• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Titanfall

Melde gehorsamst: in de rneue Beta lobby hab ich meine probleme irgendwie nicht. jetzt machts wieder spass ^^

hab gearde mal die CAR SMG (hcog und counterweight) gemaxed und auch das run'n gun kit bekommen. das gepaart mit speed stim past so richtig schön zu meinem spiel stil. ich zünd nichmal mehr meinen titan soviel spass macht das :D

Bin jetzt auch Generation 2, ist schon hart zu Beginn wieder ohne Ausrüstung übers Schlachtfeld zu heizen. Da geht die K/D gleich mal ordentlich in den Keller. Imo sollte man sich da was anderes überlegen als einem alle erspielten Sachen zu streichen. Die Levelbelohnungen von mir aus, aber die Attachements und die Challenges sollten bestehen bleiben. Um das vorankommen durch die Challenges zu gewährleisten kann man diese ja noch mehr skalieren.

Macht aber noch immer einen Riesenspaß, schon lange nichtmehr so viel Spaß an einem MP Titel gehabt.

Bin jetzt auch Generation 2, ist schon hart zu Beginn wieder ohne Ausrüstung übers Schlachtfeld zu heizen. Da geht die K/D gleich mal ordentlich in den Keller. Imo sollte man sich da was anderes überlegen als einem alle erspielten Sachen zu streichen. Die Levelbelohnungen von mir aus, aber die Attachements und die Challenges sollten bestehen bleiben. Um das vorankommen durch die Challenges zu gewährleisten kann man diese ja noch mehr skalieren.

Macht aber noch immer einen Riesenspaß, schon lange nichtmehr so viel Spaß an einem MP Titel gehabt.

Damit hatte ich persönlich jetzt überhaupt nicht zu kämpfen. Ich bin aber auch eigentlich immer mit dem Standardgewehr unterwegs und die nötigen AddOns lassen sich ja innerhalb weniger Spiele wieder freischalten. Insgesamt ging das Leveln nach dem Generationswechsel bei mir bis Level 40 extrem schnell. Ein ausgiebiger Abend mit Titanfall und ich war quasi wieder da wo ich aufgehört habe. Bin jetzt auch wieder 50, könnte aber noch nicht erneuern selbst wenn ich wollte. Habe die Generationschallenges bisher ignoriert.

Mir fehlt schon so einiges. Derzeit nervt mich vor allem der fehlende Rauch. Ohne den bin ich für Piloten ein gefundenes Fressen. Mittlerweile ist nämlich kaum einer so doof und bleibt auf dem Titanen wenn man aussteigt.

Mir fehlt schon so einiges. Derzeit nervt mich vor allem der fehlende Rauch. Ohne den bin ich für Piloten ein gefundenes Fressen. Mittlerweile ist nämlich kaum einer so doof und bleibt auf dem Titanen wenn man aussteigt.

Naja gut, das kommt immer drauf an welchen Titan man spielt. Mit dem Stryder kommt es generell seltener vor das es mal ein Pilot schafft sich auf den Titan zu begeben. Man muss halt in Bewegung bleiben. Den Rauch schaltet man ja auch ziemlich schnell frei. Mach mal noch 3-4 Spiele dann sollte das ja durch sein =)

Mit dem Stryder habe ich noch fast gar nicht gespielt. Benutze eigentlich fast immer den Ogre.

Dann ist es kein Wunder, dass du häufiger mit Rodeo's konfrontiert wirst als ich. Man muss beide aber wahrscheinlich vom Grundsatz her komplett anders spielen. Direkte, frontale Konfrontation mit nem Stryder ist eher nicht zu empfehlen..den Ogre benutze ich eigentlich nur wenn ich den Titan auf Auto stellen will.

vor kurzem erschien ja titanfall auch für die 360. was ich mich frage: die tolle cloud-integration der XBONE ist ja für die KI einzelner frontsoldaten und spectres verantwortlich. wie macht denn das die 360 version? :zahn:

Ist sie das? Dann scheint die jemand gehackt zu haben :)

Wann kommen denn die DLCs? Würde mich vor allem über mehr Waffen + Mechs freuen wobei ja imho beides nicht angekündigt ist.

Paar mehr Waffen wäre nett, aber ganz oben auf meiner Wunschliste stehen mehr Spielmodi.
Finde es auch ziemlich frech einen Season Pass anzubieten und nichtmal anzukündigen was man als Käufer erwarten darf und wann. Wenn da der erste DLC erst in 3 Monaten erscheint ist doch die Euphorie für das Spiel schon wieder abgeflaut, aber die zahlungswillige Kundschaft hat man bereits abkassiert.

Afaik wurde angekündigt, dass es 3 mal jeweils 4 neue Karten geben wird. Wahrscheinlich auch neue Spielmodi. Ich brauche nichts weiter als das. Evtl. noch private Matches. Da der Content wohl tatsächlich nicht fertig ist, kann man natürlich auch keine genaue Zeitschiene veröffentlichen.Für mehr Titans oder neue Waffen sehe ich keine Notwendigkeit. Halte ich in der Art von Spiel auch für nicht angebracht. Bei vergleichbaren Titeln gab es auch nie neuen Kontent dieser Art.Etwas customisation wäre nett aber auch nicht zwingend nötig.

Spiele es noch immer intensiv genug um dafür zu sorgen das nichtmal InFamous es über die ersten 20 Minuten hinaus geschafft hat gespielt zu werden.

schlechter vermutlich!?

Digital Foundry: What about the Azure hook-up - it looks like you're using the cloud in the same way as the Xbox One and PC versions?

Andy O'Neill: Yep, exact same as Xbox One/PC, aside from some minor back-end changes for encryption, and those grunts we spared from an unpleasant death in Last Titan Standing mode.

Digital Foundry: Grunt NPC AI is taken care of by the server. To what extent does that free up local CPU resources? Does that make more of a difference on Xbox 360, where you have less CPU available compared to PC and Xbox One?

Andy O'Neill: I'm not a network programmer so take all of this with a pinch of salt.

So, it does help quite a bit, though we're mostly CPU-limited and even the overhead of packet processing and simulation is a hit on Xbox 360.

I think the big deal with having a dedicated server is that you wouldn't even try to make this game using a standard peer-to-peer model, at least on console.

The server performance requirements for Titanfall are pretty high, so you can't run peer-to-peer. This also means you can't have a many virtual machines per physical server, meaning if you've got a popular game, then you're going to need a pretty big investment in server hardware.

So, this is kinda hard to explain in a 'the power of the cloud' soundbite, but using Thunderhead actually makes a lot of sense as it allows pooled resources to spin up and down for a given title rather than having to figure out some way to get some ungodly amount of servers for a day one launch player spike. I think you'll see more interesting multiplayer games because of this but it'll take a while.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-titanfall-xbox-360-tech-interview

Das erste Map-Pack soll im Mai kommen. 3 neue Karten sind enthalten und es kostet regulär 9,99. Ich denke ich werde mir aber den Season Pass holen. Bei TF kann man da nicht viel falsch machen glaube ich und man spart dann ja auch immerhin 5€.

So bin nach 6 stunden nun 33 irgendjemand nen trick zum schnelleren leveln ? Brauch ab und an 3-4 matches fuer nen level dann 1 fuer 1 1/2 level

ich glaub es kommt auf die Herausforderungen an. Da bekommt man dann schon mal sehr viel Punkte wenn man in einem Match verschiedene Herausforderungen beendet.
Vielleicht auch mal eine andere Waffen nehmen, da hat man dann schnell nebenbei die Herausforderungen erledigt und bekommt wieder toll Punkte.

Mittlerweile bin ich in Generation 4 angekommen und die Motivation ist immer noch nahezu ungebrochen. Diesen Monat erscheint ja auch das erste Mappack und auch an kostenlosem Content soll noch was nachgeschossen werden.
Ich hoffe das zeitnah Ranglisten eingebaut werden bzw. man die Stats mit anderen Spielern vergleich kann. In der jetzigen Form ist das ziemlich Witzlos.

Trotz seiner kleinen Fehler ist Titanfall für mich das beste und kurzweiligste MP-Shooter-Erlebnis seit langer Zeit. Der letzte Shooter den ich so ausführlich Online gespielt habe, müsste Halo2 auf der ersten Xbox gewesen sein, seither konnte mich nichts mehr so begeistern wie Titanfall.

Ich gestehe, ich habe es bisher nicht gekauft. Irgendwie mag ich lieber Single Player als Online. Wobei, Ryse spiele ich gerne online, denn irgendwie macht das keinen Unterschied on- oder offline ;)

Also ich kanns absolut empfehlen. Die Lernkurve ist imo optimal und man feiert sehr schnell Erfolge.

Zurück
Oben