• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Serie The Walking Dead

War heute wieder eine gute Folge. Auch mal wieder etwas ruhiger. Muss auch mal sein. :D

Es stellen sich aber mir, wieder ein paar Fragen, da ich des Englischen jetzt nicht sooo mächtig bin(aber eigentlich im Grundsatz verstehe):




1. Hat denn Carol Andrea die ganze Wahrheit gesagt bezüglich den Tod von Shane? Sie hat ja gesagt, das Rick Shane getötet hat,...so weit, habe ich es noch verstanden. Hat sie aber auch gesagt, das er ihn tötete als er noch ein Mensch war? Ich habe ja noch verstanden, das Carol sagte "Shane liebte Lori."

2. In der Vorschau, sah man ja das Rick, Michonne, und Carl allein ins verwaiste Woodburry fahren(das würde mich mal interessieren warum es verwaist ist,.....aber jetzt nicht spoilern. :D ).

Rick hatte es ja kurz vor Schluß ja mal erwähnt, als Beth sang (was ich auch wieder schön fand), aber ich konnte den Grund nicht verstehen.

3. Warum ist denn Andrea ins Gefängnis gefahren? Und hat sie den Gov verteidigt?

Und zu Tyrees´s Gruppe,........die Situation, fand ich zum schießen. Stellt euch mal vor, ihr lauft durch den Zombie-Wald, und seht eine Frau, die einen Zombie ohne Arme und Zähne vor sich her führt. :D

Da sieht man ja, zu was Ricks Entscheidung, Tyrees´s Gruppe nicht aufzunehmen, führt. Hätte er es mal getan.
 
Zu 2. Ich habe die Vorschau nicht gesehen aber ich nehme an, dass ganz Woodburry auf den Beinen ist, um das Gefängnis anzugreifen. Finden wir nächste Woche raus. Kommt im Comic so übrigens nicht vor, von daher kann man auch nichts spoilern.

3. Sie wollte ins Gefängnis um mit ihren Freunden zu sprechen und einen Kampf zu verhindern. Offensichtlich ist sie nun hin- und hergerissen, wem sie glauben soll. Zunächst hat sie den Governor verteidigt aber am Ende der Folge wollte sie ihn ja nach Carols Aufforderung umbringen, hat es aber nicht übers Herz gebracht.

Zu 1. Ich denke es war schon so gedacht, dass Carol es ihr "richtig" erzählt. Ansonsten wäre sie ja auch nicht auf Ricks Seite.
 
Danke! :)

Edit: Ich habe jetzt mal eine vage Vermutung, was die Vorschau zur 12.Folge betrifft:

In der Vorschau schießt ja jemand vom Dach aus, auf Rick. Meine Vermutung ist, das es vllt Morgan sein könnte,...das wäre klasse.:luxhello::luxhello:

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Episode der ganzen Staffel bisher. :sabber:

Ich hab seit der zweiten Folge darauf gehofft Morgan und seinen Sohn wieder zu sehen.

Hoffe er entscheidet sich doch noch der Gruppe beizutreten. Vielleicht findet er ja noch das Gefängnis.

Carl konnte ich lange nicht ausstehen, aber der mausert sich mehr und mehr zu nem richtigem kleinem Krieger.

Michonne dürfte jetzt auch als vollwertiges Mitglied der Gruppe angesehen werden. Das Vertrauen von Rick und Carl dürfte sie ja nun haben.

Und Deryl bekommt ein neues Spielzeug. :sabber:


Das mit dem "Tramper" war natürlich krass, aber irgendwie auch nachzuvollziehen, dass Rick nicht mal mehr das geringste Risiko eingeht was Neuzugänge betrifft.
 
Also, ich fand diese Folge auch wieder gut. Ich lag ja dieses Mal, mit meiner Vermutung richtig, das dies Morgan ist. :D Nur fand ich es schade, das er sich nicht der Gruppe angeschlossen hat. :( Aber ich hatte auch Verständniss, das er auf Rick sauer war. Er hatte ja immer noch das Walkie Talkie, wo er hoffte, das Rick sich meldet. Warum hatte Rick denn sich nicht mehr gemeldet?

Aber mir kam es so vor, wie nach den Motto 'Die Fans wollen nochmal Morgan sehen, also binden wir ihn mal in einer Folge ein.

Und Daryl, hat wieder Nachschub bekommen. :D
 
Rick konnte sich nicht mehr melden, weil er ja aus der Gegend um Atlanta vertrieben wurde. Die Teile haben ja keine unendliche Reichweite.

Im Comic taucht er übrigens auch irgendwann wieder auf. Da verging aber noch viel mehr Zeit als in der Serie. Fand es ganz gut gelöst. Finde es sogar sehr gut, dass sie ihn nicht mitgenommen haben bzw. er es nicht wollte. Genau solche Dinge machen die Serie / den Comic ja aus.

Super Folge übrigens. So sollte die Serie immer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Morgan so lange allein überlebt hat, finde ich sehr beachtlich.:top:

Was soll denn das Blach and White heißen? Kommt die nächste Folge auch in schwarzweiß
?:D

Aber in der nächsten Folge, scheint es ja in Zombieland, etwas kälter geworden sein,...und Rick
sieht auch fit aus.


Und zur aktuellen Folge nochmal,...das einzigste, was mich gestört hat, war folgendes.

Morgan sticht Rick mit den Messer voll in die Schulter,....und später tut Rick so, als ob er keine Schmerzen hat.
 
Hab jetzt endlich Season 2 zu Ende geschaut. Macht am Ende dann doch wieder Bock.

Frage zur letzten Folge Season 2:

Warum sind nochmal alle infiziert? Die Folge mit dem CDC aus Staffel 1 hatte ich vor Ewigkeiten gesehen. Ich weiß es einfach nicht mehr.

Außerdem:

Kenne die Comics nicht und hatte während der Folge schon befürchtet, dass Laurie Holden nicht mehr mitspielt. Die ist schon fast Mitte 40 und sieht immer noch Hammer aus :sabber: Aber bekommt ja jetzt einen noch geileren Part als Kämpferin :love:
 
Die ist imo der nervigste Charakter der ganzen Serie.

Und ja...

die tragen alle den Virus in sich. Warum das so ist wurde glaube ich noch nicht aufgeklärt. Aber alle Menschen sind infiziert. Sobald jmd. stirbt wird er also automatisch zum Zombie.
 
Ich kann die Figur auch nicht ausstehen.

Warum alle infiziert sind wird gar nicht erklärt wenn ich mich recht erinnere, ist halt ne Pandemie.
 
Siehe mein Edit?

Wen meinst du? Laurie? Falls ja, die ist in der Tat ebenfalls extrem nervig.

Maggie ist heiß und tough! :sabber:
 
Maggie ist die Geilste. :)
Ich find' den Carl super nervig. Wie er immer wie so ein Idiot mit diesem Sheriffhut rumrennt. Macht schon einen sehr minderbemittelten Eindruck. Insgesamt finde ich die Staffel bisher nicht so der Burner und wenn da keine Steigerung kommt, werde ich mir die vierte Staffel auch nur noch sporadisch ansehen. Meine anfängliche Euphorie kippt so langsam in Resignation über, denn was mir etwas fehlt, ist dass die allgegenwärtige Gefahr der Zombies nur noch Nebensache geworden ist. So habe ich das in den Comics nicht in Erinnerung. Mittlerweile wird ja mit den Zombies umgegangen, als wären sie nur noch Kakerlaken, auf die man kurz drauftritt. :(
 
Im Comic ist es über lange Strecken schon auch so, dass die eigentliche Gefahr von den anderen Überlebenden und nicht von den Zombies ausgeht.
 
Fand die Folge auch wieder klasse!!! Und es gab auch wieder eine Szene, wo ich wieder lachen musste.
Und zwar der Zombiekill-Wettstreit mit Dary und den anderen Typen(komm jetzt nicht auf den Namen). Hat ihn doch knapp den Sieg weggeschnappt. :D

Aber auch danach das Gespräch mit den beiden, fand ich gut inzeniert.

Und ja, ich hatte auch das Gefühl von Ruhe vor den Sturm. :D
 
Hm, mir kam da gerade beim Angucken so ein Gedanken:
Wäre es möglich, dass Merle und der Governor das Ganze nur inszenieren? Eventuell um Daryls Leben zu garantieren oder Michonne alleine zu erwischen... Hm.

Fand die Folge okay. Das Gespräch war etwas gar gewollt und gezwungen, viele schwachsinnige Zeilen. Freue mich aber jetzt auf die letzten 3 Folgen, wird toll. :)
 
Zurück
Oben