiten sowie das Ballancing werden imo noch lange nicht ausgeschöpft. Da muss man sich bei so ner neuen Marke erst rein finden. Fakt ist aber: Es machte insgesamt schon anhand der Beta einen enormen Spaß der sich auch anhand der Videos bereits erahnen lässt.

Ich wüsste allerdings auch nicht ob ich mir allein dafür ne neue Konsole (für 500€) kaufen würde wenn es nur um TF geht...

Meins ist auch da, allerdings konnte ich Dark Souls 2 auch bereits mitnehmen. Mal sehen welcher Titel es zuerst in die Konsole schafft. :zahn: :sabber:

Die Titans spielste afaik über die Kampagne frei - den Ogre hab ich aber direkt in den zweiten Mission erhalten, und alle drei scheinen jetzt vorhanden zu sein - k.A. atm ob sich das nur auf die Kampagne bezieht.

Btw. das Spiel ist geil :sabber:

We have seen and played Titanfall

Wenn ich nun die 60 Euro ausgebe, dann reichen diese am PC vielleicht für 2-4 Stunden

Niemand muss 60 Euro dafür ausgeben. Ich würde es auch niemals machen.
Alternativ kannst du auch "nur" einen Key bei einem Online Shop kaufen.
Bei MMOGA kostet es z.B. 40 Euro und sind aktuell lieferbar.

Da ich die die PC Fassung für ca. 33 Euro bei CDKEY Warehouse Vorbestellen konnte, bin ich auch schwach geworden. :zahn:
Jedoch warten sie noch auf die Lieferung vom Hersteller. Habe es eh nicht eilig. ^^

Ich selber spiele eigentlich keine FPS mehr, aber die Titanfall Beta hat mir überraschenderweise sehr viel Spaß gemacht. :)
Endlich kann man ein FPS dynamischer und abwechslungsreicher spielen. Und die Einbindung der Titans wurde auch sehr gut gelöst.

Imo hat TF das Zeug dazu eine Art "Unreal Tournament Phänomen" dieser Generation zu werden.

Nö. Zocke viel zu wenig zur Zeit. Bruder will sich eine holen, das reicht mir für ab und an ne Partie.

Erste Kampagne ist durch und die Reviews haben Recht, was da genau passiert - keine Ahnung. Der Einstige gefällt mir trotzdem - hätte man aber einfach auch an Karten koppeln können, ist ansonsten einfach mal eine andere Art die Karten kennen zu lernen. Eine echte "Kampagne" ist es nicht.

Wenn man auf das Tearing achtet nervt es übrigens - ich hoffe das wird noch gefixed.

Wie kriege ich das Ding denn auf Englisch? Muss ich da immer noch die ganzen Region etc. umstellen?

Ja, das dürfte die einzige Möglichkeit sein. Muss ich auch noch machen.

Was man übrigens auch machen sollte: Die Steuerung am Pad zumindest für den Piloten auf "Bumper Jumper" umstellen. Es ist doch von großem Vorteil wenn man zum Springen nicht mehr vom rechten Stick gehen muss, das Movement wird imo DEUTLICH verbessert. Es gibt auch noch eine Option bei der die Steuerung für den Titan unangetastet bleibt. Der Boost auf dem Trigger ist je nach gewählter Spezialfähigkeit nämlich wiederum nicht ganz optimal.

Ich hab die Kampagne auf beiden Seiten durch, aber das hätten sie sich echt sparen können. Man sieht zwar alle Karten (glaub ich zumindest), aber es werden nicht mal die verschiedenen Spielmodi mit eingebunden.
Von einer (tollen) Story hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen.
Zum Schluß hab ich noch bemerkt dass es einen Erfolg gibt wenn man in der Kampagne alle Karten auf jeder Seite als Sieger beendet. Ab wo sehe ich welche Karte ich schon gewonnen habe und welche nicht?
Und wie wechsle ich eigentlich die Seite des Teams?

Ich hoffe auch dass man bei den einzelnen Spielmodi irgendwann eine Karte auswählen kann. Würde gerne erst mal die ein oder andere Karte öfter hintereinander Spielen um sie so etwas besser kennen zu lernen.
Aktuell kann man die Karten ja wohl nur in der Kampagne wählen, aber dafür den Spielmodi nicht :(

Ansonsten nervt mich das Tearing, das Matchmaking, mal hör ich andere Spieler, mal wieder nicht und auch die Framerate bricht noch zu oft ein (allerdings ist dann schon ne Menge los auf dem Bild)
Anscheinend haben auch Spieler mit schlechten Pings Vorteile, das kann ja wohl gar nicht sein :(

Aber trotz dieser Punkte, wovon einige hoffentlich noch verbessert werden, bin ich total begeistert von dem Game.
Es macht mindestens genau so viel Spaß wie die Beta und ich kanns gar nicht mehr erwarten bis die Kinder heut Abend im Bett sind.

Kann ich alles so zu 100% unterschreiben.

Titanfall macht extrem viel Spaß. Das ganze spielt sich irgendwie wie eine gute Mischung aus altbekannten und frischen Zutaten, die zu einem wohlschmeckenden Mix vermischt wurden.

Allerdings bin ich auch enttäuscht. Bei der Kampagne hätte ich viel viel mehr erwartet. In der jetzigen Form hätte man auch komplett darauf verzichten können.
Auch die technische Seite ist ziemlich schwach. Titanfall sieht nicht besonders aus, hat Defizite bei der Auflösung und läuft dabei stellenweise ziemlich holprig. Vor allem das Tearing ist allegegenwärtig. Zumindest letzteres sollte bitte noch per Patch gefixt werden.

Aber letztendlich zählt der Spielspaß und der ist bei Titanfall absolut gegeben. Freue mich jetzt schon auf den Feierabend. :)

Zurück
Oben