DLC hat jetzt geklappt (aus welchem Grund auch immer) und ich mache gerade die Daecher von Paris unsicher. GTA meets "Insert WWII Nazi movie here" Es macht richtig Laune und die Atmosphaere ist wirklich gelungen grandios. Und hier der erste grosse Kritikpunkt: Saboteur ist das erste Spiel, bei dem mich der deutsche Jugendschutz bzw. das deutsche Gesetz so richtig nervt. Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Atmospaehre ohne die Nazisymbolik die gleiche ist. Aehnlich verhaelt es sich mit dem DLC. Sean wohnt in einem Nachtclub in den 40ern. Und da ging es nun mal recht freizuegig zu. Beides gehoert ins das Setting. Kein Wenn und Aber.
Technisch hakt es manchmal ein wenig mit tearing (aber nicht sooo stoerend) und man sieht dem Spiel teilweise an, dass Zeit und/oder Geld ausging. Die grafische Qualitaet auf dem Land ist recht *Hust* rudimentaer gehalten und auf hohen Daechern ist der Enviroment Blob zu sehen. Was ich ziemlich peinlich finde. Genau wie die "deutsche" Synchronisation. Wenn die Nazis in der UK Version Deutsch sprechen. hoert es sich an als wuerden entweder Osteuropaer oder englische Muttersprachler deutschen Text vom Blatt ablesen. Sensationell bescheiden.
Auch wenn bisher so ziemlich jedes Naziklischee aus der Schublade geholt wurde, macht es wirklich Spass und Lust auf mehr.
Ausfuehlicheres demnaechst. Ich muss jetzt erstmal Kontrabande besorgen.
PS: Streetracer sorry hab Deine Frage ganz ueberlesen. Verkaufen werde ich das Spiel mit Sicherheit nicht. So wie keines meiner Spiele. Scusa. Wenn ich durch bin kann ich es Dir aber gerne mal leihen. Muessten wir dann schauen wie wir das machen.