Superfrog schrieb:
War ja klar, dass einer sich wieder künstlich darüber aufregen muss.
Ach sowas regt mich von ganz alleine auf..
Superfrog schrieb:
Wie gesagt - werden sie das denn wirklich durch Spiele wie CoD oder MoH? Falls du so denkst, bregründe mir doch bitte mal im Detail, inwiefern da irgendwas verharmlost wird. Ist es das bloße Vorkommen in einem Spiel? Völlig unabhängig von Kontext, Handung usw.?
Das man dir immer alles erklären muß.
Stell dir einfach mal den durchschnittlichen Klingeltonkäufer vor. Ich unterstelle mal, daß es da den einen oder anderen 12 jährigen gibt, der über die historischen Begebenheiten nicht so Bescheid weiss.
Wenn er jetzt in jedem Kriegsshooter Hke usw. sieht, kommt ihm das irgendwann ganz normal vor und er denkt sich vielleicht nicht viel dabei.
Das nächste mal schmiert er den Dreck an irgendeine Hauswand, weil es seine Freunde auch tun, hängt sich Flaggen auf usw.
Da ist es evtl. zum Nazi nicht mehr weit.
Vielleicht übertrieben aber du siehst worauf ich hinaus will..
Das HK muß immer mit der grausamen und menschenverachtenden Idelogie in Verbindung gebracht werden und das ist bei einem Spiel einfach nicht der Fall.
Und genau deshalb gibt es dieses Verbot.
Bei Indiana Jones finde ich es z.B auch nicht gut.
Und ob es so viel zu Atmosphäre beträgt, wage ich zu bezweifeln. Oder denkst du dir andauernd. " Verdammt schon wieder kein Hakenkreuz". Dann würd ich mir mal auch Gedanken machen.