• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Serie The Walking Dead

:lol:

Doch. M. E. Ist es eine Mogelpackung. Und die Stories sind einfach mies und platt.
Naja ist halt Geschmackssache. :D Für mich z.Z. die beste Serie.:biggthump:hail: Ist halt wie mit Games.

Gears of War und CoD 4 sind in den Almost-Top 10-Games-Liste der 360-Games bei metacritic und auch gameranking. Und ich verstehe bis heute nicht 'Warum?'. :shake:

So, aber jetzt mal ein paar Fragen von mir. Habe TWD bei FOX verpasst, weil ich erst so spät von Arbeit kam,.....also habe ich mir die Folge auf Englisch auf youtube angesehen.

Aber da ich der englischen Sprache nicht so sehr mächtig bin, folgende Fragen:

1. Was ist dies eigentlich für ein Krankenhaus?
2. Warum bringen die dort verletzte Leute rein? (ich weiß es ist ein Krankenhaus,...aber aus Nächstenliebe bestimmt nicht :D )
3. Wo kriegen die denn ihr Strom und Essen her? Jetzt sagt bloß den Strom bekommen sie von den paar Autobatterien?
4. Hat Beth ein totales Blackout, oder kann sie sich noch an gewisse Dinge erinnern?
5. Was war der Grund, warum die eine Tussi Beth das erste mal eine geknallt hat?
6. Warum will Beth mit Noah abhauen? Ok,......es gibt ein paar schmierige Typen dort, aber besser als die Zombie Apokalypse draußen. Meine Meinung. :D

Aber alles in allen eine gute Folge. :D

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Doch. M. E. Ist es eine Mogelpackung. Und die Stories sind einfach mies und platt.
Natürlich ist es keine anspruchsvolle Serie wie Breaking Bad, Sopranos oder auch Mad Men. Aber für das, was sie sein will, funktioniert TWD imo sehr gut. Im Rahmen des Möglichen finde die Charakterentwicklung im allgemeinen ziemlich gut. Die Production Values und Zombie-Effekte (an denen man sich IMO erfreuen können muss, um die Serie zu mögen) sind super. Klar stellen sich ab und zu mal Ermüdungserscheinungen ein, weil es im Grunde immer das gleiche, nur in der nächsten "Stage" ist, sehr videospielmäßig.

Mir macht eher etwas Sorgen, dass es im Grunde auf einem Endloscomic basiert und es keine vordefinierte Gesamtrahmenhandlung (also auch kein feststehendes Ende) gibt. Den "Zwischenteil" könnte man ja dann noch je nach Erfolg/Bedarf verlängern. So aber habe ich ein wenig Bedenken, dass es zu einer Art Endlosschleife wird. Mal gucken, wie es weitergeht (bin am Ende von S04 und warte bis zum S05-Break).

Nochmal ein konkreter Kritikpunkt: Den Governor als Charakter fand ich z.B. ziemlich dämlich und superflach. Aus so einem Bösewicht-Charakter hätte man viel mehr machen können, so war er für mich schlichtweg nicht interessant. Es wäre z.B. viel interessanter gewesen, wenn er eine Art Gegenpol zu Rick gewesen wäre, der aus ehrlich guten Motiven agiert, dem dann aber alles entglitten ist.

@Superfrog : Was die Bösewichte angeht, kann ich dir nur zustimmen.

Zum Beispiel in der 5. Staffel, wurde
Garret auch ziemlich schnell abgearbeitet. Dachte eigentlich, das er wenigstens bis zum Mid-Final noch zu sehen ist. :D

Der Comic hat sich imho irgendwann tot gelaufen aber die Serie geht ja weitestgehend eigene Wege und baut einzelne Handlungsstränge unterwegs ein. Aber klar, grundsätzlich ist es immer das Gleiche. Geht halt ums überleben. Die aktuelle Staffel finde ich gut. Deutlich besser als die letzte. Aber es nervt nach wie vor, dass die Figuren ständig so offensichtlich dumme Dinge tun.

So, aber jetzt mal ein paar Fragen von mir. Habe TWD bei FOX verpasst, weil ich erst so spät von Arbeit kam,.....also habe ich mir die Folge auf Englisch auf youtube angesehen.

Aber da ich der englischen Sprache nicht so sehr mächtig bin, folgende Fragen:

1. Was ist dies eigentlich für ein Krankenhaus?
2. Warum bringen die dort verletzte Leute rein? (ich weiß es ist ein Krankenhaus,...aber aus Nächstenliebe bestimmt nicht :D )
3. Wo kriegen die denn ihr Strom und Essen her? Jetzt sagt bloß den Strom bekommen sie von den paar Autobatterien?
4. Hat Beth ein totales Blackout, oder kann sie sich noch an gewisse Dinge erinnern?
5. Was war der Grund, warum die eine Tussi Beth das erste mal eine geknallt hat?
6. Warum will Beth mit Noah abhauen? Ok,......es gibt ein paar schmierige Typen dort, aber besser als die Zombie Apokalypse draußen. Meine Meinung. :D

1. Irgendein Krankenhaus das von den Polizisten evakuiert werden sollte. Die Chefin geht davon aus, dass die Epidemie irgendwann beendet ist und versucht deshalb Leute zu retten und bis dahin zu überleben.
2. Siehe 1.
3. Notstromaggregate nehme ich an. Das Krankenhaus wurde ja nie geplündert und die waren ja mit Einsatzfahrzeugen etc. vor Ort. Krankenhäuser funktionieren ja auch bei nem Stromausfall und hier haben sie ja nur ein Stockwerk mit Strom versorgt. Aber erklärt haben sie es nicht. Wer weiß.
4. Wie kommst du denn darauf?
5. Erinnere mich nicht :)
6. Sie hat ne Schwester draußen und ihre Freunde etc. Drinnen war ja absehbar, dass sie ständig verprügelt und vergewaltigt werden würde.

Wollte nur mal erwähnen, das die sechste Staffel den besten Staffelauftakt hatte......wie schon lange nicht mehr.:hail::hail::hail:

1. Folge Hammer
2. Folge Hammer

Wer hats gesehen?

Alter!

Was ist mit dieser Staffel los?

Die 3 Folgen waren besser/intensiver als die komplette 5. Staffel.:hail::hail::hail::hail:

Und ich glaube nicht, das Glenn tot ist.:rolleyes::dozey:

sieht echt sehr danach aus. Aber ne Erklärung von wegen der Typ hat sich auf ihn geworfen und nur er wird gefressen wäre echt mega billig.

Im Comic
stirbt er ja auch um die Zeit rum aber unter gänzlich anderen Umständen.

Aber wirklich gut ist die Staffel imo nicht.
Mal wieder wird eine Basis überrannt (völlig sinnloser Plot Hauptsache meucheln? Was sollte das?), lass mal überlegen....Häusle im Grünen, Gefängnis, diese Stadt mit dem Bürgermeister-kram,
dann die Menschenfresser-City, das Krankenhaus, jetzt das...irgendwie drehen wir uns im kreis.

Endlich ist dieser Glen weg. Der hat in dieser Staffel nur noch genervt. Cpt. Superschlaujederhatnezweitechanceverdiendhumbug-Typ. Schade für Margarethe, die kotzt bestimmt voll ab. Irgendwie hat sich sein
dahinscheiden in dieser Season abgezeichnet. Naja, watt fott is is fott! Leider konnte man nicht wirklich sehen warum der da runtergeplumpst ist. Der Typ bläst sich weg, Glens rechte Gesichtshälfte, warum auch immer nur die rechte, spritzt voll und beide fallen von der Mülltonne.:dozey:

Aber Oddy hat recht, hier passiert wirklich mal was. Diese Staffel ist sehr unterhaltsam mehr aber auch nicht.. Scheisse dass die Episoden nur 1x/Woche laufen. Am besten alle aufnehmen und nacheinander schauen.

dass die aus der Stadt verschwinden. Im Comic ist diese Stadt für sehr lange Zeit der Schauplatz. Die werden jetzt den Konflikt mit diesen Plünderern ins Zentrum stellen und wie sie sich dagegen wehren. Sinnlos ist der Plot sicher nicht, der hat ja eben erst angefangen. Wegen der Szene: der Typ hat sich halt so erschossen, dass er auf Glenn fällt. Darum sagt er ja auch noch Danke, bevor er sich erschießt. Ansonsten wären beide ja auch auf jeden Fall dran gewesen, war ja nur ne Frage der Zeit.

Zurück
Oben